Frage zum Paketversand

• naja, die nächstgrößere variante kostet auch noch nicht mal 5€ und da passen hervorragend z.b. r520 in copper rein...:D
    also ca. schuhkarton-größe

kommt natürlich auch auf den camcoder an, wenn ich da so an meinen denke, wäre vermutlich das postpaket günstiger... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bei DPD ist die Haftungssumme soviel ich weiß 520 EUR, aber bei GLS bin ich mir sicher, dass es 750 EUR sind. Andere Frage: Wieviel ist die Cam wert? Sollte es deutlich über 1000 gehen, dann nimm den Aufpreis in Kauf, an den 3,50 EUR (wenn die Angabe stimmt) solltest auf keinen Fall sparen! Bei der Verpackung isses wichtig, dass se einigermaßen neutral ist...

Es ist eine Sony DCR-IP55. Preis liegt zwischen 1700.- und 2000.- kommt drauf an wo man sie kauft.

Wenns nur 3,50 sind:D dachte es kostet a bissl mehr.

Nochmals vielen Dank für eure super schnellen Antworten.

TT ist einfach :top:

• Ich kann auch nur gls empfehlen.Habe dort bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.Bisher sind bis auf 1 Paket alle Pakete in den nächsten 24 Std. beim Empfänger gewesen.Das Ausmessen der Paketmaße ist supereinfach.Die Gewichtsgrenze liegt bei 40kg!:top:

Also alles was sehr schwer und klein ist kann man gut mit gls versenden.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich bezweifle, dass du in ein XS-Pack einen Camcorder mit ordentlicher Verpackung reinbekommst!
    http://www.gls-germany.com
    Regellaufzeit ist 24 Stunden, das setzt aber Voraus, dass die Pakete bis 17 Uhr im Depot liegen

nee, das variert je nach Depot. Depot 89, mit dem ich versendet hab: bis 18/19h gehts noch weg...

Die Regellaufzeit wurde zu 80% erreicht! Sonst ein Tag mehr, selten mehrere Tage. Aber keine Sa-Auslieferung...

Mein Tip: Schick die teure Cam lieber mit der Post und der Zusatzversicherung!

• 17 Uhr ist afaik die offizielle Zeit. Natürlich kann es immer mal wieder sein, dass es auch später reicht. Das ist nie gleich. Beim DPD sehe ich das öfter, wei lich damit recht viel verschicke. Manchmal reicht es wenn das Paket um 1800 dort ist, manchmal gehen sie auch nicht raus, wenn der Eingang im Depot um 1400 ist.

Viele Grüße
    Martin

• Handyversand bei Minus Graden

Das Threadthema ist so schön neutral gehalten,da pack ich doch meine Frage auch mal rein.

Habe mir Online ein Handy gekauft.Verkäufer hat es vor zwei Tagen abgeschickt und wahrscheinlich ist es noch 1Tage unterwegs. Zufolge des hohen Paket aufkommens kurz vor Weihnachten dauert es halt länger.Kein Thema,aber wie sieht es aus mit dem Wetter. Zum Teil gehen die Temperaturen ja schon in dem Minusbereich. Wie sieht es aus mir der Wahrscheinlichkeit, das das Handy Schaden nimmt,aufgrund des "längeren" Transportes bei diesem Temperaturen.

Sollte man eventuell bei eises kälte ganz davon absehen ein Handy per Versand zu bestellen?

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Wenn du tiefgefrorene Elektronik bekommst, erstmal liegen lassen, damit die Geräte auf Zimmertemperatur kommen.

Bei Prozessoren kommt das gut, wenn du ne tiefgekühlte CPU einbaust und den Rechner einschaltest. Da drückst das Prozessor-DIE schon gerne mal von innen auseinander... sieht dann in etwa so aus: http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-098a_k.jpg

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Beim DPD ist es auch ca. 18:30. Da bin ich mir zu 100% sicher, da ich Vertragskunde beim DPD bin ;) Also glaube mir. Ist bei fast allen Depots so. Ein Depot, bei dem nach 14h nix mehr rausgeht wird man weniger finden.

Sieht man ja am Online-Tracking recht gut, wann das Paket rein ist... Das System vom DPD überzeugt mich, muss ich zugeben. Perfektes Online-Tracking und man kann als Vertragskunde sogar noch die Empfängerunterschrift (mit Name und Ablieferzeit) ansehen. Feine Sache :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!