Bilder von Smartphone auf Micro SD verschieben

• Hi,
    ich habe das Smartphone meiner Mutter verkauft. Sie hatte keine SD-Card in ihrem Samsung Ace 2 und alle Bilder wurden auf dem Smartphone gespeichert.
    Ich habe jetzt ein Micro-SD eingesetzt und möchte sie darauf verschieben.
    Wie geht das? Geht das überhaupt?

Danke
    Gunnar

• Wenn Android, dann zB den OI Filemanager installieren und dann machst du einfach, oder das Teil am PC anschließen ...

• Hi, hab es jetzt mal mit einem Micro-USB Kabel an einen PC angeschlossen (WINDOWS 8). Es wird mir aber nicht als Laufwerk angezeigt.

Wie komm ich da jetzt drauf :-)

Danke

• Ein Samsung - da solltest du wohl "Kies" installieren. Das ist die "Servicesoftware" von Samsung. Gibt es auf den Supportseiten zum download.
    Über Kies kannst du dann das gewünschte machen.

• Ich bin mir relativ sicher das ich beim Samsung meiner Schwester das ohne KIES machen konnte. Ist denn in den Verbindungseinstellungen angegeben das das Handy per USB als Massenspeicher laufen soll ?

• Hallo,
    ging leider auch mit KIES nicht, wurde nicht gefunden. Musste es jetzt so platt machen.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
    Zum Glück hab ich nen Apfel :-)

• Ferndiagnose ist schwierig. Normalerweise würde beim anstöpseln an den USB auch beim Handy irgendwas passieren, z.B. die Auswahl, ob es als Massenspeicher zur Verfügung gestellt werden soll, nur geladen wird, etc.

Wenn das nicht so ist, würde ich mir Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!