Zahlungsmoral von Kunden

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [...] bei uns in der Firma werden im Schnitt pro Monat an ca. 4 %
    der Kunden Mahnungen rausgeschickt.

[...]

Also Zahlungsmoral in D misserable
    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Nur 4%? Das ist doch eine wirklich gute Quote - also echt kein Grund sich über die schleche Zahlungsmoral aufzuregen! Viele Firmen wären froh' bei so einer Quote :D

• Du weißt ja, wo ich arbeite, root.
    Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, daß es sobald es ums Geld geht, der Mensch ein ganz anderer wird. Aus dem lieben Menschen wird ein Mensch, der jegliche Moral, Erziehung, Sitte und Fairness verliert.
    So ist das eben, wenn es ums liebe Geld geht.

Standardsprüche sind:

Alleinerziehend
    Sozialhilfe
    Arbeitslos
    Ex hat Geld eingesackt und ist verschwunden (plus die Kombination aus allem o.g.)

Anmerkung: Warum kaufe/ bestelle ich dann etwas? :confused:

Habe nie etwas bestellt.

Wer sind Sie überhaupt?

Ihr könnt mich mal!

Ihr Abzocker!

Hole meinen Anwalt!
    Hole Polizei, Staatsanwaltschaft, Star- Anwalt, Presse, Verbraucherschutz! Hole Bundesregierung! :D

Ich hab nix, bei mir könnt Ihr nix holen!

Hab schon bezahlt! Ihr Schweine wollt doppelt Geld!

Herauszögerungstaktiken über Wochen und Monate hinweg...

War im Ausland.
    War schwer krank.
    Mein kleiner Sohn hat E-Mail gelöscht, Rechnung weg geworfen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich möchte betonen, daß all das selbstverständlich auch genau so sein kann und auch oft genug so ist. Und daß ich den Glauben an das Gute im Menschen nie verlieren werde. Aber ein sehr großer Teil dieser Ausreden oder "Begründungen" ist erstunken und erlogen.

Wenn ich kein Geld habe, kaufe ich nix. Das hat mit meine Mama so beigebracht. ;)

Aber wie gesagt: beim Geld "vergißt" der Mensch alle Sitte und Moral.

:(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Nur 4%? Das ist doch eine wirklich gute Quote - also echt kein Grund sich über die schleche Zahlungsmoral aufzuregen! Viele Firmen wären froh' bei so einer Quote

Kommt immer auf die Anzahl der Kunden an...;)

Aber im Ernst, Das was Visioneer sagt, deckt sich leider genau mit meinen Erfahrungen !
    Das Basel 2 Rating wird noch sehr, sehr vielen den Hals brechen ! Eine so hohe Eigenkapitalquote haben wohl sehr viele (auch grössere Firmen) nicht. Und dann is halt Essig.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• also ich kann bei vielen Kunden auch nur den Kopf schütteln wenn ich die Liste sehe mit den Mahnungen.....
    Viele warten wirklich immer bis der Anschluss gesperrt wurde und zahlen dann erst.....manche zahlen erst die Rechnung wenn die nächste schon eingetrudelt ist.....

Am geilsten sind aber immernoch die Ausreden wenn sie entsperrt werden wollen und noch nicht bezahlt haben.
    Das geht von "ich bin hochschwanger/meine Fraue ist hochschwanger" über "ich hab n krankes Kind" oder der Ehemann oder so is schwerkrank.
    Meinem Kollegen wollte letztens ne knapp 70jährige erzählen sie sei schwanger und deshalb muss sie jetzt sofort auf der Stelle entsperrt werden.....

Ich verstehe einfach nicht wieso so eine enorme Abneigung gegen Einzugsermächtigung besteht?
    Ich hab meine KFZ Versicherung, Handyrechnung, KFZ Steuer und was_weiß_ich was noch alles per Einzugsermächtigung laufen damit ich mir den ganzen Schrott net merken muss....und wenn mal wasnet stimmen sollte kann man ja immernoch ne RLS machen......

CU
    Dennis

• Ich bin in der Regel auch ein Fan von Einzugsermächtigungen, zumindest für regelmäßig zu zahlende Beträge. Ansonsten würde ich vieles einfach auch schon mal vergessen. Allerdings unabsichtlich.

Allerdings kann ich gerade bei der Telekomrechnung verstehen das viele keine Einzugsermächtigung abgeben. Mir kann es aufgrund von DSL zwar nicht passieren, aber stell dir mal vor du hast auf einmal einen Dailer und somit eine Rechnung von 250 Euro... Bis du das bei Einzugsermächtigung siehst ist es schon zu spät und Geld weg! :-( Zumindest im ersten Moment.

Wobei wir übrigens beim Thema sind, mich hat die Telekom letzte Woche abgeklemmt, hatten sich mit einem Anschluß vertan. Ich rufe die Störungsstelle an und werde da richtig unverschämt abgefertigt, ich solle gefälligst erst einmal mein Telefonrechnung bezahlen. Die Schimpfwörter die mich am Ohr erreichten, werde ich hier nicht wiedergeben. Beschwerde ist bereits unterwegs und angeklemmt war ich am nächsten Morgen auch wieder. Aber glaubt nicht das da ne Entschuldigung seitens der Telkom kommt! Soviel zu dem Verein und der Zahlungsmoral!

Charlie, wenn die Banken erst einmal, wie sie sich verpflichtet haben, anfangen die Firmen nach basel 2 im großen Stil zu überprüfen, werden wir, was die Pleitewelle angeht in Deutschland noch unser blaues Wunder erleben. Ich warte mit Angst darauf!
    L.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich kann nur von meinen bisher über 150 eBay verkäufen in 4 Monaten berichten. Ich hatte noch nie einen Käufer der nicht bezahlen wollte. Im Gegenteil, ich habe das Geld meist einen Tag nach Auktionsende bereits auf dem Konto. Erfahrungen habe ich aber insoweit gemacht, daß durch die schlechte Zahlungsmoral der Deutschen, es immer weniger Shops im Internet gibt bei denen man noch auf Rechnung bestellen kann. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, vor ca. 3 Jahren konnte man vieles problemlos auf Rechnung bestellen.Heute nur noch per Kreditkarte oder Vorkasse.Finde ich gar nicht so toll da ich keine Kreditkarte besitze und die Zahlung per Vorkasse den Kauf nur unnötig rauszögert.:flop:

So long...

CN3650

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Also ich habe mir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, immer angewöhnt, das Geld sofort zu überweisen, sobald eine Rechnung da ist.

1. weiß ich dann noch genau, wieviel ich noch zur Verfügung habe und muss nicht mit irgendwelchen Luftbeträgen jonglieren

2. habe ich ein Scheissgefühl, wenn ich bei anderen Schulden habe. Das macht abhängig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!