ich suche ein spezi. Prepaid-Angebot

• Zitat

Ansonsten kann man sich mit dem Smartphonebrowser in das Kundenmenü einloggen und dort vieles erledigen.

gehe ich richtigerweise davon aus dass das dann als Internetaktivität kostenpflichtig ist,
    nur um das Guthaben zu kontrollieren?

• Ohne Internetpaket wäre das dann kostenpflichtig. Wobei man das Guthaben ja auch immer über *100# kontrollieren sollte.

• Zitat

Wobei man das Guthaben ja auch immer über *100# kontrollieren sollte.

gut zu wissen,

das war mit bisher unbekannt!

• *100# oder bei O2 wohl auch *101# bietet auch den Vorteil, dass es den aktuellen Stand anzeigt. Die Anzeige im Kundenmenü einer Webseite ist meistens verzögert und nicht sofort nach der Nutzung aktuell.
    Außerdem ist es schnell, kostenlos und funktioniert auch bei Uralthandys :D

• Zitat

Original geschrieben von j.knauff
    gehe ich richtigerweise davon aus dass das dann als Internetaktivität kostenpflichtig ist,
    nur um das Guthaben zu kontrollieren?

Bei jeder SIM-Karte brauchst du eine kostenpflichtige Option für Internet oder zahlst nach MB. Nur bei Netzclub sind 100MB frei und damit der einfachste Smartphone-Einstieg. Wenn die Werbung nervst kann man immer noch umsteigen.

Jedenfalls ist das dann nicht so eine Kostenfalle wie bei anderen Angeboten. Bei Blau hat mich ein App-Update auch mal 6€ gekostet, da mittendrin die WLAN-Verbindung weg war. So was kann bei Netzclub nicht passieren, da die 100MB frei sind und man nicht auf MB achten muss.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Original geschrieben von FranziH
    Bei jeder SIM-Karte brauchst du eine kostenpflichtige Option für Internet oder zahlst nach MB. Nur bei Netzclub sind 100MB frei und damit der einfachste Smartphone-Einstieg. Wenn die Werbung nervst kann man immer noch umsteigen.

Jedenfalls ist das dann nicht so eine Kostenfalle wie bei anderen Angeboten. Bei Blau hat mich ein App-Update auch mal 6€ gekostet, da mittendrin die WLAN-Verbindung weg war. So was kann bei Netzclub nicht passieren, da die 100MB frei sind und man nicht auf MB achten muss.

Ganz im Ernst Netzclub ist schrott!

1. Die Werbung nervt, selbst wenn man die Karte gekündigt hat bekommt man weiterhin Werbung und das obwohl man die Löschung aller Kundendaten beantragt hat, interessiert dort aber niemand.

2. Bekommt man ständig sms mit der Bitte ein kostenpflichtiges Paket zu bestellen.

3. Sobald die 100MB aufgebraucht sind surft man mit 32kbit/s was so viel bedeutet wie kein Internet, weil selbst Whatsapp läuft kaum.

• Nimm Simquadrat, die Karte wird auch bei Nicht- oder Wenignutzung nicht deaktiviert. Werbung bekommt man auch keine.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Netzclub klingt doch erstmal gar nicht schlecht für einen Gelegenheitssurfer.

wenn man sich die notwendige Werbung nur per email zusenden lassen kann ist das völlig ok:

mein Emailprogramm entsorgt täglich sutomatisch dutzende Spammails, da kommt es auf ein paar vom Netzclub auch nicht an ...

noch sonst irgendwelche Nachteile?

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Und bekommt eine menge Werbung.

OK kann sein das es mit neuen Karten anders ist, aber ich habe auf dieser Karte ausser der Verlängerungs SMS noch nie eine Werbung bekommen. Die kommt ausschließlich per mail an und da gibt man eine Junkmail Adresse an und fertig.

Wenn das mit neuen Karten anders sein sollte muss man das ganze dann natürlich abwägen. Auf jedenfall ist es eine Gratis Karte mit Benefit (100mb) für lau und man braucht garnichts tun und sie bleibt trotzdem aktiv. :cool:

• Zitat

Ganz im Ernst Netzclub ist schrott!

Das ist nur Deine Privatmeinung.

Zitat

1. Die Werbung nervt, selbst wenn man die Karte gekündigt hat bekommt man weiterhin Werbung und das obwohl man die Löschung aller Kundendaten beantragt hat, interessiert dort aber niemand.

Ich habe von NC nie Werbung per Email erhalten.

Zitat

2. Bekommt man ständig sms mit der Bitte ein kostenpflichtiges Paket zu bestellen.

Ständig ist vollkommener Quatsch.
    Ab und an kommt eine SMS von NC mit Angeboten. Das sind deutlich weniger als bei Vodafone. Vielleicht sind es 3 oder 4 im Monat. Wenn das bereits nervt, darfst Du nie eine Prepaidkarte von Vodafone kaufen.

Zitat

3. Sobald die 100MB aufgebraucht sind surft man mit 32kbit/s was so viel bedeutet wie kein Internet, weil selbst Whatsapp läuft kaum.

Soll das heißen, jeder braucht 100 MB?? :rolleyes: Das hängt doch wohl von den persönlichen Vorlieben und Nutzungsprofilen ab! Zudem kann man Pakete buchen, die mehr Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit bieten. Wer will, kann das zum Festpreis buchen.

Steht alles im Netzclub-Strang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!