Dritte Handyreparatur.. nun wird nicht mehr weitergeholfen!

• tom27 Einer fängt an Mist zu schreiben, anschließend folgen noch weitere User, die die These und sich gegenseitig unterstützen und "Mut" machen..

Eine Frage an alle:

Wurdet ihr denn bisher noch nie von einem Händler, egal welche Branche, aufgefordert in Reklamationsfällen zuerst den Hersteller zu kontaktieren, weil dessen Abwicklung zügiger abläuft?

Wie kann es dann bei diesem Vorgehen sein, dass der Händler keine Gewährleistung mehr anbietet?

• Klar, ist doch sinngemäß sogar der Standardspruch. "Hätten Sie direkt zum Hersteller schicken können, was anderes machen wir auch nicht."

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Mein Beitrag sollte eher ein Denkanstoß und leichte Hinterfragung der meisten Posts sein, keine Diskussion auslösen.

Naja, ich hoffe für theGamerCore90, dass am Ende alles glatt läuft.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Wurdet ihr denn bisher noch nie von einem Händler, egal welche Branche, aufgefordert in Reklamationsfällen zuerst den Hersteller zu kontaktieren, weil dessen Abwicklung zügiger abläuft?

Das kann man auch machen,wenn der Händler(bei dem ich es gekauft habe)sein OK gibt,selbstständig das Gerät zur Herstellerwerkstatt zu schicken.

TheGamesCore90 hats ohne Einverständnis des Händlers(Telekom),gleich das Telefon zu einer Herstellerwerkstatt geschickt.

Die Telekom akzeptiert(ist ihr gutes Recht)im Reparaturfallnur,das man das Gerät an sie einschickt bzw. in ihren Shops bringt und sollten 3Reparaturversuche fehlschlagen,bekommt man sein neues Telefon.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Also nochmal meine Frage:
    Wo steht geschrieben, dass nach Inanspruchnahme der Garantie, die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung des Händlers erlöschen soll?

Man hat 6 Monate volle Herstellergarantie und 18 Monate Gewährleistung.

Wenn der Händler bei dem das Gerät gekauft wurde,zustimmt,das man es im Reparaturfall gleich zur Herstellerwerkstatt schickt es ja ok.

Aber nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen muß man sich vom Händler das neue Gerät einfordern,nicht vom Hersteller bzw. dessen autorisierten Werkstatt.

Sieht man doch von theGamesCore90,möchte nun von seinem Händler(Telekom)ein neues Handy,diese mauert natürlich,weil nur 2x bei ihr reklamiert wurde und 1x woanders.

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Man hat 6 Monate volle Herstellergarantie und 18 Monate Gewährleistung.

Das stimmt so nicht. Man hat gesetzlich 24 Monate Gewährleistung. Garantie ist immer noch eine freiwillige Sache des Herstellers.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Um nochmal was klarzustellen.

Ich hab das Gerät 3x zu Datrepair selber hingeschickt, und nun zur Telekom gebracht. Was bernd sagt stimmt nicht, mit 2x zu Telekom und 1x woanders hin.

Und ich will auch kein "neues" Gerät, sondern ein funktionstüchtiges. Und wenn man ein defektes Gerät bei der Telekom abgibt, so erhält man nie das gleiche wieder, sondern ein anders das aber funktionstüchtig ist. (Zb. neuwertig oder so) Hat auch schonmal jemand hier gepostet.

Erst wenn man 3x das Gerät zur Telekom schickt (egal was für ein Fehler) so kann man eine Wandlung beantragen, und man erhält, mit oder ohne Zuzahlung, ein neues.

Ich will nur nicht das sich hier falsche Informationen rumsprechen.

Im übrigen ist das Handy immernoch nicht da. Ich hoffe es kommt Montag oder Dienstag.

• Sorry,ich ging davon aus der letzte Reparaturgang war bei datrepair und davor die Telekom.

Wenn du es jetzt das erste Mal zu Big T geschickt hast(hoffentlich machen sie es,da Fremdreparaturen stattgefunden haben,sollte Big T keine Verträge mit datrepair haben),müsste das Gerät nochmals 2x kaputt gehen,um das es zu einer Wandlung(neues Gerät)kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!