Bundesweite Homezone im o2-Netz

• Re: Bundesweite Homezone im o2-Netz

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Das Angebot gilt aber nur für Mobilcom-Debitel Kunden oder??
    Also ist die BWHZ nicht für Original O2 Verträge verfügbar?

gibts bei o2 nur für Geschäftskunden. Aber mal ehrlich. So eine Option kommt doch viel zu spät. Hab noch die Bastellösung über einen alten, kostenfreien MD Vertrag im o2 Netz. Wenn ich mir den Einzelverbindungsnachweis anschauen, kommen kaum noch Anrufe auf der Festnetznummer. Nur meine Eltern rufen da noch an ;)

• Zu spät und zu peinlich, dass o2 ausgerechnet von MD daran erinnert werden muss, dass Genion im Sommer 15 Jahre Geburtstag feiert...

Mich hatte auf jeden Fall meine gebastelte BWHZ 2004 zum Telefon-Treff geführt und trotz der o2-Netzausbauprobleme bis 2013 bei o2 gehalten...

Da o2 aber keinerlei Anstalten machte, (außer für Geschäftskunden) eine offzielle BWHZ anzubieten, auch nicht, als es die bei e+ (0-5€ - ab 1.9.11) und d1 (0-10€ - ab 22.5.13) und dann sogar kostenlos bei SimQuadrat (ab Februar 2013) gab, war es Zeit, diesem Laden endgültig den Rücken zu kehren.

Wie man derart (ohne Not) ein Alleinstellungsmerkmal aufgeben kann, bzw. noch schlimmer: es seinen Privatkunden als Karotte vor den Nasen herumwedelt ("ätsch - nur für professionelle Kunden"), und/aber gleichzeitig das Netz ausbautechnisch vor die Wand fährt, ist für mich immer noch unverständlich und ärgerlich zugleich.

ByeBye, Genion...

raimerik

PS: Kleine o2-Peinlichkeitsergänzung zum Genion-Geburtstag:

"Besonderheit bei simquadrat ist, dass bei abgehenden Gesprächen ebenfalls die Festnetznummer übermittelt wird. Dieses Feature war bei o2 bzw. bei der damaligen Viag Interkom vor vielen Jahren zumindest für Telefonate aus der Homezone angedacht, wurde aber nie realisiert."

• Bundesweite Homezone im o2-Netz für MD-Tarife, für 4,99 €/Monat

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    "Im o2-Netz ist ab sofort die bundesweite Homezone verfügbar. Das Angebot kommt vom Service-Provider mobilcom-debitel."
    http://www.teltarif.de/bundesw…m-debitel/news/54258.html

Das Angebot gilt aber nur für Mobilcom-Debitel Kunden oder??
    Also ist die BWHZ nicht für Original O2 Verträge verfügbar?

Ja, das Angebot gilt nur für MD-Kunden und besteht nur für die eigenen Vertragsmodelle. Also nicht für die von denen ebenfalls vertriebenen Original-Verträge von o2.

Ansonsten hätte man die traurige Lage nicht schöner darstellen können, als es mein Vorredner "raimerik" schon gesagt hat! :top:

Die bundesweite Homezone ist im o2-Privatkundenbereich längst überfällig, doch wie lange rede ich schon darüber...

• Meine Meinung!

In zeiten von günstigen All-Net Flatrates finde Ich selber eine bundesweite Homezone Nummer
    das man sie garnicht braucht und nicht mehr lebensnotwendig ist sogar öffentliche stellen rufen Mich auf meiner Mobilfunknummer an mittlerweile zwecks abklärung verschiedener sachen hier und da. ich sehe die bundesweite homezone nummer als zusätzlichen ersatz an selbst ohne diese geht bei mir auch nichts verloren wenn aber die drossel bei daten kommt ist viel schlimmer für Mich!

• Re: Meine Meinung!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    In zeiten von günstigen All-Net Flatrates ...

Selbst, wenn man keine Allnet-Flat hat:

Tarife mit gleicher Gebührenstruktur in alle Netze haben den Markt inzwischen erobert, weil die Terminierungsentgelte kein wirkliches Hindernis zwischen den Netzen mehr darstellen. Festnetzrufnummer dienen m.E. in erster Linie der Optik. Für Unternehmen repräsentieren sie einfach ein höheres Maß an Seriösität. De facto dürfte sie im Telefonverkehr selbst kaum noch Vorteile bringen.

• Die bundesweite Homezone gibt es schon seit es bei o2 DSL gibt, weil eine Rufumleitung von der DSL-Festnetznummer ins o2-Netz nicht abgerechnet wird. Mache ich schon seit Jahren so.

• Goodies?????

Natürlich geht alles aus einer Hand bei O2- Mobilfunk, Festnetz und DSL sogar mit Kombi-Vorteil das Ganze. :top:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    DSL im Mobilfunk? :confused:

Also Du hast einen o2-DSL Vertrag und einen o2 Mobilfunkvertrag. Abgesehen vom Kombivorteil und weiteren Rabatten ist es eben ein nicht dokumentiertes Goodie, daß eine Umleitung der o2-DSL-Festnetznummer innerhalb des o2-(Mobilfunk)-Netzes nicht abgerechnet wird. Ergo kann ich mir so für meine o2-DSL-Festnetznummer über eine Rufumleitung eine BWH auf meine o2-Mobilfunknummer einrichten.

Wenn ich dann noch den IAD durch eine Fritzbox ersetze, dann kann ich mit den neuen Allnet-Flat-DSL-Tarifen auch eine weltweite Homezone einrichten, indem ich (so wie ich) als Softphone Zoiper auf dem Smartphone installiere und über das Internet per VPN eine Verbindung zur Fritzbox aufbaue. Dann bin ich auch weltweit unter meiner Festnetznummer erreichbar und kann so auch von weltweit kostenlos in alle deutschen Netze telefonieren.

Nebenbei bemerkt braucht ich mit dieser Lösung auch kein DECT-Telefon mehr, da zu Hause mit Zoiper jeder per WLAN mit seinem eigenen Smartphone per DSL-Allnet-Flat telefonieren kann.

Gruß
    eisenarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!