Vodafone Vorteil - Erfahrungen

• Nur zur Info

Der Vodafone-Vorteil wurde nun eingebucht :top:

geht also, wenn man genug nervt.

Ich wollte eigentlich auch zu Vodafone wechseln. Darüber muss ich mir nochmal Gedanken machen

• Die Probleme treten vor allem auf wenn der Vodafone Vertrag nicht über Vodafone direkt sondern über PhoneHouse läuft, zB ist die MIF 24,95€ TPH, die 19,95er MIF ist Vodafone.

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Meine Verträge waren alle direkt von Vodafone nicht von PhoneHouse und trotzdem gab´s die Probleme mit der Zusammenlegung.

Das Problem liegt also eindeutig bei Vodafone. Mieser Service, miese Marke. So kann man sich seinen Ruf auch kaputt machen. Marketingstrategen geben sich größte Mühe, ein Image aufzubauen und die Controller machen es wieder kaputt, indem Hotlines ausgegliedert werden und inkompetente externe Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt beauftragt werden. Die Telekom freut´s...

• Moin!

Wie hier schon ausgiebig diskutiert, ist der Vodafone-Vorteil in der Regel eher ein Vorteil für Vodafone, als für den Kunden... ;)

Warum sonst sollte ein Kundenbindungsinstrument dazu führen, dass sich ein laufender Vertrag um 24 Monate verlängert? Eine simple IF-THEN-Programmierung sollte auch Vodafone möglich sein, ohne eine trickreiche 2-Jahres-Verlängerung...

Meine Erfahrungen: unsäglich!

Man muss hartnäckiger T-T'ler sein und Spaß daran haben, Vodafone die Daumenschrauben anzuziehen:

Das InfoDok ist irreführend bis falsch (siehe o.g. Thread): "Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich die Laufzeit des dem Vodafone Vorteil unterfallenden Vertrages."

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass bei einem Neuvertragvertragabschluss in der Regel (?) eine Einrichtung weder automatisch noch mit Hinweis des Kunden auf den Altvertrag und den Vodafone-Vorteil eher nicht klappt.

Etwa, weil dann ja bei nachträglicher Einrichtung der o.g. Satz zutrifft und eine Vertragsverlängerung greift? ;)

Fall1: Für meine Nichte hatte ich einen günstigen DSL-Vertrag zu einem bereits 10 Monate laufenden Red-M organisiert und die Einrichtung des Vodafone-Vorteils auf den Red-M OHNE Vertragsverlängerung durch vorherige Korrespondenz nach schriftlicher Zusicherung und dann Nachkontrolle einrichten lassen können.
    Viel Mühe, Hartnäckigkeit und Gelassenheit ob der vielfachen Falschinformationen war gefragt.

Fall2: Ich habe zu meinem laufenden DSL-Vertrag einen Red-M neu abgeschlossen und auf dem Red-M-Vertrag den DSL-Vertrag mit Bitte um Vodafone-Vorteil vermerkt. Hat das geklappt? Selbstredend nicht! Noch drei Monate später schieben sich Vodafone und der Händler den schwarzen Peter zu.
    Kundenorientierung bei sageundschreibe Rückerstattung von 10€ und Rücknahme der Vertragsverlängerung? Fehlanzeige!

Das habe ich nur durch eine deftige sofortige Kündigung und Nachverhandlung mit der Kündigungsabteilung zurechtbasteln können.

Meine Empfehlungen:

1) Am Unstressigsten: Zwei Verträge mit VV lieber nur gleichzeitig abschließen

2) Wenig Stress: Mobilfunk-Neuvertrag bei laufendem DSL-Vertrag abschließen, aber sofort am ersten Tag des Mobilfunk-Neuvertrags die Einrichtung des VV telefonisch kontrollieren und bestätigen lassen!

3) Maximaler Aufwand: Bei ungewünschter Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrags z.B. bei nachträglichem DSL-Vertragsabschluss vorher schriftlich eine Bestätigung einholen, dass der Mobilfunkvertrag nicht verlängert wird. Das hatte ich in Fall1 mit Hinweis auf das InfoDok geschafft ("Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich die Laufzeit des dem Vodafone Vorteil unterfallenden Vertrages.").
    Argumentation: Da der VV bei NEUabschluss des DSL-Vertrags eingerichtet wird (also NICHT beide Verträge bei Einrichtung bereits bestehen!), greift die Vertragsverlängerungsklausel nicht.

Aber alles in allem?

Nur was für masochistische, lebenszeitvergeudende T-T'ler! ;)

Viel Spaß und/oder Erfolg dabei!

Für mich war's das mit den roten Tricksern...

raimerik

PS: Die von der Vodafone-Rechtsabteilung angeforderte (und zugesagte) Begründung, warum durch Einrichtung eines Rabatts eine Vertragsverlängerung um 24 Monate (und damit eine Überschreitung der gesetzlich zulässigen maximalen Vertragslaufzeit von 24 Monaten) zulässig sein soll, habe ich bis heute nicht erhalten! ;)

• Respekt :top:

so habe ich das InfoDok noch nicht gelesen

Ich werde mir das mit Vodafone echt nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Der Kundenservice scheint echt unterirdisch zu sein

• Im Infodok über den VV und laut Hotline wird nur der Vertrag auf den der Vorteil läuft um 24 Monate verlängert und nicht beide.

Bei mir gibt es auch Probleme beim Einrichten des VV, da die Verträge über Vertriebspartner abgeschlossen wurden. Ich bleibe aber hartnäckig, da im Infodok dazu nichts steht.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Diese Begründung ( unterschiedliche Vertriebspartner ) wurde meinem Freund auch gesagt.
    Das kann nicht sein, dass man als Kunde diesem Vorteil hinterher hecheln muss.
    Allein die Zeit die für die ganzen Anrufe bei der Hotline draufgeht. Man muss die Kohle ja auch
    verdienen, die man bei Vodafone ausgibt.

• So, ich reihe mich dann auch mal ein - aber bei mehreren Vertraegen ueber einen Anbieter soll ein TPH dazwischen sein - es bleibt spannend...

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich habe einen laufenden Dsl Vertrag und jetzt einen RedM abgeschloßen. Wie ist das mit schon vorhandenen Rabatten, bleiben die erhalten? Mein DSl Vertrag wurde im zuge einer VVL von Vodafone rabattiert damit ich bleibe, entfällt dann dieser Rabatt wenn ich den VV von 10€ buchen lasse?

• Bisher hatte ich keine Probleme beim Zusammenlegen von Kundenkonten. Fax ausgefüllt und fertig. Wurde teils innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Aktuelle habe ich Red L + DSL Vorteil + 33% auf mobile Datenkarte.

Grüße eierohr

PS: ich kann nur empfehlen, schriftlich mit Vodafone zu kommunizieren. Der 1212 traue ich nichts mehr zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!