PC Suites von 9210 und 7250 parallel?

• Hallo,

hab jetzt mein 7250 mit Datenkabel etc und der passenden PC Suite laufen.

Habe heute auch meinen Commi bekommen, kann ich da jetzt das Kabel einfach anschließen und die PC Suite vom 7250 erkennt das?
    Oder muss ich da die passende fürn Commi aufspielen?

Gibts da dann evt. Konflikte? Empfehlungen?

Merci,

Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Du musst die PC-Suite für den Commi installieren. Alles andere macht keinen Sinn und funktioniert auch nicht.
    Habe die PC-Suite fürs 6310i und die fürn Commi installiert und sie laufen beide ohne Probleme nebeneinander und jede PC-Suite erkennt auch nur das Gerät welches zu ihr gehört.

So long...
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Hey!

Habe bei mir auch die PC - Suite für das 6310i / 6510 sowie das 7650 installiert! Läuft ohne Probleme!

Bekomme aber demnächst auch ein 9210! Wie sieht´s dann aus? Dann kommt ja noch eine PC - Suite dazu! Hat das schon Jemand ausprobiert?!?

Bin ja mal gespannt!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Merlin...
    meinen ersten Post nicht gelesen? :D
    Es gibt keine Probleme zwischen den verschiedenen PC-Suite Versionen. Habe wie schon gesagt das 6310i und den Commi. Zwei Datenkabel an meinem Rechner und es läuft alles wie geschmiert. Keine Probleme.

So long...
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Hey!

@Sqib: Doch - hab´s gelesen! Zwei PC - Suites habe ich ja auch schon am laufen! Nur ´ne dritte muss halt auch noch dazu! Habe nämlich schon ein bissel Angst mit einer weiteren Suite meine zwei laufenden abzuschiessen...

Bye, Markus.

• Also, beide sind installiert.
    Die vom Commi hat zwar bei der Installation schwer rumgemuckt und ist 7 (!) mal abgestürzt, hat aber jedes mal da weiter gemacht wo er aufhörte und nach 7 mal wars geschafft.

Nu läufts aber :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hey!

Fockx: Na dann erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen (Doppel-)Installation!

@All: Habe jetzt bei mir mal die PC Suite Ver. 2.03 für das Nokia 9210 zusätzlich zu den Suites für das 6310i und das 7650 installiert!

Wie´s aussieht klappt auch alles ohne Probleme - zumindest kann ich alles wie gehabt einstellen und sichern! Die PC Suite für das 9210 kann ich leider noch nicht testen - der Commi kommt wohl erst am Montag mit der Post...

Habe aber jetzt gesehen, dass Nokia nun auch die Version 2.11 für das 9210i zum Download anbietet! Ist die wirklich nur für das 9210i, oder kann ich die auch für das 9210 nutzen?!? Die aktuelle Version für das 9210 ist laut Nokia nämlich noch die Version 2.03.
    Ach ja: nach der Installation der 2.03 erschien ein Icon "Nokia 9210i Communicator" auf dem Desktop! Oder habe ich da eine falsche Version runtergeladen?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey - ich nochmal...

Wollte nur kurz Bescheid geben, was aus meiner PC Suite Ver. 2.11 (für das Nokia 9210i) und meinem Nokia 9210 (ohne i) geworden ist:

Läuft alles soweit ohne Probleme - zumindest auf einem Windows 98 Rechner und einer seriellen Verbindung! Kann synchronisieren (mit Outlook 2000), Programme installieren, etc.

Auf meinem XP - Rechner gibt´s leider (die bekannten) Probleme mit der Infrarot - Verbindung. Eine serielle Schnittstelle habe ich hier leider nicht mehr (Notebook). Warte jetzt auf meinen USB -> Seriell - Adapter...

Also alles in allem :top: Die PC Suite für´s 9210i läuft ohne Probleme auf dem "normalen" 9210!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Warte jetzt auf meinen USB -> Seriell - Adapter...

Wo und für wieviel gibts denn die zu kaufen? Mein Notebook hat auch nur noch USB, und seriell wär für den Commi nicht schlecht.

Btw: es gibt doch kein USB Kabel für den Commi, oder?

- Dieter Nuhr

• Hey Fockx!

Ist wirklich schade, dass die bei vielen neuen Notebooks einfach keine seriellen Anschlüssen mehr einbauen!

Habe einfach mal bei EBay nachgesehen, und sogar einiges gefunden! Die Preise liegen an 14,- ? aufwärts! Und bei Porto & Verpackung variieren die Anbieter auch erheblich!
    Den günstigsten zum Direkt - Kauf habe ich hier gefunden! Für 14,- ? zuzüglich 1,90 ? für den Versand!

Ein "direktes" Kabel USB <-> Commi habe ich leider auch noch nicht entdeckt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!