Mobilmeister
Ich war gerade ein paar Tage unterwegs und hatte eine Ösi Karrte im 808. Darauf hin wollte Whatsapp eine erneute Aktivierung. Zurück in D war meine alte Kennung aber noch hinterlegt und eine erneute Aktivierung war nicht notwendig.
Sollte es also an der SIM Karte bzw. an dem damit verbunden Profil liegen, dann hilft nur eine neue SIM.
Mein 808 hatte ich wegen eines Strom Lecks gerade erst platt gemacht. Ich weiß ja nicht, ob bei Deiner letzten Neuinstallation die Whatsapp Verknüpfung noch vorhanden war.
Ich habe jedenfalls mit dem Affengriff das System komplett gereinigt (hoffe ich) und dann mit dem Refurbish Tool die FW erneut installiert. Nach dem Affengriff war nur das Rumpfsystem vorhanden. Nach dem erneuten Installieren der FW mit dem Refurbish Tool war wieder das gesamte System vorhanden (mit allen nutzlosen Tools).
Da ich beim installieren von Whatsapp wieder den Aktivierungsprozess durchlaufen musste, gehe ich davon aus, dass alle Whatsapp Reste beseitigt waren.
In diesem Fall bliebe Dir nur noch, dass Du es auf diese Weise mit einer noch nicht genutzten SIM versuchst.
VG