Threema für iOS

  • Nachdem WhatsApp gerade Kredit verspielt, haben alternative Messenger derzeit einen großen Zulauf.
    Die App Threema ist einer davon und verbindet den Komfort von WhatsApp mit einigen Sicherheitsfunktionen wie Verschlüsselung.


    Mein erster Eindruck:
    Das User Interface ist hier und da noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe es z.B. nicht geschafft, bei einem Gruppenchat später einen weiteren Kontakt hinzuzufügen.
    Ansonsten aber ein vielversprechendes Projekt mit reichlich Potential. Besonders gut finde ich, dass man über die Threema ID auch kommunizieren kann, ohne die eigene Rufnummer preiszugeben.
    Leider sind neben iOS und Android erstmal keine weiteren Apps geplant.


    Wie findet Ihr Threema? Was fehlt Euch noch.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Re: Threema für iOS


    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Ich habe es z.B. nicht geschafft, bei einem Gruppenchat später einen weiteren Kontakt hinzuzufügen.


    In den FAQs von Threema steht auch, dass das nicht geht ;)


    Ich finde es bisher gut und gerade, dass ich die Telefonnummer nicht unbedingt rausrücken muss, finde ich eine sehr gute Sache, die ich bei WhatsApp vermisst habe.


    Heute installiert und meine Kontaktliste in Threem ist heute kontinuierlich gewachsen. Hoffentlich bleibt es so :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Super App die noch Ausbaufähig ist. Sprachnachrichten vermisse ich noch.


    Um andere zum Wechsel zu bewegen habe ich WhatsApp rigoros gelöscht. Lässt man WhatsApp paralell weiterlaufen werden so einige nicht wechseln da man ja weiterhin per WhatsApp erreichbar ist.


    Auf was ich gespannt bin ist, ob der Userzulauf jetzt nur durch die Median gepushed wurde ind das ganze nächste Woche wieder abflacht oder ob weiterhin Nutzer zu Threema wechseln.


    Kann mir aber nicht vorstellen dass der Massenzulauf wie dieses Wochenende weiterhin anhält.

  • Habt Ihr für die App 1,79€ bezahlt, oder gabs die die Tage mal kostenlos?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Bezahlt.


    Hab dafür letzte mal ein Bier weniger getrunken, dass ist es mir doch wert :)

  • Für 1,79 bekommt man nicht mal eine Tasse Kaffee. Habe auch blindlings die 1,79 EUR investiert auch wenn ich vorher nicht wusste ob mir die App überhaupt gefält.

  • Habe das selbe getan wie MiaForster.Denke mal die 1.79€ sind gut angelegt.Allerdings muß ich WhatsApp parallel laufen lassen da ich erst 3 Kontakte bei Threema habe. :( Mal sehen wie es in 2-3 Wochen aussieht ;)
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!