Probleme mit SMS auf Vodafonerechnung

  • Hi allerseits,


    ich habe seit 3 Monaten ein erheblichen Anstieg bei meinen SMS feststellen müssen (von ca. 300 auf 1000).
    Anfangs dachte ich, das seien kummulierte SMS von den letzten Monaten (weil Vodafone so Probleme mit den Rechnungen im Zuge der € Umstellung hatte), aber nachdem heute die neue Rechnung ins Haus geflattert ist, auf der wieder ca. 1000 SMS berechnet wurden, drängt sich mir das Problem auf, dass bei der Berechnung da irgendwas falsch läuft.
    Die Kundenbetreuung meinte, sie könne da nichts machen, da sie nur die gleichen Daten hat, wie ich.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme erlebt?
    Ich weiss nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll, bin zwar noch in den alten Verträgen (D2 Fun) und schreibe über die 000 SMSC, trotzdem sind das im Monat 20 € und ich bin mir 100% sicher, dass ich niemals so viele SMS geschrieben habe.


    Würde mich über Tipps freuen


    so long

    if you believe it, you can achieve it

  • Hi,


    hast du vielleicht ein Handy das (SMS) Überlängen unterstützt?!
    like 3310...


    vielleicht überstreitest du ahnunglos die 160 Zeichen Grenze und bezahlst somit mehr...

  • ich habe das me45, das unterstützt zwar ems, aber auf die begrenzung achte ich sehr genau, vorallem, weil überlange sms bei der hälfte meiner bekannten nicht vollständig ankommen.
    das ist (leider) nicht die lösung :(

    if you believe it, you can achieve it

  • Dann solltest du einen EVN bei Vodafone beantragen.


    Hatte bisher nie Probleme mit meinen SMS, aber ich schreibe max 100 / Monat.


    Anders gehts wohl nicht. Nur der EVn wird dir klarheit darüber verschaffen wieviele sms du wem geschickt hast.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ahoi!


    EMS sind zum Teil aber auch mehr als eine SMS!


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Gunn: ich hab auch max. 300 geschrieben, und seit über 4 jahren kein prob. gehabt, aber einmal ist wohl leider immer das erste mal :(
    fordere dann gleichmal evn an.
    mal gespannt, was dabei rauskommt.


    bungee1: ich weiss, aber ich achte wie gesagt immer darauf, dass noch max. 600 zeichnen übrigbleiben, das entspricht max. 160 geschriebenen.


    kann es vielleicht sein, dass es am handy liegt und dies die sms mehrfach versendet?
    ich weiss dass das nicht wahrscheinlich ist, aber theoretisch ist das doch möglich, oder?
    :confused:
    so long

    if you believe it, you can achieve it

  • Möglich ist es...


    "beschweren" sich denn die Empfänger das sie doppelte SMS bekommen?!

  • nein, hat sich eigentlich keiner
    stimmt, hätte ich selbst drauf kommen können :rolleyes:


    naja, um die evn anforderung werd ich nicht drum rum kommen,
    hab allerdings zweifel, ob ich damit was beweissen kann...
    ich weiss ja, dass ich "nur" ca. 300 sms geschrieben habe


    so long

    if you believe it, you can achieve it

  • Meine letzte Abrechnung hat leider auch nicht gestimmt.


    Mir wurden 584 SMS über die +491722270333 abgerechnet obwohl ich die
    SMSC überhaupt nicht abgespeichert habe in meinem Handy. Mußte leider auch schriftlich reklamieren, bin nun auf das Ergebnis gespannt.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!