Frage zum S45(i), ME45 Adressbuch

• Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit bei den o.g. Geräten (evtl. speziell auf das S45i bezogen) das Adressbuch nach "Vorname Nachname" und nicht "Nachname, Vorname" zu ordnen?

Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Tipp, ich sollte bei Vorname einfach den Nachnamen und umgekehrt eintragen! :D

Ach ja: Und welche Sonderzeichen werden bei den Geräten ganz nach Unten ins Adressbuch/Telefonbuch eingeordnet?

-, *, #, etc... kommen immer vor den normalen Einträgen.

Brauche das z.B. für Rufumleitungen; möchte diese ganz am Ende stehen haben.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Frage zum S45(i), ME45 Adressbuch

Zitat

Original geschrieben von Primetime

...
    Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Tipp, ich sollte bei Vorname einfach den Nachnamen und umgekehrt eintragen! :D
    ...

Ich hab aber nen ganz ähnlichen Vorschlag:
    schreib doch bei Nachname einfache Vorname und Nachname rein. So mach ich das immer, weil mich die Sortierung auch stört.
    *undjetztschnellweg* :)

Hi Primetime,

ich durfte heute mal mit einem rumspielen und muß dich leider :flop:
    Es ist alles wie gehabt[ S45,SL] LEIDER Ich konnte mir auch nicht vorstellen das Siemens das jetzt noch ändert. Aber vieleicht kommt es ja bei den Neuen Geräten.
    Und wenn ich ehrlich sein soll: Mich stört das eigendlich nicht !!! ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ach ja: Und welche Sonderzeichen werden bei den Geräten ganz nach Unten ins Adressbuch/Telefonbuch eingeordnet?

-, *, #, etc... kommen immer vor den normalen Einträgen.

Brauche das z.B. für Rufumleitungen; möchte diese ganz am Ende stehen haben.

Habe auch noch kein Sonderzeichen gefunden, dass hinten einsortiert wird.

Umständliche Möglichkeit: Alle "normalen" Namen erhalten als erstes ein Leerzeichen und werden vorne einsortiert (falls du Langeweile hast und alles ändern willst ... :D )

Einfacher: Die ZZ Top Methode , also zz als "Sonderzeichen" nehmen.

Ich weiß, keine echten Lösungen...

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!