Kleinkram: Kleinkram entpinnen?

  • Tag zusammen ... :)


    Eigentlich könnte man den geschlossenen Kleinkram-Thread im Geplauder ja mal entpinnen. Durchlesen wird ihn wohl kaum jemand mehr. Und extra genau und nur diesen Thread nach etwas bestimmten durchsuchen wohl auch nicht ;)

    Mit Grüßen ...

  • Hmmm ... ich fände eine Neuauflage besser.


    Wenn man die SuFu für die Suche nach tiefergründigen Threads verwendet, wären Kleinkram-Threads wieder außen vor.


    Neue Threads nur für grundlegende Dinge. Bestehenden Threads zugehörgie Fragen können dort angeschlossen werden, der Rest in den Kleinkram. Dieses System fand ich nicht schlecht.

  • Naja, die Erfahrung hat ja gezeigt, dass es sehr oft nicht bei einer einzigen kurzen Antwort bleibt, das lässt sich auch bei der vermeintlich simpelsten Frage kaum vorhersagen. Und wenn sich dann mehrere völlig fremde Fragen in einem Thread überlagern, ist das eher nicht sinnvoll.
    Daher gilt, was in dem geschlossenen Thread steht: Auch bei kleineren Fragen darf gerne ein neuer Thread eröffnet werden (die Dinger sind ja nicht rationiert ;)), sofern das Thema nicht von vornerein völliger Bullshit ist.
    Den alten Thread habe in den Tiefen des Geplauders versinken lassen.

  • Macht dann doch endlich neben dem Geplauder eine "Junk-Rubrik" auf, wo jeder posten darf, ohne Gefahr zu laufen, von irgendwelchen Schlaumeiern auf die "mangelnde Wertigkeit" seines Eröffnungsbeitrags verwiesen zu werden.


    Das Argument, dass Threads nicht rationiert sind, stimmt im TT nämlich nicht ohne weiteres. Als Mitglied muss man schon sehr genau überlegen, was man als "wichtige" Grundlage eines Threads annehmen darf, ohne dass man gleich von mehreren Seiten "überfahren" wird. Insbesondere neuere Mitglieder tun mir zuweilen regelrecht leid, wenn ich sehe, wie ihnen in ihrer (jedenfalls subjektiv) misslichen Lage über den Mund gefahren wird.


    Oder bin ich der Einzige, der das so sieht?

  • Es gab und gibt immer Leute, die die Existenzberechtigung eines Threads in Frage stellen. Auch ich denke mir manchmal "Lerne leben statt einen Thread zu erstellen ;)". Aber was soll's? Ich muss ja nicht jeden Thread lesen und verfolgen. Was bei einem abonnierten Kleinkram-Thread nicht so einfach geht.


    Übrigens gab es beim Kleinkram-Thread dann noch immer wieder die Diskussion, was gewisse Fragen darin zu suche haben.


    So wie es jetzt ist, ist es doch ok. Wer will, macht einen Thread im Geplauder auf. Zu 99 Prozent kein Problem:)

    Mit Grüßen ...

  • Ich finde den NSA/Snowden-Thread kann man jetzt auch mal entpinnen. Auch wenn das Thema hin und wieder mal hochkommt aber dann würde der eh wieder oben landen. Andere Threads zur Bundestagswahl o.ä. waren auch nie angepinnt als die aktueller waren.

  • Ich vermisse auch den Kleinkram-Thread. Was ich auch gut finden würde, wäre so ein ähnlicher Thread für den Mobilfunkbereich. Manchmal habe ich kleine Fragen zum Prepaidbereich der Telekom- diese Frage wurde bestimmt auch schon oft beantwortet. Aber gerade was die Xtra Karte angeht gibt es nach meiner Sicht keinen allgemeinen Thread.

  • Trau Dich, die Frage zu stellen. Das geht auch ohne Kleinkram-Thread. ;) und wenn Dich einer deswegen dumm anmacht, melde den Beitrag und es gibt was von mir auf die Finger für den Meckerer.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich finde den NSA/Snowden-Thread kann man jetzt auch mal entpinnen. Auch wenn das Thema hin und wieder mal hochkommt aber dann würde der eh wieder oben landen. Andere Threads zur Bundestagswahl o.ä. waren auch nie angepinnt als die aktueller waren.


    Ich würd das hier gerne nochmal erwähnen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!