Wer grade 10 Minuten Langeweile hat, darf gerne bei meiner Abschlussarbeit helfen :)


  • Da gebe ich dir teilweise Recht, unter anderem ist es daher auch schwer genügend Probanden zu finden.
    ICH persönlich hätte die Umfrage auch anders gestaltet.
    Andererseits ist auch eine gewisse Länge notwenig, um genug Konstrukte abprüfen zu können.
    Im Schnitt brauchen die Teilnehmer 10 Minuten, das ist noch OK denke ich.
    Habe schon an deutlich längeren Umfragen teilgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Warum trampelt hier eigentlich so gut wie jeder nur auf dir herum? :confused:


    Muss wohl schon an dem Eingangsposting, nein eigentlich schon am Titel, liegen:


    Zitat


    Wer grade 10 Minuten Langeweile hat, darf gerne bei meiner Abschlussarbeit helfen :)


    - Er benutzt das negative Wort "Langeweile" als Symbol für die Teilnahme-Motivation.
    - Er schreibt gerade "grade" und fängt somit im zweiten Wort schon mit Ungenauigkeiten an
    - Er endet mit einem Smilie, was auch nicht gerade für wissenschaftliche Seriösität steht


    Sprich: Er schafft einfach schon durch seinen Auftritt einen sehr ungenauen und flapsigen Eindruck, der auch durch die Umfrage (zu lang, zu unklar, Fehler, Wartezeiten) bestätigt wird und reagiert dann auch in Folge leicht gereizt und für den Umstand, dass er etwas möchte sehr schnell ausfallend. Gleichzeitig erhofft er sich jedoch Beteiligung (die bitte auch genau und korrekt erfolgen soll) und für eine Online-Umfrage verhältnismäßig viel Zeiteinsatz.


    Keine gute Ausgangsbasis um hier ohne "Gegenwind" aus dem Thread zu gehen. Mir persönlich hat's eben schon durch den Titel die mögliche Lust an der Teilnahme geraubt.


    Nur mal so als Reflektion für den TO.

  • Zitat

    Original geschrieben von Capital_Tee
    In anderen Foren sind die Reaktionen übrigens deutlich anders.
    Also weiß ich nicht, ob die Schuld unbedingt bei meinem flapsigen und unwissenschaftlichen Titel zu suchen ist...


    1. Welche Foren?
    2. Wirst du da gleich geköpft, oder sind die dort freundlicher?
    3. Ich hatte es schon geschrieben: Es liegt daran, dass hier Umfragen als Belästigung empfunden werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Capital_Tee
    Wenigstens mal konstruktives Meckern :top:


    In anderen Foren sind die Reaktionen übrigens deutlich anders.
    Also weiß ich nicht, ob die Schuld unbedingt bei meinem flapsigen und unwissenschaftlichen Titel zu suchen ist...


    Wenn Du als langjähriges TT-Mitglied noch nicht gemerkt hast, wie die Ansichten, Anschauungen und Ansprüche in diesem technikorientierten Forum, mit einer vielleicht auch höheren Altersstruktur als in anderen Boards, sind, dann "biste" selbst Schuld.


    Und in dem Sportforum und bei den Krokos wurdest du nicht niedergemacht, dafür haste aber auch kaum bis kein Feedback bekommen. :rolleyes: (Die anderen kann ich "leider" nicht einsehen)


    im dem Hardwareforum eröffnest du die Umfrage auch viel seriöser mit


    "Umfrage zur Wahrnehmung von Marken - es winkt BARGELD ;)."


    Auch bei den Krokos wird der "Gewinn" im Titel gewählt. Zielgruppengerecht natürlich.


    Schon mal die optimale Basis für ein wissenschaftliches Ergebnis. Man merkt einfach, dass es dir schlicht um die Teilnehmerzahl geht.


    Du wirst hier schlichtweg vollkommen mit Fug und Recht zerrissen. Finde dich damit ab. Für eine Masterarbeit ist einfach die Präsentation schon eine Katastrophe, vor allem bei einer angeblichen Top5-Professorin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!