Sony Xperia Z Ultra Erfahrungen ?

  • Hi,


    ich überlege mir ein neues Handy zuzulegen und da will ich mal was etwas größeres als das Note 3 haben.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z Ultra ? Wie ist es im täglichen Gebrauch ?


    Gruß


    maretzky

  • es ist riesig das ist mal sicher, der Empfang soll auch super sein, zumindest lt. Connect. Akku und Kamera wohl eher mittel- bis schwach.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi,


    den Bericht habe ich auch gelesen aber die persönlichen Meinungen gehen ja weit auseinander!


    Deswegen wären mir TT Berichte lieber :)

  • - es IST riesig und das ist beim lesen/surfen/SMS schreiben, Email lesen super da man vernünftig auf der virtuellen Tastatur schreiben kann
    - Das Display ist top, seit dem neuesten Update kann man auch die Farbtemperatur nach eigenem gusto justieren
    - es ist sehr dünn und kann sich ggf. verformen bis brechen wenn man's in der Gesäßtasche o.ä. benutzt.
    - es ist angenehmer zu halten als es aussieht, auch die grossen Ränder oben und unten sind sehr gut für's Querformat
    - Akkulaufzeit ist seit den letzten Updates in Ordnung; kein Highend aber in Ordnung
    - KEINE Photo-LED (finde ich etwas schade, jeder andere Hersteller schafft's auch)
    - Lautsprecher ziemlich schlecht - wie mittlerweile üblich bei Sony. Kein Vergleich zu Samsung!
    - gute Gesprächsqualität, auch laut genug
    - Benachrichtigungs-LED, mehrfarbig, dank Lightflow etc. frei konfigurierbar
    - Graphische Oberfläche gefällt mir bei Sony deutlich besser als bei Samsung; insgesamt dezenter
    - Hatte unter 4.3 anfangs WLAN-Probleme seit dem Update... mittlerweile "verschwunden"!? Wird wohl ein Softwareproblem gewesen sein.
    - Kamera hält natürlich nicht mit einem Z1 o.ä. mit; ist aber nicht mein Schwerpunkt. Photo-LED wäre nur als Notleuchte noch ganz nett gewesen... wird dann sicherlich das Z2 Ultra haben ;) Das T2 Ultra hat's auf jeden Fall schon, ist aber kleiner und hat nur ein 720p Display.
    - Beim Telefonieren wird man komisch angeguckt wenn man's am Ohr hat... damit muss man leben. :)


    Noch Fragen? Fragt. :)

  • Danke Dir.


    Ich nutze bisher das Note 3 und das geht noch im täglichen Gebrauch als Handy durch. Also telefonieren ist kein Problem.


    Wie ist das Z Ultra im täglichen Gebrauch ? Wo trägst du es ? Wie lange hält der Akku ?


    Danke ! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Hi,


    welches ist jetzt schöner, das weiße oder das schwarze ?? Oder gar das Lila gerät ??


    Auf den weißen sieht man die Fingerabdrücke weniger.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;


  • Telefonieren ist mit dem Ultra auch kein Problem. Gesprächsqualität ist gut und die Lautstärke ebenfalls. Mit Hülle ist das Gerät sperriger als ohne (logisch) aber ich bin empfindlich. Ich glaube nicht, das soviel Glas schadlos aus Ohrhöhe herunterfallen kann.


    Der Lautsprecher für Klingeltöne usw. ist beim Note 3 auf jeden Fall deutlich besser und das Note 3 hat auch eine helle Photo-Led die man als Taschenlampe mißbrauchen kann.


    Ich trage es meistens in der Gesäßtasche meiner Hose und hab' mich auch schon mit dem Gerät in der Hosentasche in's Auto usw. gesetzt bis ich's gemerkt habe. Bis dato ist noch nichts passiert.


    Ich finde das weiße schöner als die anderen Beiden. Fingerabdrücke sind sekundär da ich es eh in einer Hülle transportiere. Nur zu Hause nehme ich es für die Couch o.ä. raus da es dann einfach angenehmer zu halten ist.


    Akkulaufzeit ist für mich ok, kein Weltwunder und je nach Bericht soll es gleichauf mit dem Note 3 liegen, andere behaupten es hält länger durch aber die Nutzungsszenarien sind zu unterschiedlich als das man eine pauschale Aussage treffen könnte.
    Die Akkulaufzeit ist auf jeden Fall besser geworden als noch mit den ersten Softwareversionen.
    Gibt auch diverse kleine Fehler (Bugs); so funktioniert bei mir mit der aktuellen Softwareversion "XLoud" nicht mehr. Das ist ein Klangverbesserer der dem Lautsprecher zu einer höheren Lautstärke verhilft. Die nächste Firmware soll schon zertifiziert worden sein, wird also wohl bald veröffentlicht.


    Ich würde ein Z2 Ultra mit Photo-Led direkt wieder kaufen :)
    Da müsste allerdings ein besserer Lautsprecher rein.

  • Und ist der UMTS-Empfang wirklich so grandios wie von Connect behauptet? Wäre für mich als o2-Kunden wichtig, da man bei o2 äußerst ungern auf G oder E zurück fallen möchte. ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!