CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Deacon_Frost
    Grundsätzlich bin nich noch recht zufrieden mit meinem Z1 Compact, allerdings stellt sich für mich doch langsam die Frage nach einem adäquaten Nachfolger. Was würdet ihr denn empfehlen bzw. seid ihr schon umgestiegen auf ein anderes Smartphone?


    Gruß


    Ich halte auch Ausschau nach etwas neuem, das Z5c ist interessant, nur scheint es da auch Probleme mit reißenden Glasfronten zu geben.


    Samsung kommt für mich nicht in Frage. Und CM und LOS ROM. Gibt es auf Anhieb etwas was auch läuft? Links, Tipps?

  • Das Galaxy A3 ist von der Größe her ok, aber die technischen Daten sind ja kein wirklicher Fortschritt. Quasi komplett identisch zum Z1 Compact. Und dafür 300 Euro ausgeben?..


    Ein alternatives ROM ist mMn keine Option, da zum einen durch die Sony DRM Geschichte die Kamera künstlich beschnitten wird und zum anderen kein ROM, was mir bisher unterkommen ist, wirklich reibungslos läuft. Sofern es das gibt und mich jemand in diesem Fall verbessern kann -> gerne!


    Vielleicht "traut" sich ja noch mal ein Hersteller, ein brauchbares Smartphone mit 4,6" und halbwegs aktueller Hardware (mind. 3GB RAM, mind. 32GB Speicher) auf den Markt zu werfen. Siehe Apple, so schlecht läuft der Verkauf vom SE ja nicht.

  • Ich habe vor kurzem das X Compact welches ich gegen mein Iphone SE eingetausch habe


    Ich bin überzeugt von dem Gerät. Akkulaufzeit, Verarbeitung. Kameraqualität ... und endlich ein stabiler Anschluss mit USB-C. Genialerweise kommt noch dazu, daß mit AOSP regelmäßige Updates erscheinen. Tolles, stabiles Gerät mit spitzen Design !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!