Sony Xperia Z Ultra Erfahrungen ?

  • Auf Grund des niedrigen Preises (Amazon unter 300€) haben in meinem Familienkreis auch einige auf das Z Ultra gewechselt.


    Ich muss sagen, das Gerät läuft wirklich sehr gut und macht wenig Probleme. Ich bin da nicht so im Bilde in der Android Welt, aber gibt es eine Möglichkeit mehr aus der etwas schwächeren Kamera rauszuholen? Bspw. eine sehr empfehlenswerte App die gut mit der Z Ultra Cam harmoniert?


    [edit]
    Ich bin mir nicht sicher ob das speziell fürs Z Ultra ist, aber gibt es eine Möglichkeit, ohne "Unlock" die Statusleiste am unteren Rand - die mit den 3 Symbolen, auszublenden? Ggf über eine App?


    THX

  • Die Kamera ist der Schwachpunkt, mehr als für Schnapp Schüsse nicht geeignet, da helfen auch keine Apps etc. Ich nute das ganze problemlos im Verbund mit der Sony DSC-QX10, dann klappt es auch mit den Bildern.

  • Würdet ihr es heute nochmal kaufen? Bin grad am überlegen, mein Nokia 1320 hat doch etliches was ich vermisse...


    preislich liegt es ja momentan bei 220 neu

    Made in Bavaria

  • Am Ultra stören 2 Dinge nach nunmehr 6 Monaten Gebrauch:


    - Ich empfinde den Lautsprecher im Alltag zu leise: Unterwegs bekomme ich es oft nicht mit wenn das Telefon klingelt. Das trifft vornehmlich dann zu, wenn das Gerät sich in der Gesäßtasche befindet und ich draussen bin. Benutzt man eine der mittlerweile unzähligen Smartwatches sollte das kein Problem sein; mich stört's dennoch.
    - Vibrationsalarm zu schwach trotz derart großem Gerät
    - keine Photo-Led (die ich primär als Nottaschenlampe verwende)

  • habs getan und werde mich mal mit dem Ultra anfreunden.
    was sollte man für ein case oder Tasche nehmen, Erfahrungen ? auch der magentauflader macht doch sinn oder?

    Made in Bavaria

  • Die Ladestation finde ich zwingend, dass erhöht den Komfort sehr. Bei meinem Xperia Z machte ich damit sehr gute Erfahrungen. Beim Z Ultra ist die Benutzung der Ladestation noch einfacher, auch wenn das Teil recht klein ist.
    Ich habe sofort eine Displayfolie von Hama aufgezogen. Sollte es mal Kratzer geben, wechsle ich einfach die Folie. Dafür verzichte ich auf Taschen, wobei ich meine Phones nie mit Schlüsselbund oder dergleichen zusammenbringe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    habs getan und werde mich mal mit dem Ultra anfreunden.
    was sollte man für ein case oder Tasche nehmen, Erfahrungen ? auch der magentauflader macht doch sinn oder?


    Ich verwende diese und möchte sie
    nicht mehr hergeben. Großer Vorteil, kann in der Tasche im Dock geladen werden.

    Gruß
    TCP/IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!