Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

  • FB besitzt schon aufgrund seiner Größe und Erfahrung ganz andere technische Möglichkeiten als WA. Das "cross selling" Potential ist hier ebenfalls größer. Wie gesagt: 42$ pro User....

  • Wenn das Potential der Kritikpunkt ist, müsste gleiches auch für alle anderen größeren Anbieter gelten.
    Zumindest für Google, Apple, Microsoft.
    Die haben jeweils Zugriff auf mehr Daten als FB - aber da ist es dann ja wieder was anderes...

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Gar nichts? Keine GMails, keine SMS über Hangouts etc.?


    Selbst wenn, ich bezweifel das Apps ausreichend isoliert sind - dass das was der Nutzer zu sehen bekommt, systemseitig sich nicht auslesen lassen könnte.


    Ich als Anbieter würde in meinem Appstore nur Programme zulassen, die sich auch problemlos durchleuchten lassen - vorrausgesetzt das ich hinter Daten her wäre. :D

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Nö. Kein Gmail, keine SMS.


    Und noch einmal: es geht bei dem Kauf eben nicht mehr um eine App. Eine App kostet 89cts, aber keine 19mrd Dollar. Der Kauf ist ein reiner Datenkauf, der vor allem in der Zukunft erst einen Return on Investment erlangen muss.

  • Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass Facebook und Google tatsächlich sowas wie die Informations-Weltherrschaft erringen wollen: klick. Diese Maßnahme dient doch offensichtlich dazu, die Datenkontrolle über Afrika und andere Entwicklungsregionen zu erringen um später auch andere Teile der Welt zu erobern.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • "Die Welt verbinden" wäre der positive Ansatz. :-)


    Klar kann man dann die Daten als Unternehmen nutzen und verwerten. :(

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Immer mehr glaube ich, dass Letzeres aber die Motivation ist.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Dito


    .....und eben für mich ein klarer Grund dafür, die "Big Player" wie Facebook, Google und Microsoft möglichst zu meiden bzw. es zu vermeiden denen die Daten auch noch auf einem Silbertablett zu liefern.

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    .....und eben für mich ein klarer Grund dafür, die "Big Player" wie Facebook, Google und Microsoft möglichst zu meiden


    Dann darfst du kein Smartphone nutzen, kein Tablet, keinen InternetExplorer, Chrome sowieso nicht, kein Facebook, kein Instagram, selbstverständlich auch keinen Messenger. Online gehen darfst du dann auch nur noch über einen VPN und anonymen Proxy, aber eigentlich darfst du einen PC auch nicht benutzen, jedenfalls keinen, der eine Verbindung mit dem Internet hat oder haben könnte.


    Das ist unrealistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!