MySMS in Nokia Store nicht identisch mit dem MySMS für Android und Ios!?

  • Kann man hier auch über die Eigenschaften von Apps diskutieren?


    Oder wo sonst?


    Ich würde nämlich gern mal das im Nokia Store erhältliche MySMS zur Diskussion stellen.


    Habe dieses App Dank der Hilfe dieses Boards hier auf dem 206 installiert und dann gestartet.
    Während lt. Beschreibung man damit SMS selbst verfassen kann und untereinander kostenlos verschicken kann, hat dieses Nokia App aber nur ein Feature. Und zwar kann man vorgefertigte SMS auswählen und dann verschicken, scheinbar aber nur normal als SMS mittels einzugebender Telefonnummer. Auswählen, ob es von Mitglied zu Mitglied geht, bzw. auswählen mit welcher SIM-Karte bei zu zahlenden SMS geschickt wird, das alles ist nicht vorhanden.


    Hat jemand das App auch schon probiert?


    Habe es nämlich auf 2 Handys installiert (210 und 206) und dann SMS an jeweils das andere damit geschickt, wurden jeweils die vollen SMS-Kosten abgezogen.

  • Im Windows Store finden sich bedauerlicherweise etliche Apps, die vorgaukeln, das Pendant zu einer populären iOS- oder Android-App zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Im Windows Store finden sich bedauerlicherweise etliche Apps, die vorgaukeln, das Pendant zu einer populären iOS- oder Android-App zu sein.



    Nur geht es hier nicht um den WP Store.


    Nokia 206 und 210 sind S40 Geräte.
    = Ovi-Store.

  • Ist für mich aber unverständlich, dass es sowas sowohl im Windows Store als auch im Nokia Store gibt. Es wird immer wieder über Urheberrechte, verbunden mit Namensrechten oder wie immer das heißt, diskutiert und hier wird unter gleichem Namen ein ganz anderes Programm angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fan1951
    Man kann […] vorgefertigte SMS auswählen und dann verschicken, scheinbar aber nur normal als SMS mittels einzugebender Telefonnummer.

    Ärgerlich. Würde ich als Missbrauch melden, entsprechender Link ist auf Nokia Store zu finden. Nokia kann dann entscheiden. Den Unterschied zwischen mysms und MySMS dürfte viele verleiten.

  • MySMS supportet nur noch iOS und Android. Windows Phone haben sie aus dem Support genommen. Symbian hatten sie noch nie.

  • Ja, das hat mir der Support von MySMS auch mitgeteilt, dass sie nur AOI und Ios unertstützen.


    Blöde ist wirklich nur, dass ich den Kauf der Asha 210 + 206 der Gruppe empfohlen hatte, nachdem ich im Nokia Store gesehen hatte, dass MySMS unterstützt wird.
    Naja bleiben wir halt bei WhatsApp.

  • Ich bin auch zu Windows Phone gewechselt und 3 Wochen später wurde MySMS für Windows Phone gecancelt.


    Danke auch...aber das MySMS hatte sowieso schon kaum jemand. So wird sich das nie gegen Whats App behaupten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!