Threema für iOS

  • Threema: Videos vom iPhone zu einem Android versenden führte gestern zu einer Fehlermeldung beim Androiden. Videos kamen nicht an. Das ist natürlich erstmal blöd, weil es bei WA nie Probleme gab...

  • Ich habe einen Kontakt, der hatte Threema installiert, deinstalliert und anschließend wieder installiert. Dabei wurde bei jeder Installation eine Threema-ID erzeugt. Natürlich nutzt er nun die ID der zweiten Installation. Bei mir in Threema werden bei diesem Kontakt beide IDs angezeigt, was mich nervt. Weiß jemand, wie ich die ID der ersten, ungenutzten Installation ausblenden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ich habe einen Kontakt, der hatte Threema installiert, deinstalliert und anschließend wieder installiert. Dabei wurde bei jeder Installation eine Threema-ID erzeugt. Natürlich nutzt er nun die ID der zweiten Installation. Bei mir in Threema werden bei diesem Kontakt beide IDs angezeigt, was mich nervt. Weiß jemand, wie ich die ID der ersten, ungenutzten Installation ausblenden kann?


    Einstellungen - Privatsphäre - Ausschlussliste - eintragen und fertig

  • harlekyn & mauli35


    Danke für eure Tipps. Haben leider nicht geholfen. Aber ich habe einen Weg gefunden. Ich habe erst die ID von dem Kontakt getrennt. Dann habe ich im "normalen" Telefonbuch einen neuen Kontakt angelegt und in Threema diesem Kontakt die ID zugewiesen. Danach habe ich in Threema diesen Kontakt gelöscht. Da kam dann die Frage, ob ich diese ID von zukünftigen Synchronisation ausschließen will. Das habe ich bestätigt und jetzt ist diese ID aus der Kontaktliste von Threema verschwunden. :)

  • Re: Re: Threema für iOS


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    In den FAQs von Threema steht auch, dass das nicht geht ;)


    Ich finde es bisher gut und gerade, dass ich die Telefonnummer nicht unbedingt rausrücken muss, finde ich eine sehr gute Sache, die ich bei WhatsApp vermisst habe.


    Heute installiert und meine Kontaktliste in Threem ist heute kontinuierlich gewachsen. Hoffentlich bleibt es so :)


    Ich werde wohl auch zu Threema wechseln.


    Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist:
    Man kann sich nur über eMail-Adresse anmelden. Und dann vermute ich, wird Threema meine Kontakte lesen und Threema-Nutzer auflisten. Auch die, die sich nur mit ihrer Handy-Nummer angemeldet haben? :confused:
    Und weiter: Könnte ich meine HandyNr. irgendwann später theoretisch noch nachträglich eingeben?

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Du bekomst ne ID zugewiesen und diese kannst weitergeben. Du musst keine Handynummer oder Mailadresse angeben.


    Es liegt an dir selbst deine Handynummer oder Mail Adresse freizugeben.


    Wenn du Deine Handynummer eingibst und jemand anderes hat auch Threema drauf und seine Kontakte freigegeben erscheint dieser automatisch bei Dir. Wie bei Whatsapp aber ohne dass Threema die Kontakte ala Whatsapp auf dem Server unverschlüsselt speichert.


    Geh am besten mal auf die Threema Seite, da ist alles gut beschireben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Du bekomst ne ID zugewiesen und diese kannst weitergeben. Du musst keine Handynummer oder Mailadresse angeben. [...]


    Geh am besten mal auf die Threema Seite, da ist alles gut beschireben.


    Danke für die schnelle Antwort! :)

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Aber offensichtlich nicht bei dem viel geäußerten Wunsch nach Hinuzfügen von neuen Teilnehmern in eine bestehende Gruppe. Nutze das Feature zwar nicht, kann aber verstehen, dass viele das haben möchten. Schade daher.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!