VVL T-mobile vorzeitig

  • Hallo,


    hab mal ne ganz blöde Frage, werde aus der Homepage der Telekom nicht ganz schlau:


    Habe bei T-mobile einen Vertrag, der im April 2014 endet und mir wird online der Button "vorzeitige Vertragsverlängerung" angezeigt. Ich habe da die Auswahl, den gleichen Tarif zu verlängern, einen Neuen Tarif mit Handy und einen neuen Tarif ohne Handy etc.
    Wenn ich den Vertrag jetzt ohne Handy verlängere und einen neuen Tarif nehme, der teurer ist (aber für mich besser, da komplett Flat) gelten die neuen Konditionen, also der neue Vertrag dann schon ab jetzt, oder erst ab April 2014 ?


    Danke

  • hallo,


    VVL greift erst dann wieder 2 jahre, wenn deine alte bindefrzst voll erfüllt ist, deswegen auch VORZETIGE vvl.


    anders ist es, wenn du dich in der automatischen verlängerung befindest, dann haste ab JETZT 2 jahre.


    gruß

  • Moin,



    die Laufzeitzeit wird an deine alte angehagen also wenn du zb bis zum 01.04.2014 vertraglich gebunden bist ist es nun der 01.04.2016 der neue Tarif wird aber schon innerhalb von 24h eingerichtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von rataru
    Moin,



    die Laufzeitzeit wird an deine alte angehagen also wenn du zb bis zum 01.04.2014 vertraglich gebunden bist ist es nun der 01.04.2016 der neue Tarif wird aber schon innerhalb von 24h eingerichtet.


    Das stimmt so nicht. Verträge dürfen nicht länger als 24 Monate laufen, deshalb darf auch bei einer Vorzeitigen Vertragsverlängerung, die Restlaufzeit bis zum Vertragende nicht dazu gerechnet werden.


    Nach § 309 Nr. 9 BGB darf ein Verbraucher lediglich maximal 24 Monate an einen Vertrag gebunden werden.


    Das wurde bei mir auch damals von 1&1 versucht und mit dem Hinweis auf den § 309 Nr. 9 BGB, haben die das ganz schnell wieder korrigiert :D

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von rataru
    die Laufzeitzeit wird an deine alte angehagen also wenn du zb bis zum 01.04.2014 vertraglich gebunden bist ist es nun der 01.04.2016 der neue Tarif wird aber schon innerhalb von 24h eingerichtet.


    Quatsch das war noch nie so, zumindest nicht bei der Telekom. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es in den letzten Tagen geändert wurde.


    Eine VVL ist bei der Telekom normal immer nach 18 Monaten möglich, bei manchen Kunden auch erst ab dem 23. Monat. Aber sobald die VVL gemacht werden kann, gelten auch die neuen Konditionen sofort nach Abschluss.

  • Ich habe vor gut zwei Wochen online vorzeitig verlängert. Die Bestätigung kam nach wenigen Minuten per mail, es galten dann die neuen Konditionen. Ende der Laufzeit ist jetzt April 2016.


    PS: ich hatte zuvor einen Tarif mit Handy, jetzt ohne. Der neue Tarif ist teurer als der alte. Ich dachte bis dahin, man müsse die zwei Jahre mit Handy "durchstehen" und kann erst dann in einen Tarif ohne wechseln. War das nicht früher so? Das letzte Mal hatte ich im April 2012 mit Handy verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Quatsch das war noch nie so, zumindest nicht bei der Telekom. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es in den letzten Tagen geändert wurde.


    Eine VVL ist bei der Telekom normal immer nach 18 Monaten möglich, bei manchen Kunden auch erst ab dem 23. Monat. Aber sobald die VVL gemacht werden kann, gelten auch die neuen Konditionen sofort nach Abschluss.



    das was du schreibst, ist in dem fall leider quatsch.
    so wie es oben steht, ist es richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!