Welches Smartphones als iPhone Ersatz?

  • Hallo,
    Ich suche ein nicht zu großes Smartphone als iPhone Ersatz.
    Anforderungen:
    - gute Kamera
    - WLAN, 3G und Bluetooth
    - gutes Display, nicht zu groß
    - OS ist mir egal, ich brauche folgende Apps auch weiterhin:

    • Anzeigen von gängigen Office Dateien
    • Navigation Europaweit onboard
    • ebay
    • Amazon (zur Not geht hier auch die Mobile Webseite)
    • Sync mit Apple und Exchange Konto (jeweils Kontakte, Kalender und Mail)
    • Möglichkeit zur Erfassung von Arbeitsstunden pro Tag in verschiedenen Projekten, ähnlich Due Time für iOS
    • Apps zum Fotografieren: DoF, Belichtungsmesser, blaue und goldene Stunde
    • guter Taschenrechner und schneller Browser, am besten mit PW Schutz und privat Modus


    Es muss nicht das Übergerät mit 8 Kernen und 1024 GB sein. Es reicht mir wenn die Apps flüssig starten und laufen, sich der RAM nicht ständig selber zumüllt und es wenig bis keine Abstürze gibt.


    Kamera sollte nicht schlechter als vom iPhone 4S sein.


    Luxus wie NFC, HDMI, 4G etc. brauche ich nicht, kann aber ruhig da sein wenn es ein gutes Angebot ist. Es muss nicht das neueste "hippe" Gerät sein, eher der Geheimtipp zum günstigen Preis vom Underdog.
    Es sollte nicht zu filigran/sensibel sein. OS sollte aber annähernd aktuell sein und es sollte sich auch schon noch eine Zeit updaten lassen, auf welchen Weg auch immer


    Vielen Dank für eure Antworten und euch allen noch einen schönen Sonntag.[list]

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Nexus 5


    Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, vor allem das es nicht zu groß sein soll?

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Was spricht gegen ein erneutes iPhone?
    Ansonsten finde ich die Wiko Smartphones recht interessant.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Was spricht gegen ein erneutes iPhone?

    Frage ich mich auch, wenn die Anforderungen so darauf zugeschnitten sind. Mit Alternativen wirst du dich vermutlich nur herumärgern.


    Kompromisse sind mMn:
    - Sony Xperia Z1 Compact (gutes Gesamtpaket, aber hoher Preis)
    - Motorola Moto X (In Alltagsaufgaben stark, aber Kamera nur "ok")
    - Nokia Lumia 925 (gute Kamera, aber Betriebssystem Geschmackssache)

    Zitat

    Original geschrieben von hbs
    Es muss nicht das neueste "hippe" Gerät sein, eher der Geheimtipp zum günstigen Preis vom Underdog.
    Es sollte nicht zu filigran/sensibel sein. OS sollte aber annähernd aktuell sein...


    Die Anforderungen zum Spaßpreis machen es nicht gerade einfacher :D
    Im Prinzip würde das Motorola Moto G gut passen, allerdings ist die Kamera höchstens ausreichend.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Weil iPhone 4/4s seit iOS für mich nicht mehr nutzbar ist, ich mich nur noch damit herumärgere und 5/5s nicht mein Formfaktor ist.
    Wobei ich hier nicht einschätzen kann wie gut iOS 7 auf 5/5s läuft.
    Auch sind meine Anforderungen nicht auf iPhone zugeschnitten.


    Von Spaßpreis hatte ich nix geschrieben, ich meinte nur es muss nicht unbedingt das Ausstattungsmonster für >600 € sein.


    Kann man irgendwo sehen, was es alles an Apps für Windows Smartphone gibt?
    Android kenne ich einigermaßen und für BB Z10 fehlen mir noch zu viele.

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Nur am Rande 2 Infos zu iOS 7 auf iPhone 4/4S:
    1. Läuft die aktuelle Version, wenn richtig neu Aufgesetzt, auf einem 4S wunderbar
    2. Zeigt der Weg der Betas von Version 7.1 dass auch beim 4er noch einiges an Performance zu finden ist


    Bevor du dich daher auf Kompromisse einlässt würde ich mir zumindest die Mühe machen mein 4S nochmal auf Vordermann zu bringen bzw, die 7.1 abzuwarten.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also meine Performance auf dem 4er ist seit IOS7 zum wegrennen, egal mit welchem Update. Da merke ich halt immer sehr deutlich, dass mein Knochen 4 Jahre auf dem Buckel hat. In der Zeit hätte ich früher 38 Handys gehabt.


    7 läuft auf 5 und 5S völlig angenehm und ist von der Geschwindigkeit imho kein Vergleich. Bei den Anforderungen würde ich auch auf ein 5er wechseln.

    -I-

  • Ja klar, die 7.1 ist ja auch noch gar nicht erhältlich, ich sprach davon dass die Betas auf dem 4er einen deutlichen Performancesprung zeigen...
    Auf dem 4S läuft iOS7 nahezu gleich wie aufm dem 5er.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!