Vodafone erhöht Preis für CallYa MobileInternet Flat Tag

• Hi,

habe gerade mit der CallYa Hotline telefoniert, weil ich ein Topping Geschenk falsch eingelöst habe. Wollte das Tagessurfpaket und habe 15 Freiminuten gebucht.

Die Hotlinerin war recht schlecht zu verstehen, weil Ihre Kollegen im Hintergrund sehr laut telefoniert haben. Wahrscheinlich ein outgesourctes Callcenter.

Die Dame wollte mir eine MobileInternetFlat Tag buchen, ging aber nicht, weil ich im Tarif Smartphone FUN war.

Ich bat Sie den Tarif zu wechseln in Talk und SMS, was auch umgehend geschah. Dann buchte Sie mir die MobileInternet Flat Tag kostenlos. Sie verwies mich darauf, dass diese jetzt nicht mehr 0,99 Euro regulär kostet, sondern 1,49 Euro. Dafür kann man im Tarif Talk und SMS nun 20 statt 5 MB nutzen, bevor gedrosselt wird.

In anderen Tarifen müssten aber erst bei monatlich 200 MB gedrosselt werden. EDIT: Im InfoDok 4408 steht, dass bei Tag jetzt ab 20 MB gedrosselt wird, bei Woche bei 50 MB und bei Monat ab 200 MB.

Also auch in anderen Tarifen wurde die Flat von 0,99 Euro auf 1,49 Euro/Tag angehoben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Das finde ich eine Frechheit. Aber auch viele andere Anbieter verändern bei Prepaidkarten ab und zu die Konditionen. Ein Widerspruch ist meist vergeblich, gerade wenn es sich nicht um relevante Tarife oder Optionen (zB. Minutenpreis) handelt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also doch Preisschraube und Mitarbeiterabbau :flop:
    50% Erhöhung ist heftig. So ein 99ct-Paket hat mir in der Bahn für einen ganzen Tag für Email gereicht. Ein guter Grund die letzten Callya-Reste einzusenden und auszahlen zu lassen.

• Habe gerade eben eine SMS erhalten, dass die 5 MB aufgebraucht sind und nun gedrosselt wird. Allerdings wird bei wap.meincallya.de angezeigt, dass 20 MB in der Option enthalten sind. Gedrosselt wurde zum Glück auch nicht.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Bei O2 bekommt man für 99 Cent 30 MB für denn ganzen Tag. Bei Vodafone fand ich 5 MB für denn Tag sowieso viel zu wenig und immerhin haben die auf 20 MB erhöht. Denn Preis von 99 Cent hätten die aber auch so lassen können. Vodafone ist aber momentan auf denn Sparkurs.

• Wieder mal die übliche Vodafone-Strategie, bei der man auch versucht die Bestandkunden über die Preistabelle im Infodok zu täuschen. Denn dort steht, so als wäre das schon immer:

Alle Preise auf einen Blick
    Preise und Inklusiv-Leistungen ab 17. Oktober 2011

Nur das Infodok 4408 ist vom November. Heimlich still und leise werden Preise verändert und der Kunde ausgenommen. Nicht die feine Art was Vodafone fortgesetzt macht.
    :flop:

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Die Telekom ist da zwar besser aufgestellt mit 25 MB für 95 Cent/Tag (klarmobil DayFlat), aber für die Nutzung mit PC überhaupt nicht zu gebrauchen, da allein schon durch Updates diese MB in wenigen Minuten aufgebrauchtt sind. :rolleyes:

Nachtrag:
    Nun gibt es auch einen teltarif.de Artikel dazu: http://www.teltarif.de/vodafon…-flatrate/news/53704.html

Allerdings kann man die Flat Woche im Tarif Talk & SMS gar nicht buchen.

Kontaktformular

• wechsel in smartphone fun 15 und für 4,99 euro 200 mb für eine Woche buchen.
    natürlich sollte man weniger als 15 Euro drauf haben...Da kein ausreichendes Guthaben läuft Talk und Sms mit einer kleinen Option

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Zitat

Original geschrieben von D2Olga
    wechsel in smartphone fun 15 und für 4,99 euro 200 mb für eine Woche buchen.
    natürlich sollte man weniger als 15 Euro drauf haben...Da kein ausreichendes Guthaben läuft Talk und Sms mit einer kleinen Option

Für die Flat Woche wurden doch die Limits auf 50 MB gesetzt.

Kontaktformular

• Ich habe heute die Abo Option mit 200 MB gebucht..
    Gibts halt nur zusätzlich, zu meinem nicht gebuchten Smartphone Fun 15 Tarif ^^

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!