War eher rhetorisch gemeint, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Dein Problem an der Firmware-Variante liegt. Und weil Du eine Euro-Firmware auf dem Nokia 5800 XpressMusic hast … für ein Nokia 700 empfehle ich zwar „meine“ Euro, also 059G1Q8, aber ich glaube weiterhin nicht, dass den Unterschied macht.
5800 & 701 Whatsapp Signalisierungs Problem
-
-
-
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass das Problem in Zusammenhang mit einer bestimmen Firmwareversion zu suchen ist bzw das dies die Ursache wäre. Ebensowenig aber denke ich kann es an WA selbst liegen, da wären mit Sicherheit mehr Symbian Nutzer betroffen.
Das 700 nutzt meine Frau und sie ist immer noch begeistert davon . Abgesehen davon dass es nur noch einen gewissen Zeitraum als Navi aufgrund der nicht mehr gegebenen Kartenupdates nutzbar sein wird , möchte sie derzeit kein anderes Gerät - also muss jedenfalls zumindest das Whatsapp "Phänomen" behoben werden...
-
Ich kann mir zwar auch nicht so recht vorstellen dass das Ganze in Verbindung mit einer bestimmten Firmware zusammenhängt - anderseits aber wenn es denn mit WA selbst zusammenhängen würde wären in dem Fall viel mehr Nutzer betroffen die noch ein Symbian mit WA benutzen.
Meine Frau nutzt ja das 700er und ist immer noch von dem Ding begeistert. Obwohl das Gerät ja keine Kartenupdates mehr bekommen wird und somit in naher Zukunft zumindest Navigationstechnisch nicht mehr up-to.date sein wird möchte sie - z.Zt jedenfalls - kein anderes. Wenn nur eben dieses Signalisierungsproblem nicht wäre...
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Ebensowenig aber denke ich kann es an WA selbst liegen, da wären mit Sicherheit mehr Symbian Nutzer betroffen.Wieviele Symbian-Nutzer gibt es denn überhaupt noch und wieviele davon wollen whatsapp deinstallieren? Die meisten 'Deinstallationen' geschehen doch eher durch den Kauf eines neuen Gerätes :cool:
Meine Erklärung ist auch nur eine These. Sie stützt sich darauf, dass bei mir dasselbe passiert ist und ich nachvollziehen konnte, dass WA sich in eigentlich geschützte Bereiche einnistete. Das war auch nur feststellbar, weil ich, wie erwähnt, eine selbst-gestrickte Firmware nutze, über die ich die nahezu vollständige Kontrolle und Übersicht besitze (Prüfsummen-Check). Ansonsten wäre Symbian bei mir auch schon längst eingemottet worden
1:1 übertragbar ist das natürlich nicht, da Du ganz andere Hardware nutzt.
Hast Du denn jetzt mal ein Firmwareupdate gemacht (wenn ja welche) und mit einer neuen Sim-Karte gestartet?
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Hast Du denn jetzt mal ein Firmwareupdate gemacht (wenn ja welche) und mit einer neuen Sim-Karte und einem neuen google-Account gestartet?ein Update im Sinne einer höheren Version der Firmware geht nicht da auf beide Geräte jeweils die quasi aktuellste / allerletzte SW Version bereits installiert ist .
Und - was hat Google damit zu tun?
-
hier stand Unsinn... google hat natürlcih nichts mit Symbian zu tun :gpaul:
zum Glück auch
-
Zitat
Über das google-Konto werden Apps bei aktivierter Sync-Funktion gesichert und wiederhergestellt.Du meinst das aber jetzt nicht ernsthaft...? Symbian über einen Google Account sichern - abgesehen davon dass zunächst überhaupt ein Konto erstellt werden müsste ist das wohl nicht der "geeignete" Weg

-
Uups, der Beitrag gehört in einen anderen Thread :gpaul:
Ich werde mal die Zahl meiner gleichzeitig bearbeiteten Threads einschränken...
oder aufhören 'nebenbei' zu arbeiten
-
Zitat
Uups, der Beitrag gehört in einen anderen Thread :gpaul:
Ich werde mal die Zahl meiner gleichzeitig bearbeiteten Threads einschränken...
oder aufhören 'nebenbei' zu arbeiten
:top: -
Hast Du denn jetzt mal ein Firmwareupdate gemacht (egal ob älter oder neu) und mit einer neuen Sim-Karte gestartet?
Dass es ähnliche Probleme auch unter Android gibt (wo ich ähnlich Hinweise gegeben habe), ist doch nur ein weiteres Indiz, dass WA prinzipiell tief in Systeme greift.
Jungfreuliche Firmware (quasi wie ab Werk) + neue SIM sollten den 'Zauber' eigentlich beenden. Inwieweit die an WA gekoppelte Tel-Nr. eine Rolle spielt wirst Du danach sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!