P800 zum testen gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Hätte gern den neuen Audi A3 eine Woche zum Testen:D :D :D

Mann, manche haben Vorstellungen!:eek:

So abwegig finde das gar nicht und kann das gut nachempfinden .Gerade bei diesem Gerät mit seiner Funktionsvielfalt und seinem doch recht hohen Preis könnte ein berechtigtes Interesse bestehen es in wirklichen Alltagsstiuationen mal zu testen.Beim Händler oder Mediamarkt es auf die schnelle auszuprobieren ist vielleicht eher was für Leute die schon Erfahrung mit Smartphones haben oder sich vorher gut informiert haben.Eine Leihgebühr zu erheben fände ich dann vollkommen korrekt und angebracht.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    [...]Eine Leihgebühr zu erheben fände ich dann vollkommen korrekt und angebracht.

Nicht wirklich clever. Soll der Händler es nachdem es einige dann für kleines Geld "ausprobiert" haben als abgewertetes Gebrauchtgerät verkaufen?

Zugegeben, aus Kundensicht, wäre das schon klasse. Ein Händler der dies jedoch machen würde, wäre schneller Pleite, als Du gucken kannst!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nicht wirklich clever. Soll der Händler es nachdem es einige dann für kleines Geld "ausprobiert" haben als abgewertetes Gebrauchtgerät verkaufen?

Zugegeben, aus Kundensicht, wäre das schon klasse. Ein Händler der dies jedoch machen würde, wäre schneller Pleite, als Du gucken kannst!

Mit den Rahmenbedingungen in der Mobilfunkbranche kenn ich mich nicht aus und ich weiß auch nicht ob Händler xy Pleite machen würde wenn er Leihgeräte rausgeben würde.
    Aber in manchen Branchen ist das als Service durchaus üblich und wird so angeboten. ich habe mir z.B. kürzlich die Digicam, die ich mir kaufen wollte erstmal für ein Wochende gegen Zahlung einer Leihgebühr ausgeliehen.

Vielleicht tut sich da im Mobilfunkbereich auch mal was wenn Verkaufszahlen sinken oder man in Käuferschichten Fuß fassen möchte die nicht so Technik und Trend fixiert sind.
    Ich habe einige ältere Leute in der Verwandschaft ,die über das P800 gesagt haben: Tolles Gerät endlich mal ein großes Display aber könnte ich damit auch umgehen ?
    Die hätten Geld zum Ausgeben, springen aber nicht auf jeden Zug auf weil Sie schon genug schlechte Erfahrungen gemacht haben und würden so ein Leihangbot gerne in Anspruch nehmen.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Mit den Rahmenbedingungen in der Mobilfunkbranche kenn ich mich nicht aus und ich weiß auch nicht ob Händler xy Pleite machen würde wenn er Leihgeräte rausgeben würde.[...]

Glaub' mir, das würde er ... . Hier mal ein Zitat von MPtelecom aus dem Beitrag von BigBlue007 Netto EKs öffentlich posten:

Zitat

Die Gewinnspanne liegt meist zwischen 0,5 und 2 %.
    Eine Rücksendung nach FAG benötigt 10 Verkäufe um dies wieder auszugleichen. Rein vom Onlinegeschäft kann wohl kein Händler hier überleben.

wenn dann noch Geräte mit hohem EK als "Leih-/ Testhandy" rausgegeben werden, würde m. E. jeder Händler drauf zahlen.

Der Dir gebotene Service mit der Digi-Cam ist daher imho eine absolute Ausnahme. Ich wiederhole mich da: Aus Sicht der (potentiellen, bzw. möglichen) Käufers: Super! Aus Sicht des Verkäufers: Der erste Schritt in die Insolvenz ... .

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Ich denke mal, er hat die Digicam in einem Fachgeschäft gekauft (also nicht unbedingt MM & Co.), und die haben dann doch etwas andere Margen als bei Handys.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich denke mal, er hat die Digicam in einem Fachgeschäft gekauft (also nicht unbedingt MM & Co.), und die haben dann doch etwas andere Margen als bei Handys.

Glaube mir,zum Teil sind die Spannen bei Digicams nicht viel grösser.

Es gibt auch Kameras mit ordentlich Spanne aber das ist leider eher selten.

Gruß bungee1 (der in der Fotobranche arbeitet)

Das muss am Wetter liegen...

• Das überrascht mich.

Ich meine, ok, als ich neulich bei günstiger meine FinePix M603 bei einem eigentlich nicht gerade als billig bekannten Fachhändler in Stuttgart für 425,- entdeckte, da denke ich mal, war nicht viel Spanne dabei. ;) Aber normalerweise hätte ich gedacht, daß in dieser Branche zumindest, was die Margen angeht, mehr verdient wird...

• Ahoi!

Die M603 will ja auch keiner mehr haben,geschweige denn ein Händler auf Lager.

Aber bei einigen Produkten ist der Preisdruck aus dem I-Net so hoch auf den Fachhändler da wird einem schlecht....

Teilweise werden die Kameras bei günstiger.de netto angeboten....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Wie war das noch mit diesem 14 Tage Umtauschrecht ? :D

Gruß
    Christopher

Hi,

nur mal so aus Interesse..wie begründest du dein "Recht" bzw. wo steht, das du das "Recht " hast..??

Gruß

Mike

PS : Hast du deinen Rechner (der ja eine hohe Funktionsvielfalt aufweist) vorab ein paar Tage testen können, mit der Option, ein Umtausch"recht" wahrnehmen zu können ?

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Das inzwischen ins BGB integrierte sogen. Fernabsatzgesetz gestattet es privaten Endverbrauchern, Verträge, die telefonisch, via Internet oder andere Teledienste abgeschlossen wurden, innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zu widerrufen. Einfach ausgedrückt: Du kannst alles (ok, FAST alles), was Du online bestellst, innerhalb von 2 Wochen einfach so zurückgeben.

Intention dieser Gesetzgebung ist allerdings NICHT, daß man sich ein Gerät von vornherein mit der Absicht bestellt, es zu testen und auf jeden Fall zurückzugeben. Wem dieser Vorsatz nachgewiesen werden kann, der kann sich sicher nicht auf das FernabsGes. berufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!