P800 zum testen gesucht

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das inzwischen ins BGB integrierte sogen. Fernabsatzgesetz gestattet es privaten Endverbrauchern, Verträge, die telefonisch, via Internet oder andere Teledienste abgeschlossen wurden, innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zu widerrufen. Einfach ausgedrückt: Du kannst alles (ok, FAST alles), was Du online bestellst, innerhalb von 2 Wochen einfach so zurückgeben.

Intention dieser Gesetzgebung ist allerdings NICHT, daß man sich ein Gerät von vornherein mit der Absicht bestellt, es zu testen und auf jeden Fall zurückzugeben. Wem dieser Vorsatz nachgewiesen werden kann, der kann sich sicher nicht auf das FernabsGes. berufen.

Hi,

mein Fehler. Ich ging von einem "Offline"-Händler aus. So die, wo Leute im Laden stehen.
    Das ich lt. Fernabsatzgestzt (fast) jeden Artikel kostenlos testen kann, ist mir bekannt, das hatte ich jedoch nicht unterstellen wollen.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Also "mein" Pc-Händler in Düsseldorf bietet von sich aus (?) ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Ladenverkauf an.Saturn gibt 14 Tage und Atelco sogar mittlerweile ca. 30 Tage .
    Wenn also eine neue PCI-Karte oder ein neues Board mit dem Rest des Rechners nicht funktionieren sollte gehts zurück an den Händler.Viele Produkte sind noch unausreift bzw. bei der Vielzahl möglicher Hardwarekombinationen sind Ausreißer nie auszuschließen da finde ich so ein kulantes Verhalten dem Käufer gegenüber nur fair.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Also "mein" Pc-Händler in Düsseldorf bietet von sich aus (?) ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Ladenverkauf an.Atelco gibt sogar mittlerweile ca. 30 Tage an.
    Wenn also eine neue PCI-Karte oder ein neues Board mit dem Rest des Rechners nicht funktionieren sollte gehts zurück an den Händler.Viele Produkte sind noch unausreift bzw. bei der Vielzahl möglicher Hardwarekombinationen sind Ausreißer nie auszuschließen da finde ich so ein kulantes Verhalten dem Käufer gegenüber nur fair.

Hi,

sicher gibt es Händler, die das anbieten. Dies ist jedoch im Rahmen eines funktionierenden Produktes eine reine Kulanz-Entscheidung. Die Betonung liegt auf "funktionieren" ;-)
    Anders formuliert..wenn du heute eine Hose kaufst, die keinen Mangel aufweist, aber dir morgen nicht mehr gefällt, kann der Händler sie zurück nehmen. Er muss aber nicht..

Mike

Edit: um mal auf das Problem des Erstellers zurückzukommen: Bei Hinterlegung einer Kaution kanst du bei uns gelegentlich mal ein Telefon ein Wochenende testen. Wenn nicht zufrieden, Money return.

Yma O Hyd

• :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wenn Du mich schon zitierst hast Du ja auch gelesen daß ich nie etwas anderes angenommen habe.

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wenn Du mich schon zitierst hast Du ja auch gelesen daß ich nie etwas anderes angenommen habe.

Das sagte und meinte ich auch nicht.
    Unser Compi-Fuzzi bastelt auch immer alles zusammen und sagt "teste mal".
    Was ich damit sagen wollte, ist, das eine Kulanz dar stellt und du bei Produkten, die keinen Funktionsmangel haben ( von der Stange sozusagen) , kein Rückgabe"recht" hast, wenndu sie offline kaufst.

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• Und aus dem Kulanzverhalten des Händlers kann kein " Recht" werden
    weder durch mündliche Übereinkunft noch durch die schriftliche Bestätigung auf der Rechnung ?:D

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Das ich lt. Fernabsatzgestzt (fast) jeden Artikel kostenlos testen kann...

Nein, das kannst Du wie oben bereits gesagt eben nicht, und wer das Gesetz in dieser Weise ausnutzt, kann auch schnell mal ein Problem bekommen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ZURÜCK ZUM THEMA

kennt ihr evtl. einen shop in der umgebung von gütersloh, der das p800 ausgestellt hat, wo ich das probieren kann???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!