CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

  • Dann klebe ich wohl besser auf die Werksfolie noch eine andere drauf...Hoffentlich reagiert dann der Touchscreen noch aufgrund der 2 Folien die dann übereinander kleben...

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Wobei man dazu sagen sollte, dass die Werks-Folie nicht sehr widerstandsfähig ist.
    Wenn man diese dann aufgrund von Kratzern wechseln/abmachen möchte, dann ist der Sony Schriftzug auch weg.
    Für Leute die ihr Handy eventuell mal verkaufen wollen sicherlich eine wichtige Info.


    Wieso sollte der Schriftzug abgehen? Von was redest du? Von der Folie, die beim Neugerät als Schutz aufgebracht ist oder was?

  • Der Sony-Schriftzug ist bei einigen Modellen der Z-Serie nicht auf dem Gerät selbst, sondern auf der Displayschutzfolie aufgebracht. Entfernt man diese, ist auch der Sony-Schriftzug weg.


    Ggf. sind auf den Neugeräten auch zwei Folien aufgebracht- einmal die oben angesprochene Folie mit Sony-Schriftzug und einmal die Transportfolie, die evtl. noch Grafiken o. ä. enthält.

  • Genau, ich spreche nicht über die Transport Folie.
    Siehe bspw. hier.
    Meine Folie sieht mittlerweile auch sehr mitgenommen aus. Hatte mich anfangs vom verwendeten Gorillaglas blenden lassen und keine zweite Schutzfolie drauf gemacht (mir war nicht bewusst, dass schon eine Folie drauf ist).
    Eventuell fliegt die originale demnächst runter...

  • Wie sieht es denn mit den Displayrissen aus von denen überall berichtet wird? Ist die Gefahr wirklich so groß?

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Genau, ich spreche nicht über die Transport Folie.
    Siehe bspw. hier.
    Meine Folie sieht mittlerweile auch sehr mitgenommen aus. Hatte mich anfangs vom verwendeten Gorillaglas blenden lassen und keine zweite Schutzfolie drauf gemacht (mir war nicht bewusst, dass schon eine Folie drauf ist).
    Eventuell fliegt die originale demnächst runter...


    War mir bisher so nicht bekannt. Betrifft das alle Z1-Modelle?

  • Display-Riss war doch ausschließlich das Z3 Compact - das Z1 Compact hatte bei den ersten Modellen mit dem Kamera-LED-Fehler schon genug zu kämpfen :D

  • Hallo allerseits,


    besitze jetzt seit nun 2 Tagen ein Z1c.
    Habe nach dem Auspacken zig mal updaten müssen bis zur neuesten Version- dabei ist das Handy hinten ziemlich warm geworden, sehr warm. Die Akkulaufzeit, weshalb ich mir dieses Handy eig zugelegt habe, ist auch nicht die Beste. Kann beim Surfen im WLAN Netz quasi die Prozentzahl purzeln sehen, geht sehr schnell.


    Die Wärme hat sich gestern etwas gelegt, erst als ich ca. 20min via Chrome gesurft habe, wurde es wieder etwas warm hinten.


    Meine Frage: Ist das alles normal so, oder bessert sich bzw. hat jemand Vorschläge außer Rückabwicklung des Kaufes?



    Danke und viele Grüße,
    Basti

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus


  • Definitiv nicht. Ich besitze das Z1C jetzt seit ungefähr 6 Monaten, wirklich warm ist es bei mir nur bei div. grafisch anspruchsvollen Spielen geworden. Ansonsten -im Alltag- keine Probleme. Und die Akkulaufzeit ist 2-3 Tage, obwohl ich das Phone täglich häufig benutze (Mail, Surfen, Telefon etc. - zu Hause immer im WLAN eingebucht).


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!