Der allgemeine WhatsApp Thread

  • Denke nicht das WA es so macht, das kommt dann mit voller Wucht zurück.

    In der EU hätte sich eh nichts geändert, jetzt will man erstmal wieder Ruhe haben;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die gleichzeitige Nutzung eines Accounts auf mehreren Geräten: Auf dieses Whatsapp-Feature haben viele gewartet.

    Jetzt haben Mark Zuckerberg und Whatsapp-Chef Will Cathcart die Funktion bestätigt.


    Künftig wird es möglich sein, einen Whatsapp-Account mit mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen. Facebook-CEO Mark Zuckerberg und Whatsapp-Chef Will Cathcart bestätigten in einem Chat mit dem Twitter-Account Wabetainfo, dass es in den kommenden Monaten eine Betaphase für das Feature geben wird.

    Demnach soll es möglich sein, gleichzeitig mit bis zu vier verknüpften Geräten auf ein Whatsappkonto zugreifen zu können. Bisher werden Nutzer, die bei der Whatsapp-Nutzung von einem zu einem anderen Gerät wechseln und sich dort anmelden, auf dem zuletzt genutzten Gerät automatisch ausgeloggt. Der Multi-Geräte-Support des Messenger-Dienstes soll auch auf iPads möglich sein, wie Whatsapp-Chef Will Cathcart bestätigte.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die gleichzeitige Nutzung eines Accounts auf mehreren Geräten: …

    Der Zeitplan für die Beta: Innerhalb von 2 Monaten für iOS- und Android-Betatester

    https://wabetainfo.com/latest-…tures-and-limitations/#09

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • WhatsApp wird den Support auf vier Geräte pro Account/Nummer erweitern.


    Es können dann vier Geräte parallel genutzt werden. Diese müssen aber innerhalb von 14 Tagen wenigstens einmal Online gewesen sein, sonst erfolgt von WhatsApp die automatisch Trennung.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Von November an soll WhatsApp nur noch für bestimmte Betriebssysteme funktionieren.

    Betreffen würde dies ältere Smartphone-Modelle. Für diese gibt es dann in Zukunft keine neuen Updates, Bugfixes oder Funktionserweiterungen. Die Voraussetzung dafür werden folgende Softwares: iOS 10, Android 4.1 oder KaiOS 2.5.1.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • WhatsApp hat ein Beta-Update auf Version 2.21.23.1 zur Verfügung gestellt.

    In dieser Version wird das aktuelle Zeitfenster (Limit 4096 Sekunden = 1 Stunde, 8 Min. 16 Sek.) zum Löschen einer Nachricht deutlich erhöht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • WhatsApp wird den Support auf vier Geräte pro Account/Nummer erweitern.


    Es können dann vier Geräte parallel genutzt werden. Diese müssen aber innerhalb von 14 Tagen wenigstens einmal Online gewesen sein, sonst erfolgt von WhatsApp die automatisch Trennung.

    Benutzer können diese Funktion jetzt mit ihren iPhones oder Android-Geräten aktivieren.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wie WABetaInfo berichtet, hat WhatsApp vor, den Support für bestimmte iOS-Versionen in den kommenden Monaten einzustellen.

    Betroffen sind iOS 10 und iOS 11, die ab dem 24. Oktober nicht mehr unterstützt werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Neue Regeln in der EU: WhatsApp muss sich für alle Messenger öffnen


    Am Dienstag hat das EU-Parlament ein Gesetz verabschiedet, das WhatsApp dazu zwingt, sich für andere Messengerdienste zu öffnen. Wer zum Beispiel Threema auf seinem Handy hat, kann künftig auch WhatsApp-Nutzern eine Nachricht schreiben, ohne selbst WhatsApp runterladen zu müssen. Das Prinzip heißt "Interoperabilität".

    WhatsApp-Nutzer bekommen dann eine Anfrage, ob sie eine Nachricht von einem Threema-Nutzer annehmen wollen. "Das verändert den kompletten Messengermarkt", sagt Breyer. "Zum ersten Mal haben die Nutzer eine echte Wahl, welchen Messenger sie nutzen wollen. Alternative Messengerbekommen die Chance, mit dem Platzhirschen WhatsApp in den Wettbewerb zu treten."


    https://www.zdf.de/nachrichten…teroperabilitaet-100.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Jo, mal eine ganz blöde Frage: Hatte jemand schon einmal das Vergnügen, einen WA-Chat-Verlauf zwischen zwei Androids umziehen zu wollen?


    Vorgehen bei mir (Plan):


    - Auf altem Phone ein Backup direkt ins Google Drive

    - Auf neuem Phone WA neu initialisieren und Verlauf bei der Einrichtung aus dem Drive importieren


    Passiert ist:


    - Das alte Phone scheint das Backup nicht ins GDrive gespielt zu haben, jedenfalls erkennt WA auf dem neuen Gerät kein GD-Backup


    Plan B:


    - Auf dem alten Phone war die Session bereits weg, weil das neue den Account übernommen hatte. Plan also: Nummer erst wieder zum alten umziehen, dort GDrive-Backup neu anstoßen, wieder zum neuen Gerät. Allerdings steckt WA auf meinem Altgerät nun in einem "Initalisierungs-Loop": nach dem Eingeben des Namens versucht WA sich eine Minute zu verbinden ("Wird initialisiert... Bitte warten"), dann kommt "Keine Verbindung möglich". Das Gerät hat Connectivity und der WA-Server ist erreichbar. WLAN an/aus, Phone-Neustart, WA deinstallieren/neu installieren etc. helfen nicht weiter. Ich komme also auf dem alten Phone augenscheinlich nicht mehr in WA so weit, dass ich das GD-Backup erneut anstoßen könnte. (Ich könnte auch keine andere Nummer mehr in WA auf dem Phone initialisieren, weil ich aus diesem Loop nicht rauskomme - Name eingeben, Keine Verbindung möglich -> lande wieder bei der Namenseingabe, kein Exit-Button) :D


    Plan C:


    - Database-Dateien aus dem "WhatsApp/Databases"-Ordner des alten Phones direkt aufs neue gezogen, WA dort deinstalliert, Ordner "WhatsApp/Databases" angelegt, WhatsApp neu installiert, darauf gesetzt, dass er die Dateien als Backup erkennt.


    Passiert aber nicht. Er präsentiert mir jedes Mal einen jungfräulichen Chatverlauf. Unbegrenzt mit Dateinamen etc. versuchen geht auch nicht, weil ich jedes Mal WA deinstalliere/installieren muss, den Account initalisiere und WA mich jetzt nach dem 5. Anlauf in die Initialisierungs-Bremse gesteckt hat.


    Ich bin etwas ratlos. Fühlt sich alles nach Umzügen alter Win-95-Rechner an, da wusste man aber, wie man wo frickeln konnte. Hat jemand einen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von oleR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!