Betreiberlogo vom PC aus versenden?

• Habe heute von einem Bekannten eine email erhalten. Leider weiß ich nicht genau was er meint bzw. wie das funktionieren soll.
    Könnt Ihr helfen?:

ciao ,

weisst du, wie man ein betreiberlogo vom pc aus automatisiert versenden
    kann? am besten über die kommandozeile in einem dos-fenster?

mrci, bubbi

Danke im voraus!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• geht!

dazu braucht man aber ein analog modem oder isdn modem und spezielle software. hatte die mal drauf aber hab vergessen wie die heißt. geht auch nur bei D2 und T-D1 weil die irgendsoeine 8bit geschichte unterstützen und die anderen nicht. Genaueres sollte sicher einer der wirklichen Experten im Forum erklähren können.

• das Problem wurde konkretisiert. Vielleicht kann jetzt jemand helfen:

In der Praxis soll meine Anwendung so aussehen, dass auf eine eingehende
    eMail automatisch mit dem Versand eines lokal gespeicherten Betreiberlogos
    (z.B. als *.nol für Nokia) aus einer Batchdatei (im DOS-Fenster unter
    Win98SE) geantwortet wird. Der Adressat des Betreiberlogos wird aus einer
    Textdatei ausgelesen.

Wie meine bisherigen Recherchen ergeben haben, gibt es eine Software, die
    das über die Kommandozeile bewerkstelligen kann: SendXMS (http://www.sendxms.de),
    kostet allerdings Euro 219,--.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich setzte SendXMS in der Firma ein. Ist ne sehr gute Software. Man braucht aber z.B. ein GSM fähiges Modem, ein angeschlossenes Handy (oder auch mehrere), etc.
    Ist auch logisch. Irgendwie muss die SMS oder z.B. das Betreiberlogo ja verschickt werden.

Ich hab die SendXMS Software zusammen mit 8 Handys an einem PC. Die Software kann alle Handys abfragen und natürlich auch über die Handys versenden.

Erst gestern hab ich ne Software fertig gestellt, die eine SMS nach einem bestimmten Wort und einer Nummer durchsucht (z.B. LOGO1234). Die Software verschickt dann mittels SendXMS automatisch das Betreiberlogo mit der Nummer 1234 an die Absendernummer der SMS.
    Einsatzgebiet der ganzen Geschichte kann man sich ja denken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!