Threema für iOS

  • Ist in meinem Bekanntenkreis eher anders, dort kommen immer wieder welche hinzu. Ich war allerdings auch konsequent und habe WA gelöscht, so dass keine Ausweichmöglichkeit dorthin besteht.


    So schlimm kann das auch nicht abgeflaut sein, Threema steht seit Monaten an der Spitze der App-Charts.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Es sollen aber ja "nur" rund 3 Mio Nutzer Weltweit sein...da verläuft sich das ganze dann doch schon wieder sehr stark.


    Bei mir wars wie gesagt zu Beginn als der Trubel mit der WhatsApp übernahme lief so das sich einige Threema geladen haben. Seitdem ist es aber bei der Anzahl der Kontakten geblieben ;)

  • schade..


    ...mit Engelszungen hab ich versucht, Bekannte und Verwandte davon zu überzeugen, Alternativen zu WA zu nutzen, zumindest mal einen Blick darauf zu werfen.
    Fazit:
    Telegramm: 3
    Threema: 2


    (fast) alle andern Kontakte sind bei WA---es gibt sogar darunter noch einige welche ohne irgendeinen Messenger leben und schreiben Email und SMS :)
    Argumente der WA Nutzer: "ach all meine Freunde sind doch bei WA" oder" nö, möchte mich nicht schon wieder umstellen" oder " WA ist doch soo einfach im Handling und noch ein weiteres App?"

  • WhatsApp hat, zu Recht, ein Quasimonopol. Andere Firmen haben alle schlafend zugeschaut wie die SMS von einem einzigen Anbieter abgelöst wurde.


    Ich nutze weder Facebook noch WhatsApp, finde es aber trotzdem völlig krank über wieviel Wege ich trotzdem erreichbar bin. iMessage, Threema, eMail und per SMS.


    Bei vielen anderen konmen dann noch WhatsApp, Facebook, Skype und Viber hinzu. :confused:

  • Dabei könnten die, die sich per Threema erreichen, zumindest darüber kommunizieren anstatt dass auch die WA nutzen.


    IMHO ist es immer noch nicht verstanden worden: es geht nicht um einzelne Nachrichten oder einzelne Chats. Der Haken an der Sache ist, dass die Metadaten (wer schreibt wann wieviel mit wem) perfekte Landkarten über die sozialen Verbindungen eines Menschen malen und man weiß, dass inzwischen selbst um Ecken herum Verdächtigungen stattfinden: wenn du mit jemandem Kontakt hast, der seinerseits in der Kontaktliste eines Terrorverdächtigen steht, wirst auch du zum erweiterten Umfeld gerechnet. Du kannst aber selber unmöglich wissen, welche Kontakte dein Umfeld jeweils so hat.


    Eine sehr interessante Erklärung zu diesem Thema gibt es von Sascha Lobo: klick


    Vor diesem Hintergrund verstehe ich die Leute nicht. Die kaufen jeden Scheiß für teures Geld, und wenn es um die eigene Datensicherheit geht wird endlos diskutiert weil Threema ein paar Groschen kostet... Kann man nicht begreifen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Der Haken an der Sache ist, dass die Metadaten (wer schreibt wann wieviel mit wem) perfekte Landkarten über die sozialen Verbindungen eines Menschen malen


    Die Metadaten hat man bei Threema doch genauso oder nicht? Nur der Inhalt der Nachrichten kann nicht gelesen werden,

  • Warum nicht den Blackberry Messanger (BBM) benutzen ?
    Der tut's im Grunde genauso.....


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Blackberry.. War da nicht mal was? :D
    Ne im Ernst, die Geräte nutzt doch kaum einer mehr :confused:

  • Die Entwickler von Threema haben ihre Chance verpasst Whats App, zumindest in Deutschland beträchtliche Anteile abzuknöpfen. In der Zeit als Whats App von Facebook gekauft wurde hätten die (IMHO) ihre App für einen gewissen Zeitraum kostenlos stellen müssen.


    Und das noch nichtmal auf ewig, 2-3 Probemonate hätten locker gereicht.
    Sie waren so in den Medien präsent das viele Nutzer gewechselt und geblieben wären. So hat man nur paar Kunden abgegriffen welche immernoch Whats App nutzen da in ihrer Kontaktliste unter Threema gähnende Leere herrscht.


    Ich kenne eine einzige Person die damals Whats App von Handy entfernt hat und dabei geblieben ist. Ansonsten sind jetzt mehr als vorher drin.


    Ich nutze Skype, Whats App, Facebook inkl. Messenger, Viber, Threema, iMessege und und und.
    Alles das mit einem bestimmten, jeweils unterschiedlichen Personenkreis. Obwohl ich mittlerweile darauf achte was ich wo sage/schreibe hat mich der Kauf von Whats App durch Facebook eher weniger interessiert. Aber es wäre trotzdem schön eine Alternative zu haben wo (außer der NSA vielleicht :rolleyes: ) keiner mitliest.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!