Sony steigt aus dem Geschäft mit PCs und TV-Geräten aus!

• die japaner sind wohl jetzt da angekommen, wo die deutschen schon lange angekommen sind... können die besten geräte liefern aber niemand will das bezahlen. wie man sieht, waren selbst die höheren sony-preise wohl nicht kostendeckend.

wirklich schade um sony. aber die tv-sparte soll wohl in eigenes unternehmen ausgegliedert werden. mal sehen was dann daraus wird.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Jein - der Teil ist natülich nachvollziehbar. Für mich war eher das Rätsel, wieso die Sparte überhaupt verlustreich ist??

Weil fast jede LCD TV Sparte verlustreich ist,dem Preiskampf sei Dank! :rolleyes:
    Marktführer Samsung hatte schon vor 2 Jahren reagiert:

http://www.abendblatt.de/ratge…toesst-LCD-Sparte-ab.html

Phillips "verschenkte" sein TV Geschäft schon 2011:

http://diepresse.com/home/tech…_Philips-gibt-TVSparte-ab

• Nur komisch das TVs bei uns 20-30% mehr kosten wie in anderen Ländern.

• Ja aber der TV Markt ist auch irgendwie "satt". Nicht jeder kauft sich eine neue Glotze alle zwei Jahre, das machen nur die Technik Freaks, und das fällt nicht weiter ins Gewicht.

Beim Handy siehts da wegen der Subvention halt anders aus, da kommt bei den meisten alle 2 Jahre ein neues Modell rein.

• Re: Sony steigt aus dem Geschäft mit PCs und TV-Geräten aus!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1500E20140206

Das die TV-Sparte auch betroffen ist, finde ich krass, da Sony seit zwei Dekaden die Referenzgeräte im LCD Bereich herstellt, aktuell: z.B. X9 und W9 -Serie.

Das ist aber eine sehr exklusive Meinung, die Referenz im LCD-Bereich kommt doch seit Jahren von Samsung!

Die Fernseher von Sony sind in puncto Bildqualität eigentlich genau schlecht wie deren Handys.

Von daher, wen interessiert's.......

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Re: Sony steigt aus dem Geschäft mit PCs und TV-Geräten aus!

Zitat

Original geschrieben von laudanum

Die Fernseher von Sony sind in puncto Bildqualität eigentlich genau schlecht wie deren Handys.

Sagt wer? Du? :p

• Ich glaube, da sind sich tatsächlich weltweit (mal) alle Fachleute einig, dass die Referenz-LCD/LED von Sony kommen. Da gibt es weder in den Testberichten, noch in den Usermeinungen auf allen großen Tec-Webseiten eine andere Meinung, mit Ausnahme der Plasma-Technik, die nach dem Ableben der Pioneer Kuro-Technik leider nur ansatzweise von Panasonic genutzt wurde.

In Sachen (echter, natürlicher) Bilddarstellung, Schwarzwert, Bewegtdarstellung und teilweise Sound (Soundfüße bzw Lautsprecher bei den Sony teilweise Top!) waren bei den Sonys eben Referenz. Eben das, was bei einem TV wichtig ist.

Wer natürlich falsche Bonbonfarben, schmale Gehäuse, billige Preise und Smart-TV Optionen wichtiger findet, im Gegensatz zu einem guten Bild bei einem TV, der wird tatsächlich bei anderen (miesen) Herstellern glücklicher, das stimmt.

Von daher, wen interessiert´s......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: Re: Sony steigt aus dem Geschäft mit PCs und TV-Geräten aus!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das ist aber eine sehr exklusive Meinung, die Referenz im LCD-Bereich kommt doch seit Jahren von Samsung!

..

Es bleibt aber immer noch die Frage,was die Referenzgeräte der jeweiligen Klassen dem Endkunden bringen sollen,der meistens ein Gerät mit einem anderen,billigeren Panel und Co. erwirbt?

Aber diese Thematik wird ja im hifi-forum bereits auch seit Jahren hinreichend diskutiert.;)

• Die ganzen LCD TVs kommen doch heute eh alle von der Stange...

Nur Samsung als Name ist für mich der Inbegriff von Ramsch. würd ich mir nie ins Haus holen, rein aus emotionaler Entscheidung.

• weshalb verbindest du Samsung mit Ramsch im TV Bereich bzw. allgemein ?

wenn man sich im halbwegs bezahlbaren TV Geräte Bereich von max.1000€ umschaut bekommt man dort durchaus Geräte mit guter Ausstattung und bei Amazon kommen die meisten auch gut bei weg von den zahlreichen Bewertungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!