"calling-home" Funktion bei TT?

• Zitat

Original geschrieben von Carrara
    Ip-Adresse ist immer 62.67.195.40

Die IP stimmt schon, allerdings weiß ich noch immer nicht, welcher Art die Daten sein sollen, die Dein Rechner an TT sendet.
    :confused:
    Wo wird Dir die IP denn angezeigt? Wird an dieser Stelle ansonsten auch immer nur eine IP gezeigt oder Domainnamen?

• Denke, es ist kein TT Problem :)

Habe mir mal meinen Traffic sehr genau angeschaut und kann das Phänomen nicht nachvollziehen - auf jedenfall hat es aber mit TT nichts zu tun!

• Zitat

Hast Du den Rechner mal nach Spyware, Trojanern, Viren und sonstigen Untermietern abgesucht?

Ja, mit einem Virenscanner und Ad-aware, extra neueste Version aufgespielt.

Zitat

Die IP stimmt schon, allerdings weiß ich noch immer nicht, welcher Art die Daten sein sollen, die Dein Rechner an TT sendet.

Ich weiß es auch nicht. ;)

Zitat

Wo wird Dir die IP denn angezeigt? Wird an dieser Stelle ansonsten auch immer nur eine IP gezeigt oder Domainnamen?

Bei Fritz-web kann man sich die Domänen zeigen lassen, nach dem Muster:
    Anwendung; Art; IP-Adresse.
    Bei einer TT-Seite: "iexplore.exe; Daten; 62.67.195.40"
    oder: "iexplore.exe; Daten; ad1.adsolution.de
    oder: "iexplore.exe; Daten; drueberreden.de
    bei meinen ominösen Verbindungen ist das Feld Anwendung leer und dann wieder "Daten; 62.67.195.40"

Zitat

Denke, es ist kein TT Problem

Es tritt aber nur auf, wenn ich bei TT auf der Seite bin.
    Hab mal probehalber an die 20 IE-Fenster mit allen möglichen Seiten (nur keine TT-Seite) aus den Favoriten geöffnet und es war nix.

Puh,
    die Sache scheint ja richtig komplizert zu sein.
    Ich dachte mit einer Antwort ist mein Problem gelöst. :D

Carrara

• Und genau das kommt mir komisch vor, darum hatte ich auch gezielt danach gefragt. Die IP stimmt zwar, aber nirgends auf der Seite werden irgendwelche Inhalte über die IP aufgerufen (Ausnahme die momentan ausgelagerten Grafiken auf einem anderen Server), sondern ausschliesslich über den Domainnamen.

• Nur 2 Tipps:
    1) Firewall installieren (wurde ja bereits erwähnt)
    Zonealarm zB fragt ja, sobald ein Programm/Anwendung Verbindung zum Internet aufbauen will --> eventuell lässt sich so das Programm identifizieren, welches dein 'Problem' verursacht (eventuell kommt so mehr raus als über die Fritz Funktion)

2) Internet-Monitoring Software installieren
    Es gibt Programme, die dir genau Anzeigen, welche Daten übertragen werden.
    Eventuell mal bei Chip oder ZDnet umschauen, bei der Chip gab es, wenn ich mich recht erinnere, mal eine CD mit solchen Progs.
    Gibt ja eventuell auch einige Sachkundige hier im Forum, die dir dazu etwas sagen können.

So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!