Zeigt aber doch, dass WhatsApp offensichlich spürt, dass User abwandern.
Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Leeroy Jenkins
Klassisches Marketing Geblubber.
Mal schauen ob es dabei bleibt, oder ob die Ziele ein Stück weit umgesetzt werden. Immerhin gabs nun eine klare Ansage.
Die Einführung von kostenloser VoIP Telefonie ist schonmal ein sinnvoller Ansatz.
Hoffentlich kommt noch eine Tablet Version der App, dann bin ich zufrieden."You don’t have to give us your name and we don’t ask for your email address. We don’t know your birthday. We don’t know your home address. We don’t know where you work. We don’t know your likes, what you search for on the internet or collect your GPS location. None of that data has ever been collected and stored by WhatsApp, and we really have no plans to change that."
Yeah ... but plans may change sometimes.
"If partnering with Facebook meant that we had to change our values, we wouldn’t have done it. Instead, we are forming a partnership that would allow us to continue operating independently and autonomously. Our fundamental values and beliefs will not change."
This is not how business works. WA has been bought by FB. In other words, there is no partnership. Full stop. Just forget about you fundamental values. They have been bought and trashed.
"Our focus remains on delivering the promise of WhatsApp far and wide, so that people around the world have the freedom to speak their mind without fear."
Like! that one. I trust you, sure. The focus was and is naturally to protect the freedom of speech. But, as a side effect, data is copied to the new partner FB, so it can be merged with it's data. For whatever reason, it don't know at all ... . But your speech is free! There is no doubt about it.
Ja, es ist Marketing Geblubber. Heiße Luft.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Zeigt aber doch, dass WhatsApp offensichlich spürt, dass User abwandern.Es ist ein Indiz dafür. Sehe ich auch so.
Aber ist es nicht eine ebenso leise Maßnahme, einen der Gründer einen Text veröffentlichen zu lassen, in dem er sagt, dass keiner nach wie vor Angst um seine Meinungsfreiheit haben muss? Was sind weitere Maßnahmen? Gilt das in einem Jahr auch noch? In zwei Jahren? Ohne die Meinungsfreiheit zu gefährden, kann Facebook dennoch meine Daten verwenden. Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch.
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Daher wird Threema bald wieder in der Versenkung verschwinden.Während Telegram täglich im AppStore in der Rubrik gratis an Plätzen verliert, steht Threema noch immer auf Platz 1 der gekauften Apps. Und in der Rubrik "Umsatzstärkste" tummelt es sich auch Wochen nach dem Presserummel auf gleicher Höhe mit Blockbustergames die Millionengewinne einfahren (wie z.B. Simpsons von EA).
Mag in den Augen dess Betrachters liegen, aber ich sehe
Threema immer noch als sehr erfolgreiche Alternative zu WhatsApp. -
Dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, ist dir aber bewusst, oder? Deine "Statistik" hat Null Aussagekraft, weil es sich um zwei unterschiedliche Kategorien, mit unter schiedlichen Mitbewerbern handelt.
-
Also wenn ich Threema (kostenpflichtig) mit Telegram (kostenlos) vergleiche, was ich beide als "Äpfel" bezeichnen würde
, steht doch Threema eindeutig besser da. Wenn alles bei Threema so kacke wäre, müsste es doch genau andersherum sein. Ja, ich weiß, man kann jetzt auch sagen, dass es Telegram im Bereich "kostenlos" schwerer hat oben zu bleiben als Threema im kostenpflichtigen Bereich. Aber gerade weil Threema kostenpflichtig ist, empfinde ich es als gutes Zeichen, dass es immer noch auf Platz 1 ist. -
Kostenpflichtig: Apfel
Kostenfrei: Birne
Zwei verschiedene Kategorien, die man nicht miteinander vergleichen kann. Wer das trotzdem macht, will manipulieren.Ich persönlich werde nie auch nur einen Cent für Threema ausgeben und die meisten meiner Bekannten sehen das auch so. Warum sollte man diesen Leuten das Geld in den Rachen werfen?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Kostenpflichtig: Apfel
Kostenfrei: Birne
Zwei verschiedene Kategorien, die man nicht miteinander vergleichen kann. Wer das trotzdem macht, will manipulieren.Ich persönlich werde nie auch nur einen Cent für Threema ausgeben und die meisten meiner Bekannten sehen das auch so. Warum sollte man diesen Leuten das Geld in den Rachen werfen?
Weil sie eine interessante App entwickelt haben und ihre Arbeitskraft gerne bezahlt haben möchten?
Da wirft man ganz anderen Leuten und Stellen Geld in den Rachen (GEZ, Strom, etc...)
-
Zitat
Ich persönlich werde nie auch nur einen Cent für Threema ausgeben und die meisten meiner Bekannten sehen das auch so. Warum sollte man diesen Leuten das Geld in den Rachen werfen?Dein Lieblingsbarista arbeitet auch nicht umsonst. Nur hat der fuer seine 3 EUR lediglich etwa 5 Sekunden Arbeit.
-
Zitat
Ich persönlich werde nie auch nur einen Cent für Threema ausgeben und die meisten meiner Bekannten sehen das auch so. Warum sollte man diesen Leuten das Geld in den Rachen werfen?Ich glaube wir haben inzwischen verstanden, dass Du nichts von Threema hältst.
Ich gebe halt lieber auch mal kleinen Unternehmen eine Chance. Vor allem reden wir über 1,79 Euro, wenn man das mal mit den anderen Mobilfunkausgaben (Gespräche, Daten, SMS, Smartphone) vergleicht, sind das ja echt Peanuts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!