Dritte Handyreparatur.. nun wird nicht mehr weitergeholfen!

• Zitat

Ja ich vestehe was du meinst. Mich wundert es, warum die eine Frau noch nicht einmal in an betracht gezogen hat, das Gerät zu HandyCheck zu schicken, und bei dem anderen Shop der 10min entfernt liegt, das Gerät gleich abgenommen wird

Das kommt immer darauf an, an wen man gerät. Wie in so vielen Bereichen des Lebens. ;)

Zitat

Im idealsten Fall kann es auch sein, das ich einfach ein Austauschgerät bekomme und das war es.

Davon gehe ich aus.

• Wenn es so"einfach" kommt, dann ist ja alles ok. Aber ich werde es bezweifeln. Am Fehler kann es schonmal nicht liegen den der ist statisch.

• Kam das Telefon denn von der telekom oder über einen freien Händler? ich bin jetzt nicht der Telekomspezi, aber der 24,95 Call & surf erste Gen. war doch ein sim only Tarif ohne Handy...

• Nö, 19,95 € ohne Telefon, 29,95 € mit. Über lange Zeit gab es aber ein Sonderangebot für 24,95 € mit Telefon + 40 SMS monatlich, um den Tarif besser vom Call & Surf Mobil S abgrenzen zu können.

• Alecto

Telekom - Handy.

Robelfröbel

Ja die zwei ersten Stimmen. Das mit den 24,95€ auch. Aber der Tarif wird da billiger gemacht nicht das Handy. Die Handyzuzahlung beträgt 10€.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Na sowieso! Außer man kann monatelang auf sein Handy verzichten. Dann geht man zum NB. Merke: ich würde niemals(!) mehr eine Garantiereparatur über einen NB abwickeln, niemals!

Also ich kenne keinen, der damit mal Problem hatte. Bei Vodafone müssen sie es lt. Vertrag innerhalb von 48 Stunden tauschen (augenommen iPhone), hat auch geklappt.
    Bei Base hat es ca. eine Woche gedauert, aber danach war das Gerät auch wieder repariert/ausgetauscht.

Kommt halt darauf an, wie der Handytausch bei Problemen vertraglich geregelt ist.

• Mir ist jetzt einiges klarer geworden in dem ganzen Fall. An sich ist alles gar nicht so dramatisch wie es die Situation vorgibt. Ich habe nämlich folgendes nach kurzer Rechere rausgefunden:

Die "nette" Frau aus dem T-Mobile Shop hat mir ja eindeutig gesagt, dass die Telekom selbst die Handys repariert. Darum kann man ja ausgehen, dass "HandyCheck" eine Art eigene Abteilung ist, die sich dann um alles kümmert. So wollte sie es aussehen lassen. Was aber jetzt kommt, davon bin ich selbst baff.

In Wirklichkeit sendet T-Mobile die defekten Geräte zu arvato. Eine Art Reparatur/Weiterleitungsfirma. Arvato repariert Geräte selber, schickt sie aber auch zu anderen Firmen. Mit dem Punkt fällt die Telekom als "Reparaturfirma" vollkommen raus. So nun habe ich den Status der Reparatur geprüft (auf arvato). Dort steht, dass das Gerät aus der Fremdreparatur zurückgekehrt ist. In dem Fall von DatRepair (!!!). Um die kurze Bearbeitungszeit zu erklären: Ich schätze mal das sie das defekte Gerät hingeschickt haben, und im Gegenzug ein funktionstüchtiges erhalten haben, dass zu dem Kunden wandert. In dem Fall zu mir.

Was ich damit sagen will, ist das die Telekom Frau mich betrügen wollte. Denn wenn das alles T-Mobile machen "würde" dann kann die Gewährleistung entfallen. Da es aber dann letztendlich nicht über die Telekom läuft, müssen sie es annehmen, und arvato bzw. die dafür vorgesehene Firma verfahren dann weiter. Das ist rigoros Betrug am Kunden. Denn sie hat es auch so angedeutet mit "Privatreparatur", dass ich das Handy bei Max Mustermann Reparatur Service repariert haben lasse, der von Motorola NICHT LIZENSIERT IST und auch keine Garantieauftäge ausführt. Dann verfällt die Garantie, und DANN brauch T-Mobile das Handy auch nicht mehr annehmen. Und auch aufgrund dieser Aussage wird ein Schreiben an die Telekom gehen. Weil sowas einfach mal gar nicht geht.

Man kann jemanden eine erfundene Sache erzählen, aber nicht so oberflächig, und so dreist wie diese Frau. Ich hoffe auch das das Konsequenzen nach sich ziehen wird, denn ich bin vielleicht nicht der erste, dem sie so einen scheiß erzählt.

An sich wird das Gerät ganz normal Ersetzt, nur halt nicht zum zweiten oder dritten Mal, sondern zum ersten Mal über die Telekom. Wandlung ist damit ausgeschlossen.
    Vertrag wird gekündigt, und das LG G2 wird auch definitiv nicht bei T-Mobile gekauft.

Kundensupport = 6

• Zitat

Original geschrieben von theGamerCore90
    Kundensupport = 6

Wobei du damit natürlich nur deinen Telekom-Laden bewerten kannst. Da sind aber alle unterschiedlich. Der hier vor Ort ist auch so einer - unfähig, unfreundlich, zum davon laufen.

Die wollten mir schon mal komplett die Gewährleistung für ein bei der Telekom gekauftes Gerät verweigern. Ein anderer Telekom-Laden hat das Gerät dann kostenfrei getauscht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Die wollten mir schon mal komplett die Gewährleistung für ein bei der Telekom gekauftes Gerät verweigern. Ein anderer Telekom-Laden hat das Gerät dann kostenfrei getauscht.

Genau so ist mein Fall auch. Frechheit! Kündigung folgt.

• Nein. Du hast der Telekom nie die Möglichkeit gegeben, den Mangel zu beheben. Darum gehts die ganze Zeit. Du kannst dir als Kunde nicht selbständig aussuchen, wo repariert wird, ist doch eigentlich ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!