Neue E-Plus Reise Flat Option ab 12.2 ohne Roaming-Kosten

• Komischerweise können meine Niederländischen Kollegen mit KPN surfen. Seltsamer Weise funktioniert es vor 7 Uhr morgens einigermaßen gut. Aber später kannste echt vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
      migolf:

so sieht meine Rechnung auch aus. :D

Hast Du's geschafft?! :top:

Also das die Qualität der Anbieter stark schwankt durfte ich auch feststellen.
    War eine Woche mit dem Auto in GB, konnte also unterwegs auch die Versorgung in NL, BE und FR begutachten. Ausgerechnet bei der (ehemaligen?) Mutter KPN NL sind die Daten nur so getröpfelt bzw. waren über einen längeren Zeitraum nicht verfügbar. Orange F wollte auch das ich mich zweimal Einbuche, in UK wurde ich die meiste Zeit mit EE 3G versorgt, als dieses zu langsam wurde bin ich manuell auf O2 UK gewechselt, da ging es schneller (war aber regional bedingt).

Nebenbei erwähnt: Die Flexicard hat sich auch eingebucht! Aber: Da sie im Laptop steckte (und ich dort keine SMS empfange) habe ich mich nur kurz verbunden und nach wenigen KB wieder getrennt um mal zu sehen ob dies Kosten verursacht.

Grundsätzlich hatte ich irgendwie Hemmungen den Vertrag wirklich auszukosten. Ich habe nun ungefähr 800 MB Traffic (von 5000) verursacht, aber trotz extrem langsamen WiFi im Hotel (0.1 MBit!) habe ich mir das Tethering grösstenteils verkniffen.... Eigentlich wäre Tethering ja extrem charmant gewesen, aber ich möchte erstmal eine Rechnung nach intensiver Nutzung abwarten. Es gab Zeiten zu denen ich jeden Monat hunderte Euros an Roaminggebühren hatte - ohne einen Computer zu verwenden.

Das es nun "all inclusive" ist kann ich noch immer nicht ganz glauben.

• Mein Fazit ist das die EU Flat zum surfen kaum zu gebrauchen ist. Auch wenn es nur 3 Euro kostet.

• Ist denn deiner Meinung nach ein Unterschied zu den Datenraten (Reisepaketen o.ä.) vorher zu spüren?
    Oder kommt es dir "nur" langsamer vor als in "D"?

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Polen ist dagegen ziemlich gut versorgt. War vor mehr als zwei Jahren mal bis kurz vor der Ukraine dort unterwegs. 3G ist dabei nahezu Standard gewesen. Hängt wohl mit der EM 2012 zusammen, weshalb nicht nur Straßen hervorragend ausgebaut wurden...

migolf

dann warst du in einem anderen Polen als ich!

• Wenn keine Mobile Webseiten laden und Whats App Nachrichten ewig brauchen zum laden, dann ist das schon nicht in Ordnung. Den das seltsame ist das es 6 Wochen ohne Probleme funktioniert hat und von heute auf morgen geht es so gut wie gar nicht mehr.
    Meine Kollegen NL mit original KPN können ohne Probleme surfen...

• ...hm, ist das nicht was für die Botschafter??? Ist ja schon komisch und wenn das bei mir auch so ist/wäre, dann will ich den kram nicht mehr haben... vielleicht komme ich die Tage mal zum testen...

• Ich wollte mal mitteilen das, daß surfen auf dem Handy in den Niederlanden wieder einwandfrei funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!