Wie lange sind Starterpakete gültig?

  • Habe vorab die SuFu "bemüht", aber keinen entsprechenden "real-existierenden" Thread zu dieser Thematik gefunden. ;)


    --------------------


    Gibt es irgendwie so'ne Art von "Verfallsdatum"?


    Bitte alles "auch brainstormmäßig" hier in den Fred, insb. eure entsprechenden Erfahrungen mit "alten" Starterpaketen von verschiedensten Anbietern...


    Interessiert-fragender Anlass für diesen Thread:
    Habe gerade aktuell ein Blau-Paket(Stand: 11/10) problemlos erfolgreich mit der auf der Verpackung genannten Nummer registriert

  • Irgendwo meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass ein 10 Jahre altes CallYa Paket über den Zoll versteigert wurde und noch aktiviert werden konnte.


    Es ist daher abhängig vom Anbieter. Wenn der nicht mehr existiert, ist es wohl schlecht möglich. Ansonsten ist in der Länge fast keine Begrenztheit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Demgegenüber werden Freikarten recht schnell nach 3-6 Monaten deaktiviert, wenn keine Aufladung erfolgt. Ist allerdings auch verständlich. Auch 0.-€-Pakete von Lyca etc. werden in dem Zeitraum inaktiv. In einem Fall bei Vodafone habe ich eine Reaktivierung versucht, die aber negativ beschieden wurde.


    Bei O2 kenne ich bei Altkarten(kein unregistriertes Staterpaket) verschiedene, völlig regellose Verfahrensweisen. Reicht von inaktiven SIMs, die nach 2 Jahren noch reaktivierbar waren bis zu Loops, die tatsächlich kurze Zeit(wenige Wochen) nach dem Kündigungstermin endgültig abgeschaltet wurden. Dabei haben reaktivierbare SIMs bei O2 immer noch Netzverbindung, stehen aber auf 0.-€ und sind blockiert.


    Starter-Bundles mit Handy werden nicht so schnell abgeschaltet, da dann das mitverkaufte Handy unbrauchbar wird und den Ärger will man sich sparen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Mr.Cool: Es geht hier nicht um die Aktivität einer registrierten Karte. Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads. Es geht darum, wie lange Du eine bereits gekaufte Karte, die nicht aktiviert/registriert wurde im der Schublade haben kannst, bis der Zeitpunkt gekommen ist, wann Du diese Karte nicht mehr aktivieren/registrieren kannst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe noch einige unregistrierte Lidl Mobile Starterpakete aus der Zeit, als diese vergünstigt angeboten wurden. Von Zeit zu Zeit aktiviere ich eins, dürften mindestens zwei Jahre alt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
      Mr.Cool: Es geht hier nicht um die Aktivität einer registrierten Karte. Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads. Es geht darum, wie lange Du eine bereits gekaufte Karte, die nicht aktiviert/registriert wurde im der Schublade haben kannst, bis der Zeitpunkt gekommen ist, wann Du diese Karte nicht mehr aktivieren/registrieren kannst.

    Schon klar! Ich bezog mich bis auf die mittlere Passage auf vergessene Loop und Lyca, die nie ausgepackt wurden. Wenn der Schwerpunkt auf "registriert" , also anonym vergeben war, dann bitte ich um Nachsicht. Versand an eine Adresse kommt natürlich einer Registrierung gleich. Dann waren es registrierte, aber ungenutzte SIMs.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ich habe noch einige unregistrierte Lidl Mobile Starterpakete aus der Zeit, als diese vergünstigt angeboten wurden. Von Zeit zu Zeit aktiviere ich eins, dürften mindestens zwei Jahre alt sein.


    Steht auf deinen Paketen ein "Ausgabedatum"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!