Win-Tablet mit bestimmten Eigenschaften gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Hast du den Stift mit dazu und kannst was zum Digitizer sagen?


    Den Stift zum TrekStore Duo W1 habe ich leider nicht, kann deshalb dazu leider nichts sagen.
    Aber bei amazon in den Bewertungen zu dem Stift wird der ja nicht so gut beschrieben.


    Nachteilig bei dem Volkstablet ist eigentlich sonst nur das es doch relativ Schwer ist zusammen mit den Tastatur Dock (1190g).
    Sonst läuft das Teil wirklich rund.
    Nach der ersten Inbetriebnahme laufen natürlich erstmal die Updates durch, vor allen das 1115 Update hat ein paar Stunden benötigt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Den Stift zum TrekStore Duo W1 habe ich leider nicht, kann deshalb dazu leider nichts sagen.
    Aber bei amazon in den Bewertungen zu dem Stift wird der ja nicht so gut beschrieben.


    Deshalb habe ich ja gefragt ;). Denn so 100%ig kann man den Bewertungen dort auch nicht trauen.


    Zitat


    Nachteilig bei dem Volkstablet ist eigentlich sonst nur das es doch relativ Schwer ist zusammen mit den Tastatur Dock (1190g).


    Ok, ein Surface ist deutlich leichter, aber auch deutlich teuerer ;). Man wird da schon den ein oder anderen Kompromiss eingehen müssen.


    Bei meinem "alten" 10.1 gefällt mir halt die doch sehr wackelige Tastaturverbindung nicht mehr so.

  • Hochhol :)


    Was ist hiermit oder damit?


    Lege ich meine Messlatte


    an, scheinen mir abgesehen vom Mobilfunkmodul sämtliche Anforderungen erfüllt.


    Was meint Ihr?



    Edit:
    Den Verkäufer möchte ich nicht thematisieren - die Bezugsquelle wäre noch völlig offen.


    1. Hier im Übrigen ein Klon des Cube 17 Stylus.


    2. Noch'n Klon

  • Ich dachte du stehst nicht auf Sehschlitze ;)


    Das Cube ist an sich ein gutes Gerät, liest man auch viel bei den Dealseiten darüber. Trotzdessen wäre das für mich etwas riskant, kann schließlich auch dead on arrival ankommen, dann hast du den Quark mit Reklamation usw.


    Was ist denn deine Preisobergrenze?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich dachte du stehst nicht auf Sehschlitze ;)
    ...


    Das ist prinzipiell richtig.


    Allerdings ist die Auswahl an Displays/Displaygrößen mit echtem Wacom-Digitizer ziemlich dünn. Cube verbaut wohl das Display vom Surface 2 Pro, welches zumindest Wacom-kompatibel ist.


    Zur Preisobergrenze:
    Die steht nicht wirklich fest. Es kommt halt darauf an, was zum Preis geboten wird. Hier schneidet das Cube überaus gut ab, weil ich nur in Sachen Displayformat und Mobilfunkmodem Zugeständnisse machen müsste.


    In Anbetracht des Umstands, dass mir eigentlich auch ein Atom-Prozessor reicht, nenne ich einfach mal einen Betrag von 800,- € (incl. Tastaturdock) als Größe, für die meine Anforderungen zu erfüllen sein müssten. Dreh- und Angelpunkt scheint der Digitizer zu sein. Mit dem Schrott von Synaptics möchte ich mich jedenfalls nicht herumärgern.

  • Das neue Lenovo Yoga Book sieht interessant aus. Erfüllt viele deiner Anforderungen und hat einige spezielle Details.

  • Danke ... werde ich mir auf jeden Fall ansehen.


    Momentan avanciert ein uralter EeePC T91MT zu meinem Lieblings-Spielzeug, weil sein resistiver TS ebenso punktgenau zu bedienen ist wie ein induktiver (Wacom). Mit Windows 10 rennt das Ding ganz passabel. Im Gegensatz zum originalen Windows 7, mit dem das Gerät nur zum Staubfänger taugte. Sogar zum Anniversary-Upgrade von Win 10 ist das Gerät noch voll kompatibel, soweit ich das bisher beurteilen kann. Wirklich erstaunlich.


    Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Daher bin ich für jegliche Tipps wirklich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!