Sony steigt aus dem Geschäft mit PCs und TV-Geräten aus!

  • Ja das mag möglich sein, deswegen sprach ich auch von einer emotionalen Entscheidung. Habe deswegen auch schon längst alle (sichtbaren) samsung Produkte aus meinem Haushalt verbannt.

  • - Sony Vaio Notebooks
    - Sony Bravia Fernseher
    - Sony Xperia Smartphones
    sind doch eigentlich die drei einzigen Produkte die noch Bedeutung haben.


    Aber gerade bei den Smartphones werden die Marktanteile immer weniger, also bleiben Sony eigenen nur noch Notebooks und Fernseher.


    Ohne die Sparten wird Sony wohl relativ bedeutungslos werden.

  • Sony Playstation?
    Sony Digicams/DSLR/NEX?
    Blu Rays?


    Sind natürlich komplett ohne Bedeutung...steht übrigens alles im verlinkten Artikel im Startbeitrag. Sollte man sich vielleicht auch mal durchlesen.

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

  • Abgesehen davon ist von der Aufgabe der Smartphones und der Tablets nicht die Rede. ;)


    Aber Hauptsache mal mit diskutieren...... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Nur Samsung als Name ist für mich der Inbegriff von Ramsch. würd ich mir nie ins Haus holen, rein aus emotionaler Entscheidung.


    Samsung ist einer der wenigen Hersteller der recht moderne und bezahlbare TV-Geräte in der EU und nicht in China produziert.

  • Falsch. Montiert werden sie in der EU, ist nämlich aufgrund der Zölle billiger und es gibt Fördermittel (=Subvention).


    Über die Qualität sagt das gar nichts aus, denn die ist bei Samsung bis in die teursten Klassen nicht wirklich gut. Das können andere, insbesondere Sony, deutlich besser.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    [...] manch einen sind die ZX1 700 Euro wert [...]


    Warten wir mal die Tests ab. Noch gibt es das Gerät nicht. Aber für das Geld muss der Klang wirklich hervorragend sein.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Falsch. Montiert werden sie in der EU, ist nämlich aufgrund der Zölle billiger und es gibt Fördermittel (=Subvention).


    Über die Qualität sagt das gar nichts aus, denn die ist bei Samsung bis in die teursten Klassen nicht wirklich gut. Das können andere, insbesondere Sony, deutlich besser.


    wenns um die teure Klasse geht dann würde ich auch kein Sony kaufen, eher Loewe, Technisat oder metz.


    Allerdings, beim Preis/Leistungsverhältnis ist eigentlich Samsung unschlagbar und die Qualität ist auch ausreichend. Ok, ich bin evtl nicht so anspruchsvoll.


    Und ein Montagetätigkeiten in der EU sind verglichen mit "Made in China" schon ein Unterschied. Ich behaupte mal Panels stellen nicht mal Loewe oder Technisat hier her, die lassen sicher ebenso wie Samsung das Zeug in Asien fertigen

  • Stimmt. Und deshalb ist Loewe auch insolvent. Überteuerte Asien-Ware kauft halt keiner. Die Firmen scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass es mittlerweile für Kunden ein leichtes ist Preis/Leistung zu ermitteln.


    Die von dir genannten Loewe/Technisat/Metz haben alle ein schlechteres Bild wie der Sony und sind teilweise noch teurer.


    Für Technisat spricht, dass sie tatsächlich in Deutschland produzieren, fertigen und auch entwicklen/forschen, im Gegensatz zu anderen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Die von dir genannten Loewe/Technisat/Metz haben alle ein schlechteres Bild wie der Sony und sind teilweise noch teurer.


    Als wie[sic] welcher Sony denn? :D


    Nenn mir doch bitte mal die Referenzmodelle von Sony!


    Besonders interessant sind für mich 4K-Geräte!


    Entgegen deiner Aussage konnte ich bei den Full HD-Geräten bei nahezu keiner seriösen Testzeitschrift ein Gerät von Sony vor einem Samsung F8090 finden! In der Regel liegen die Modelle von Sony auch hinter Philips und Panasonic.


    Ich fand als Macuser Samsung zuerst auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber deren Bildqualität ist nun mal überragend! Und DAS ist der eigentliche Tenor der "Experten"!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!