Android mit guter Kamera gesucht!

  • Auch wenn ich hier nicht 100%ig richtig bin! dürften die meisten hier Vergleichsmöglichkeiten haben. ;)


    Meine Frau war mit der Kamera ihres iPhone 5 nicht mehr richtig zufrieden und wollte was anderes haben. Jetzt hat sie ein Lumia 1020 und ist von der Bildqualität total begeistert (auch wenn in einigen Situationen noch nicht alles sauber läuft). Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob sie mit Windows als OS klarkommt.


    Kann hier jemand eine Empfehlung aus dem Android-Lager aussprechen? Voraussetzung:


    - Gute Kamera (deutlich besser als vom iPhone 5)
    - mind. 4,5"
    - nicht zu groß/klobig/schwer


    Irgendwelche Anregungen?


  • Die Kamera des 1020 ist schon sehr gut und ist mein Favorit. Meine Frau hat aber auch sehr gute Ergebnisse mit dem Samsung Galaxy S4 Zoom. An die Form gewöhnt man sich sehr schnell und das Smartphone funktioniert in allen Belangen sehr gut.

    Grüße


    Franz Maier


  • Sony Xperia Z1


  • Sorry, aber du fragst dich, ob sie mit WP klarkommt und willst ihr ein Android in die Hand geben??
    Gewagt!

    greets,
    dee

  • @ BlueSkyX


    Das Sony Xperia Z1 hat unter den Androiden die derzeit beste Kamera, das Galaxy Zoom lasse ich hier außen vor, außer sie steht auf das klobige Teil.


    Ich würde aber momentan sowieso kein neues Smartphone kaufen, da bald neue von Samsung, HTC und Sony vorgestellt werden.


    Aber solltest du die Entscheidung, ob sie mit WP klar kommt nicht besser deiner Frau überlassen? ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Hallo Leute


    Habt Ihr auch nach dem Black Update bei künstlichem Licht einen echt penetranten Gelbstich? Ich dachte Black würde Abhilfe schaffen... Wäre aich ein,Hardwaredefekt denkbar?


    gruss nokiot

  • @ testi


    Natürlich überlasse ich die Entscheidung meiner Frau. Will nur schon mal vorfühlen was es für Alternativen gibt.


    @ nokiot


    Kann ich nicht bestätigen. Habe nur das Problem eines leichten "Pumpens" bei dem die Farben hin und herspringen. So wechselt z.B. ein grün-blauer Fußboden immer zwischen Grün und blau. :(

  • BlueSkyX: Ich kann Dir/ Ihr das Samsung S4 ans Herz legen, das ist auf jeden Fall besser als das Z1, und laut Connect macht es die besten Tagelslicht Bilder. Und wie du in dem Kamera- thread sehen kannst, sind die Nachtfotos auch nicht übel. Ich würde noch bis nach der Vorstellung des S5 warten, dann purzeln die Preise noch was runter bestimmt.

  • Kann jemand ein Vergleichsfoto für mich schiessen? optimal wäre ein Foto in einer S Bahn bei Nacht mit Blitz. Idealerweise die S12 (neue Waggons von StadlerRail). Ansonsten halt irgend ein Foto mit Blitz in einer Umgebung mit künstluchem Licht (am besten Neonröhren)


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!