Probleme mit Media Markt Service, Gewährleistung

• Nö zumindest nicht aus Sicht von MM, die haben Dich frei nach dem Motto: "Wer hier kauft ist blöd..." sauber abrasiert.
    Im Endeffekt hat MM bei den drei Anläufen nichts gemacht außer Bote für Dich zu spielen und das Gerät in deinem Namen zum Hersteller zu schicken um die Garantie in Anspruch zu nehmen (hast Du ja so beauftragt bzw. unterschrieben).
    Das hättest Du aber auch ohne MM ggf. selbst machen können.

Gewährleistung? Fehlanzeige...

Das wird Dich einige Zeit und Nerven kosten das mit denen auszufechten.
    Ich müsste einmal (seit dem kaufe ich in dem Laden max. Kleinkram fast ne halbe Stunde mit dem Service inkl. Vorgesetzten diskutieren, weil ich eben darauf bestanden habe, dass die in den Reparaturauftrag Gewährleistung und nicht Garantie reinschreiben.

Scheint bei MM aber tägliche Masche und Kundenverarsche zu sein

• Na klasse! Ich hätte nicht gedacht dass die Meinung die ich von dem Laden habe noch schlechter werden kann, aber respekt, sie haben es geschafft.
    Was habe ich jetzt noch für Optionen?
    Das ganze nun als Gewährleistungsfall nochmal in Auftrag geben?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das solltest du unbedingt machen bevor die 6 Monate rum sind.
    Wenn Sie dir vor Ort keinen Nachweis für den Gewährleistungsfall geben wollen, dann schicke es es per Post mit Nachweis an die Media Markt Filiale.

• In etwa so:

Hiermit setze ich ihnen eine Frist zum 14.2.2014 um das Gerät „Galaxy S4 Active“ welches sie bereits unter Reparaturauftrag XXXXXXXXX erhalten haben im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (§439 BGB) zu reparieren bzw. durch ein Neugerät ersetzen.
    Der Sachmangel (§434 BGB) „Gerät ist nicht Wasserdicht“ besteht seit Kauf obwohl das Gerät von ihrer Verkäuferin mit Kürzel XXXX explizit als Wasserdicht und geeignet um unter Wasser Fotos und Videos aufzuzeichnen angepriesen wurde.
    Sollten sie der Forderung nicht nachkommen werde ich gemäß §440 BGB vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das ganze dann per Einschreiben oder reicht ein Fax mit Bericht?

• wenn sie das gerät nicht haben, solltest du natürlich das gerät mitschicken, damit sie den mangel beheben können. daher das ganze per paket verschicken, dann hast du den nachweis.
    das schreiben vorab per fax schadet generell auch nicht.

• Das Gerät ist noch beim Media Markt da ich es nicht unrepariert Abgeholt habe und der Servicemitarbeiter mir immer noch Erzählt er wäre mit Samsung in Kontakt um die Sache zu klären.

• Nein habe ich nicht, die Dichtungen unter dem Akkudeckel haben mir da kein gutes Gefühl vermittelt wenn da gerichtete Wasserstrahlen auftreffen. Obwohl es ja von Samsung ein Anleitungsvideo gibt in dem beschrieben wird wie man ein verschmutztes Gerät unter einem Wasserstrahl mit geringem Druck reinigen soll...

• Ok, weil das Thema Strahlwasser ist umstritten. Die Tests der IP-Klassen x5 und x6 werden mit einigem Abstand zwischen Düse und Objekt durchgeführt, und wenn man nun einen "guten" Wasseranschluss mit 7 bar hat, und das Handy direkt an die Düse/den Perlator hält, überschreitet man die Druckdichtigkeit um ein Vielfaches. Das sachte Untertauchen ist eigentlich harmlos und viel besser zu überstehen als Wasser, was mit Geschwindigkeit auftritt.

Auch bekannt aus der Kindheit, wo jeder stolz war auf seine 30m oder 100m wasserbeständige "Taucheruhr", die dann beim ersten Duschen unter dem Glas beschlagen war. Vergleicht dazu mal die Angaben, was eine 30m-Uhr wirklich kann (weder Regen noch Händewaschen).

• Ja, die Geschichte kenne ich aus dem Uhrenforum, AFAIR kann das selbst eine 200m Uhr beim Sprung vom 5 Meter Turm an ihre Grenzen kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!