Lumia 1020 kaufen oder warten?

  • Vielen Dank für Eure Hinweise!


    Barcelona werde ich noch abwarten, ansonsten wird es wohl das 1020 von O2 (allerdings ohne Vertrag).

  • Schon ne tolle Sache. Erst gab es Smartphones, dann gab es Tablets, dann gab es Phablets und nun gibt es ... die Mini Version von Phablets! Hä? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Man sollte auf gar keinen Fall ein neu auf den Markt gekommenes Lumia kaufen, außer man will Geld verbrennen. Insofern ist das 1020 fünf Monate nach dem Erscheinen eine gute Wahl, obwohl es eigentlich immer noch 100 EUR zu teuer ist.


    Hab ich was verpasst? Ist nicht jedes Smartphone (außer natürlich der Apfel), dazu verdammt einen fetten Preisverfall hinzulegen?
    Ich habe mir das 1020 gekauft, bevor es offiziell im Handel war. Ich fühle mich nicht so,als hätte ich "Geld verbrannt".
    100€ zu teuer? Im Vergleich zu was? Dir ist schon bewusst,dass das Gerät dank der Kamera einzigartig ist?


    Sorry,das ich ein wenig OT schreibe,aber diese merkwürdige "Billiger -Mentalität" nervt schon und solche Kommentare finde ich echt fragwürdig.


    Ansonsten wollte ich dich nicht persönlich angreifen, aber mal was dazu schreiben!


    fkweb: Wenn du es jetzt möchtest,kauf es dir eben jetzt. (Bzw nächste Woche,dann kannst du den MWC mitnehmen)
    Es spricht nix gg das 1020 :top:

    greets,
    dee

  • Nein, ich fühl mich nicht von dir angegriffen.


    Es ist ein Unterschied, ob der Ankaufwert eines 800 EUR Smartphones nach nicht mal einem halben Jahr 300 EUR beträgt. Und über 40% Preisverfall beim Neugerät innerhalb von fünf Monaten findet sich bei den Androiden nicht so oft. Mir ist die Kamera den heftigen Aufpreis nicht wert, das ist alles. Der Rest vom Handy ist hardwaremäßig nichts besonderes, hat das 920 nicht schon eine ähnliche Ausstattung +Qi + LCD und kostet 180 EUR weniger? Wenn also die Kamera nicht der Hauptzweck ist, kann das Lumia 920/925 schon der bessere Kauf sein. Das hat mit Billigmentalität wenig zu tun.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Okay,in dieser Ausführung kann ich deine Aussage natürlich verstehen. Danke!


    Wem die Kamera wichtig ist,dem ist es ja relativ egal,was es kostet. Sofern ein Gerät in diesem Preissegment denn überhaupt in Frage kommt!


    Die Xperias und LGs haben auch so einen krassen Preisverfall. Einzig die Nexus-Geräte und das Moto G halten sich sehr gut,diese haben auch auch eine sehr geringe UVP.

    greets,
    dee

  • Bin vor kurzem von einem HTC One X auf das 1020 umgestiegen und hab es bisher nicht bereuht, im Gegenteil.
    Würde wie schon gesagt Barcelona abwarten (falls du das kannst) und dann zuschlagen. ;)

  • Ich glaube nicht, dass Nokia nächste Woche neue WP-Telefone vorstellt. Die würden dann ja ohne WP 8.1 laufen, welches erst im April offiziell vorgestellt wird.

  • Ich würde darauf wetten, dass Nokia Geräte vorstellt... und diese dann ab April / Mai liefert.


    Die MWC ohne Neuerscheinungen im WP Bereich von Nokia wäre eine herbe Enttäuschung. Nokia macht ja anscheinend genug Wirbel um das Low Cost Android Gerät, da können sie es sich als neue MS Firma doch nicht erlauben, auch noch den WP Bereich komplett brach liegen zu lassen.


    Obwohl, lass mal überlegen, Nokia ist Fettnäpfchen-technisch ja so zu einigem in der Lage... :D

  • ..was soll denn da kommen? Vllt im Mid Bereich irgendwas, mit High-End rechne ich auf keinen fall..


    /e ausser nem 1520 mini oder dem Icon für ausserhalb USA..

    sommer palmen sonnenscheeein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!