Was wird aus o2?

  • Parallel zum Vodafone-Thread finde ich, dass es auch einen für o2 geben sollte.


    Die Frage stelle ich mir, da es schon seit Monaten nicht möglich ist, E-Mails an o2 zu senden. Heute fällt auch noch die Hotline aus und letztendlich kann man auch nur noch bei Facebook Hilfe erwarten. (https://www.facebook.com/o2de/…38690843729?stream_ref=10)
    Das Thema Netz ist sowieso noch mal ein ganz anderes Thema, was man bei Facebook und im Forum aber auch nachlesen kann.
    Dazu kommen die Werbeaktionen mit kostenlosem Datenupgrade, was in keinem der Fälle richtig vermarktet wurde, sodass dafür Kosten entstanden.


    Wie soll das Ganze weitergehen? Nach der evtl. Fusion wird es sicherlich nicht besser, sondern eher schlimmer. Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, dass ein Telekommunikationsunternehmen keinen E-Mail-Service anbieten kann. (wahrscheinlich mangels Mitarbeiter, die Hotline ist ja auch kaum erreichbar..)

  • Nunja, Support gibt es per Hotline, Chat, Shop, Facebook, Twitter, o2 Forum, Fax, Post. E-Mail ist nunmal seit einiger Zeit nicht dabei. Ich denke aber nicht, dass o2 daran zu Grund gehen wird. ;) Generell finde ich den Chat sehr viel effizienter als E-Mail, weil man direkt eine Antwort erhält.


    Was zeitlich begrenzte Rabatte auf Tarife/Optionen angeht, finde ich schon, dass o2 selber das immer recht transparent kommuniziert:


    (Beispiel)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Was die FB Präsenz angeht:


    Die Mitarbeiter tun mir da schon manchmal leid, da sie den ganzen Mist ausbaden müssen, den andere verzapfen.


    Was eine unglaubliche Sauerei ist, sind die seit über 1 Jahr zu tausenden stattfindenen Anrufe bei Kunden, wo denen ein angeblich kostenloses Datenupgrade angedreht wird.
    http://hilfe.o2online.de/t5/Ta…grade/td-p/211708/page/56


    Warum entzieht man dem Callcenter nicht den Auftrag ? Man kalkuliert das m.E. nach ganz bewusst ein, dass sich nur ein Bruchteil der Kd. beschwert/die Rechnung kontrolliert/versteht.


    Immerhin zensiert o2 auf der FB Seite rein gar nichts - von Beleidigungen mal abgesehen.
    Bei VF sieht das ganz anders aus..

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ok, die Geschichte kannte ich noch gar nicht. Warum ist das hier im TT kein Thema? Blöde Sache..


    Allein auf FB gibt es da pro Woche ca. 10 "Geschädigte".
    Rechne noch die mit, die sich an der Hotline, Shop, sonstwo beschweren oder es gar nicht bemerken, weil sie ihre Rechnung nicht kontrollieren.


    Da kommt man auf eine sehr ordentliche Dunkelziffer.

  • @johnvogel: klar, theoretisch gibt es viele Möglichkeiten, den Service zu kontaktieren. Allerdings funktioniert die Hälfte nicht oder nur eingeschränkt (unterbesetzte Hotline-auch das ist ein großes Thema auf Facebook). Aus dem Chat fliegt man desöfteren raus..


    Es wundert mich auch, warum es im Forum kaum eine Nachricht zu den ganzen Problemen gibt, deswegen habe ich diesen Thread erstellt. Hier kann man ja auch sammeln ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    @johnvogel: klar, theoretisch gibt es viele Möglichkeiten, den Service zu kontaktieren. Allerdings funktioniert die Hälfte nicht oder nur eingeschränkt (unterbesetzte Hotline-auch das ist ein großes Thema auf Facebook). Aus dem Chat fliegt man desöfteren raus..

    Also das ist wirklich das erste mal, dass ich lese, dass die o2 Hotline gestört ist. ;) Prinzipiell solltest Du die User-Posts auf Facebook nicht allzu repräsentativ sehen, denn da schreiben (logischerweise) nur Leute bei denen was nicht passt. Es gibt da ja auch noch 25 Mio. weitere Kunden. ;) Und das gilt für alle "Social Media Supports" aller Unternehmen.


    Auf jeden Fall ist eine Hotlinestörung und eine fehlende E-Mailkontaktmöglichkeit IMHO nicht vergleichbar mit dem, was bei Vodafone gerade abgeht. ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Re: o2-Vorstandsvorsitzender Schuster tritt zum 31.01.2014 zurück


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Teltarif.de: o2-Chef René Schuster tritt zurück.


    Und Pressemitteilung Telefónica:
    Wechsel im Vorstand von Telefónica Deutschland.


    Ist nicht bei Vodafone das Gleiche passiert? Und deren Ex-Chef wollte das Unternehmen nicht in den "Untergang" führen (Massenentlassungen zB)..ich hoffe, O2 kommt nicht auch auf die Idee, alles nach Rumänien auszulagern..


    John: Klar melden sich nur die unzufriedenen Kunden, aber 'wir-sind-Einzelfall' ging über Facebook hinaus. Ich kenne viele, die auch außerhalb des Internets schlechte PR für O2 machen, weil sie einfach keine Lust mehr haben, ständig Störungen in allen Bereichen (DSL, mobil und Service) hinzunehmen.
    Außerdem geht es mir bei der E-Mail ums Prinzip. Das ist heutzutage so wichtig, wie 'damals' die Post bei Vertragsunterlagen, mal davon abgesehen, dass es ein Telekommunikationsunternehmen ist und keine Staubsaugerfirma. :P
    Und ich bin ja kein Gegner von O2, den live-Check finde ich vorbildlich, aber E-Plus und Telekom machen einfach einen deutlich besseren Job.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!