Nokia X, X+ und XL - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Na, im Vergleich zu vorher bei den Asha 501/503 bekommt man bei Nokia X und Co doch ordentlich was geboten zu einer nur wenig höheren UVP...


    Und die Ashas verkaufen sich dazu recht gut. Wieso sollten dann die Nokia X-Handys, mit besserer Hardware, und Apps die den Ashas bislang verwehrt blieben, wie Navigationssoftware, PDF-Reader oder gar eine Office-Software, sich nicht ebenfalls gut verkaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Wieso sollten dann die Nokia X-Handys ... sich nicht ebenfalls gut verkaufen.


    Aus einem einfachen Grund:


    Nokia gibt es bald so nicht mehr, d.h. kein Support seitens Nokia und erst recht nicht seitens Microsoft Und täglich grüßt das N9 ...


    Das ist einer der Knackpunkte.


    Aber das werden die Käufer natürlich nicht bedenken und nach kurzer Zeit feststellen, dass Microsoft/Nokia sie wunderbar über die Löffel barbiert hat :p ...


    Ich persönlich finde die X-Serie ja so schlecht auch nicht, aber eine Prognose, wie sie ankommen werden, wage ich nicht abzugeben.

  • Ich finde das eigentlich ganz clever gemacht - die Bedienoberfläche führt die Nutzer an Windows 8 heran, ein wesentlicher Vorteil gegenüber S40 aus Sicht auch von Microsoft. Und Nokia präsentiert einen Rettungsfallschirm für den allerdings reichlich unwahrscheinlichen Fall, dass die Übernahme durch MS nicht gelingen sollte. (Für den Fall kann man sich vielleicht mittelfristig auf Nokia Y und Z freuen. ;))

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich finde das eigentlich ganz clever gemacht - die Bedienoberfläche führt die Nutzer an Windows 8 heran, ein wesentlicher Vorteil gegenüber S40 aus Sicht auch von Microsoft.

    Nur wie macht man jemandem das Upgrade auf die "Premium-Version" schmackhaft, wenn damit der Zugang zu all den liebgewonnenen Apps verloren geht?


    Immerhin ist man als Nokia-Kunde nun Teil einer ganz besonderen Zwei-Klassen-Gesellschaft, bei der die untere mehr Auswahl hat als die obere.


    Ne ne...das wird der Kin 2.0.

  • Die 45 Tage des KIN zu schlagen wird schwer denke ich. Aber ich sage hier nichts mehr voraus, siehe unser Nokia-Thread.


    Oder "brennt schon wieder die Plattform bei Nokia/MS"?
    ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Der Elop wird ja Chef der Hardware Sparte bei MS, ob das positive Auswirkungen auf das Nokia X hat?


    In den Videos sieht man deutlich dass das X in der Software komplett sich in die Asha Reihe einreiht.

  • Das erste, was nach der endgültigen Übernahme passieren wird : Die Dinger werden eingestampft.
    MS bindet sich doch keine Telefone mit einem halben Android ans Bein, wo sie sie jedes verkaufte Windows Phone doch eigens feiern in Redmond.


    Damit würde MS doch nur zugeben, das ihr Konzept gescheitert ist - wozu also noch diese Geräte ?


    Den Sinn verstehe ich nicht - warum nicht ein Low-Budget Handy mit Windows Phone für die Schwellenländer ?


    Totgeburt, in spätestens 6 Monaten werden die eingestampft und der Support eingestellt.


    Egal, ob das Topmodell nun für 109 Euro zu haben sein wird oder für 99 Euro oder auch nur für 50 Euro : Ich würde mit dem Geld lieber noch zum Essen gehen - da habe ich wenigstens noch was davon... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Das erste, was nach der endgültigen Übernahme passieren wird : Die Dinger werden eingestampft.
    MS bindet sich doch keine Telefone mit einem halben Android ans Bein, wo sie sie jedes verkaufte Windows Phone doch eigens feiern in Redmond.


    Das war ja auch die versteckte Aussage in der Pressemitteilung von Microsoft. Sehr diplomatisch verpackt, aber eben doch sichtbar.


    Zitat


    Damit würde MS doch nur zugeben, das ihr Konzept gescheitert ist - wozu also noch diese Geräte ?


    Genau. Allerdings sehe ich das Konzept sowieso als gescheitert an, die könnten auch WP gleich einstampfen, was sowieso passieren muss und wird.


    Zitat


    Egal, ob das Topmodell nun für 109 Euro zu haben sein wird oder für 99 Euro oder auch nur für 50 Euro : Ich würde mit dem Geld lieber noch zum Essen gehen - da habe ich wenigstens noch was davon... :D


    Okay, das ist ein Argument ;).

  • wichtig ist jetzt nur das von Vorstellung zur Möglichkeit des Kaufes nicht wieder Monate ins Land ziehen

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ...
    Totgeburt, in spätestens 6 Monaten werden die eingestampft und der Support eingestellt.
    Egal, ob das Topmodell nun für 109 Euro zu haben sein wird oder für 99 Euro oder auch nur für 50 Euro : Ich würde mit dem Geld lieber noch zum Essen gehen - da habe ich wenigstens noch was davon... :D


    :rolleyes:
    Und ich werde, sofern es Internethändler noch anbieten werden, ganz schnell das Nokia XL kaufen. Und dabei ist mir das Update-Gebaren von MS egal bei dem verlangten Preis. Das Nokia C6-00, das ersetzt werden soll, hat abgesehen von Whatsapp seit 2 Jahren kein weiteres Update erhalten. Auch bei dem xl werden fehlende Updates nicht zu einem Abschalten der Telefonfunktion führen. Einen Versuch ist das xl allein schon wg der Messenger und Dualsimfunktionalität wert. Andere Leute verbrennen viel mehr Geld mit einem iPhone 5c oder mit wahnsinnig teuren Mobilfunkverträgen.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!