Probleme mit Media Markt Service, Gewährleistung

• Vielleicht kann uns Delfie nochmal sagen,wann er erfahren hat,dass er die Herstellergarantie in Anspruch genommen hat.

Und ich entnehme es nicht daraus,sondern wenn ein Käufer beim Händler einen Sachmangel anzeigt und eine Nachbesserung (Reperatur)wünscht,dann ist konkludent von einem Gewährleistungsfall auszugehen.

Hier ging der Käufer davon aus,er hätte mit der Garantie ein Garantieversprechen des Marktes.

• Vielleicht kannst du uns ja mal sagen, ob du nun Rechtsanwalt bist oder nicht. Kann ja nicht soi schwer sein, und würde endlich Rechtsssichterheit in die Sache reinbringen.

Zitat

Bekommen wir (ich) nun noch eine Antwort auf die Frage, ob du Rechtsanwalt (Volljurist) bist, so wie du es darstellst?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba, wie kann man nur so prätentiös und penetrant sein? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    So so konkludentes Handeln wenn es mehrfache unterschrieben Aufträge gibt bei denen auf die entweder oder Frage eindeutig auf die Garantie abgestellt wird - interessant.

Ist das Vorgehen von MM 100% sauber? Nö, aber ganz so einfach wie mancher hier kann man es sich dann auch nicht machen...

Zitat

Original geschrieben von Deifie

Ist etwas schwamming formuliert sagt aber im Endeffekt genau das aus, auch ein Grund warum ich bei der ersten Reparatur verwundert fest stellte dass auf Garantie repariert wurde.

So ist das eben!
    Gewährleistung eingefordert und später festgestellt,dass die Herstellergarantie zum Zuge kam.
    Sehr unsauber!

Timba:
    Ich entnehme deinem Posting auf meinem scherzhaften Kommentar,dass du noch immer auf meinen Klarnamen und Co. wartest? LOL

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Vielleicht kannst du uns ja mal sagen, ob du nun Rechtsanwalt bist oder nicht. Kann ja nicht soi schwer sein, und würde endlich Rechtsssichterheit in die Sache reinbringen.

Neue Spielwiese für unseren Foren-Rechtsexperten Timba? :p

Beantworte DU doch genau DAS in diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5213316#post5213316

Gruß
    Flatie

• Gerade nochmal nachgeschaut:

Stimmt,Samsung garantiert nur noch die Beschaffenheit,nicht aber mehr die Haltbarkeit der Geräte.
    Das war noch beim S2 anders.

• Ich möchte in die Diskussion noch einbringen, dass man seit der Schuldrechtsreform 2002 nicht mehr von Gewährleistung sondern von Mängelhaftung sprechen sollte (so nennt es das Gesetz)... So unter Juristen... :D

• @ timba69

unabhängig von handymans aussagen:

gerade DU solltest SEHR vorsichtig damit sein, von anderen einzufordern, "die hosen runterzulassen" um die richtig- oder wertigkeit mancher aussagen zu verifzieren.
    es gibt hier ZIG threads in denen du dich eingeschaltet hast, mit einem geballten nicht-wissen gepunktet hast und dich dabei als allwissenden INSIDER hingestellt hast.
    wer bist DU denn? was machst DU denn?

das nur am rande. die letzten zwei fragen habe ich übrigens nicht ernsthaft gestellt, sie interessieren mich nicht.

• @Bavarianernie:

Weil es mich interessiert, wenn jemand behauptet Rechtsanwalt zu sein und darauf basierend eine Rechtsmeinung in einem öffentlichen Forum abgibt. Daraus ergeben sich evtl Rechtsfolgen. Ganz einfach.

handyman1981:

Zitat

Ich entnehme deinem Posting auf meinem scherzhaften Kommentar,dass du noch immer auf meinen Klarnamen und Co. wartest? LOL

Also bist du keiner. Gut, das zu wissen. Fremde Rechtstexte übernehmen scheint aber für dich einfach zu sein, oder?

flatie:

Siehe oben. Handyman1981 behauptet, Rechtsanwalt zu sein. Wenn er es ist, kein Problem, respektiere ich seine Meinung und freue mich (und auch bestimmt andere) darüber, das seine Infos "rechtssicher" sind.

Ist er kein RA, sind sie es nicht. Ganz einfach.

@Bavarianernie:

Nun, Deifi stützt sich auf die "Gewährleistung". Warum jetzt zusätzlich verwirren? Und warum hat das Handyman nicht schon längst klargestellt?

Genau genommen heißt es übrigens: Mängelfolgenrecht und Sachmangel.

stanglwirt:

Wieso? handyman1981 behauptet doch, Volljurist zu sein, da kann es doch kein Problem sein, die "Hosen runterzulassen". Im Gegenteil. Er kann dann stolz auf sich sein, Rechtswissenschaften studiert man nicht mit Links. Im Gegenteil.

Von daher ist es doch schön zu wissen, ob ein Rat fundiert ist, oder nicht? Meinst du nicht auch?

Denke schon, wenn ich mir dein Posting ansehe.

Mit dem geballten Nicht-Wissen punktest du sonst immer, insbesondere dann, wenn es an eine (verlangte) Erklärung deiner (politischen) Meinung hinausläuft.

Zitat

BTW:

Bis jetzt hat von euch auch noch keiner Deifie bei seinem Problem auch nur ansatzweise geholfen, aber darum geht es hier....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!