eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Update: Geht doch: WinSim erstellt mir "aus Kulanz" eine Gutschrift für die 27,95 Euro Markenwechselgebühr.


    Sie mögen es so nennen wollen, mir soll es recht sein :top:


    Bei mir klappt es noch nicht, habe ähnliches wie du geschrieben.


    Antwort:


    "danke, dass Sie sich an uns gewandt haben. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen kommt es aktuell zu einer längeren Bearbeitungsdauer.


    Ihre Mitteilung gibt uns Gelegenheit, die Situation zu erläutern.


    Wir bieten unseren Kunden attraktive Tarife zu sehr guten Konditionen an. Um dies zu gewährleisten und gleichzeitig als Unternehmen wirtschaftlich zu arbeiten, werden zusätzliche Dienstleistungen berechnet.


    Der Preis für einen Wechsel zu einer unserer Marken ohne Netzwechsel beträgt im Vergleich zur Rufnummernmitnahme nach §46TKG lediglich 27,95 EUR. Unsere Servicepreise können Sie übrigens jederzeit in Ihrer persönlichen Servicewelt (https://service.winsim.de) unter "Servicepreise" einsehen."



    Habe jetzt nochmal zurück geschrieben:


    "ABER die Markenwechselgebühr von 27,95 € ist unzulässig siehe unten!

    AUßERDEM zahle ich auch ZUSÄTZLICH noch 29,95 € für die Rufnumernmitnahme (WinSim zu Premiumsim IST GLEICH DRILLISCH).
    DAS sind fast 60€ für den Wechsel/Rufnummernmitnahme!!!!"



    oder sollte ich den Bankeinzug über die Markenwechselgebühr stornieren? Druck machen...evtl bekomme ich eine Mahnung

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    AUßERDEM zahle ich auch ZUSÄTZLICH noch 29,95 € für die Rufnumernmitnahme (WinSim zu Premiumsim IST GLEICH DRILLISCH).
    DAS sind fast 60€ für den Wechsel/Rufnummernmitnahme!!!!"


    Eigentlich solltest du die 30 Euro für die MNP nicht bezahlen müssen. Einzig die Markenwechselgebühr möchte Drillisch von dir haben, deren Rechtmäßigkeit jedoch strittig ist.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Eigentlich solltest du die 30 Euro für die MNP nicht bezahlen müssen. Einzig die Markenwechselgebühr möchte Drillisch von dir haben, deren Rechtmäßigkeit jedoch strittig ist.



    Theoretisch müßte man ja Rufnummernmitnahme 30 € beim alten und neuen Anbieter zahlen, oft verzichtet einer von beiden auf die Gebühr.


    Also du meinst Drillisch Winsim und auch Premiumsim verzichten und haben stattdessen 1 x 27 € Markenwechselgebühr?


    Ich dachte Winsim möchte jetzt 27€ und Premiumsim 29,95 € Rufnummernmitnahme (stand glaub ich in Email, müßte mal nachsehen daheim; Rechnung habe ich bis jetzt nur über 14,99 Anschlussgebühr))

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Der alte und der neue Anbieter sind ja identisch (Drillisch Online AG). Eine Rufnummernportierung im klassischen Sinne findet ja nicht statt, vielmehr ein Markenwechsel bei der gleichen Firma. Also fallen keine Portierungskosten an, nur die Markenwechselgebühr berechnet Drillisch. Die Computerblöd hat das Procedere mal niedergeschrieben.


    Bei einem Tarifwechsel innerhalb der gleichen Marke, der selbst über die Servicewelt vorgenommen werden kann, wird "nur" die aktuelle Anschlussgebühr und ggf. eine Vorfälligkeit berechnet. Diese Preise werden im Warenkorb aber transparent angezeigt.


    In deinem Fall (Markenwechsel Winsim -> Premiumsim) fallen nach aktueller Auffassung von Drillisch folgende Kosten an: 27,95 Markenwechselgebühr Winsim + 14,99 Anschlussgebühr Premiumsim (aktuell 19,99). Die 27,95 sind - wie von vielen zurecht angemerkt - strittig, da diese recht neue Gebühr erst nach Vertragsabschluss eingeführt worden ist und die Kunden nicht über diese Änderung informiert worden sind.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • ok also wenn das so ist


    nur die 27 € Markenwechselgebühr ... und nicht 1x Rufnumernmitnahmegbühr 29 € oder sogar 2x….


    dann ist das ok! Beim letzten Mal waren es noch 29 € für Rufnummer.

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Selbst bei einem Tarif Upgrade lässt Drillisch die Anschlussgebühr zahlen, obwohl der "Anschluss" schon vorhanden ist.


    Niedrigen Monatspreisen stehen hohe Gebühren für andere Dienstleistungen gegenüber.
    Damit lässt sich auch einigen an Geld eintreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    ok also wenn das so ist


    nur die 27 € Markenwechselgebühr ... und nicht 1x Rufnumernmitnahmegbühr 29 € oder sogar 2x….


    dann ist das ok! Beim letzten Mal waren es noch 29 € für Rufnummer.


    Ich würde die 27,- Euro nicht bezahlen, wenn zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses die Markenwechselgebühr nicht in deinen Tariflisten aufgeführt war.


    Wenn Du also noch die Email hast, wo diese PDF-Dokumente als Auftragsbestätigung beilagen, kannst du dich darauf berufen. Ich habe hartnäckig darauf bestanden, da diese Grundlage meines Vertrages waren und man hat mir diese Gebühr erlassen. Natürlich bin ich auch nie schriftlich über diese Änderung informiert worden, man hat mir klammheimlich neue Tariflisten in das Kundencenter gepackt. So gehts ja nun auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Ich würde die 27,- Euro nicht bezahlen, wenn zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses die Markenwechselgebühr nicht in deinen Tariflisten aufgeführt war.


    Wenn Du also noch die Email hast, wo diese PDF-Dokumente als Auftragsbestätigung beilagen, kannst du dich darauf berufen. Ich habe hartnäckig darauf bestanden, da diese Grundlage meines Vertrages waren und man hat mir diese Gebühr erlassen. Natürlich bin ich auch nie schriftlich über diese Änderung informiert worden, man hat mir klammheimlich neue Tariflisten in das Kundencenter gepackt. So gehts ja nun auch nicht.


    ich zahle sie, weil bei einem Anbieterwechsel (auch zu einer anderen Marke) man immer etwas für die Rufnummernmitnahme zahlt, die letzten 2 Male innerhalb Drillisch hab ich auch 29 € gezahlt. Es fällt ja auch Arbeit für die Firmen an ;)


    Außerdem zahle ich sonst KEINE Gebühren. Die Anschlussgebühr von 14,99 bekomme ich per Shoop Cashback wieder zurück :)


    Im Vergleich zu den Abzockern Telekom und Vodafone ist Drillisch einigermaßen fair und hat gute Preise.

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!