WP: was geht und was nicht geht

  • SMS kommen auf 920 und 930 (2 verschied. Tel.nrn) an


    Ich habe ein mysteriöses Phänomen....


    mein 920 dient jetzt als Geschäftshandy mit der Geschäftshandynummer mit neuer Micro-Card
    auf dem 920 habe ich die alten Kontakte, Fotos, Whatsap Konto, outlook.com Konto belassen



    mein 930 ist das Privathandy geworden Whatsapp automatisch übernommen , outlook.com Konto übernommen



    Vorgestern verpasste ich auf dem Geschäftshandy einen Anruf, AB ist geschaltet, Kunde hat Nachricht hinterlassen und ich bekam eine SMS als Benachrichtigung


    Auf dem Privathandy (930) kam auch eine SMS-Benachrichtigung (!!)


    Dies passierte gestern ebenso....



    UND... eine SMS die auf das Privathandy geschickt wurde, ist auch auf dem Geschäftshandy zu sehen....


    Was ist das? Was muss ich -dringend- ändern????


    Danke euch

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Re: SMS kommen auf 920 und 930 (2 verschied. Tel.nrn) an



    Sie SIM im Privathandy und Geschäftshandy haben unterschiedliche Nummer? Du sprichts definitiv von SMS und nicht von Nachrichten eine Messengers (z.B. Whatsapp)?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ja SMS, nicht WA...


    und ja 2 total unterschiedliche Handynummern, aber identischer Anbieter....


    ok Sicherung SMS ausschalten...... , "dumme Frage".... was hat die Sicherung damit zu tun??


    Aber ich schalte die Sicherung jetzt aus. DANKE

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)


  • Naja die Sicherung sichert deine SMS. D.h. die SMS werden in Onedrive gespeichert und z.B. bei einem Handywechsel wieder auf das Gerät geladen.


    Bist du jetzt aber mit dem gleichen Account bei beiden Handys angemeldet und kommt eine SMS an Handy 1 an, sichert Handy 1 die SMS in der Cloud und Handy 2 lädt sie anschließend runter.

  • Wahnsinn!! Daran hätte ich nie gedacht.. Nochmals vielen Dank!!

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bellie
    Wahnsinn!! Daran hätte ich nie gedacht.. Nochmals vielen Dank!!


    Da hast auch wirklich den selben Windows Account auf beiden Geräten? Wolltest du nicht einen separten für berufliche Zwecke einrichtenß Kann sein, dass ich was verpasst habe, daher die Frage.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ja, ich habe -bislang - noch keinen neuen outlook.com account für das 920 eröffnet.


    Habe jetzt einfach die wichtigsten "Geschäftstel.nrn." eingetippt.... so dass sie jetzt sowohl im 920 (was ja richtig ist) , als auch im 930 sind....... naja.....



    Das WA Problem hab ich auch noch nicht gelöst...... auf dem 920 ist immer noch mein altes WA.... und auf dem 930 halt auch........


    Wenn ich WA vom 920 lösche....... verschwinden ja alle alten Chats, richtig`?


    Könnte ich dann aber ein WA app wieder hochladen und mit der Geschäftsnr nutzen? Oder wie funktioniert das???

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Ich habe gerade mal gesucht und folgendes gefunden
    http://www.whatsapp.com/faq/de/wp/28060001


    Versteh ich das richtig: wenn ich eine neue Nummer auf dem alten Handy eintrage, sehen meine Kontakte nicht mehr meine alte Nr - sondern die neue? Das will ich ja nicht..... 930: alter WA account übertragen
    920: neue Rufnummer für WA eintragen.....

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!