Kostenlose Telefonate mit Whatsapp und E-Plus?

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Wie gesagt die Datenpakete sind ja nicht farblich markiert und mich interressiert es, wie die Netzbetreiber es technisch gelöst haben um genau diese übertragen Daten nicht zu berechnen.


    Doch, alle Pakete im Internet sind farblich markiert. In jedem Header stehen die Quell- und die Zieladresse. Man muss da nichts aufmachen. Diese Daten sind für Transport der Pakete notwendig und stehen somit jedem am Transport der Daten Beteiligten zur Verfügung, ohne weitere Dateninhalte lesen zu müssen.

  • Das weis ich.
    Es ist aber was anderes wenn der ISP die Daten analysiert, statt nur ans Ziel zu übermitteln!


    Auf einem Briefumschlag steht auch Absender und Empfänger für jedermann lesbar, die Deutsche Post analysiert dies aber nicht um das Porto zu berechnen.


    Versteht du jetzt um was es mir geht.

  • Ich habe schon etliche Briefe zurück bekomen mit der Bemerkung "Ungenügend Frankiert". Dafür musste die Post die Zieladresse, Gewicht, Abmessungen und auch die Absenderadresse "analysieren". Verstehe leider nicht, wo Du die Unterschiede siehst.

  • Eplus macht das doch schon seit längerem mit 0.facebook.com, was auch komplett kostenlos durchgeleitet wird.

    Microsoft Lumia 950
    BASE Free von O2

  • Auch bei der Telefonie gibt es schon seit Ewigkeit die Unterscheidung der Tarife in Abhängigkeit von der gewählten Zielnummer. Neuerdings auch unabhängig von der Vorwahl selbst innerhalb eines Netzes nicht mehr einheitlich (z.B. Aldi Talk kostenlos, andere E-Plus nicht). Dafür sind genauso aktuelle Listen der Ziele notwendig. Dass auch bei den Daten so unterschieden werden kann, ist nichts Neues oder Ungewöhnliches. Die Verfahren sind grundsätzlich vergleichbar, nur dass bei den Daten die Menge viel höher ist.

  • Sehr schön wie Ihr Beiden aufzählt was es alles so kostenlos gibt.
    Sogar kostenlose Telefonie innerhalb einer bestimmten Community (ALdi Talk) wird genannt :eek:
    man man man, das hat ja nun gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.


    peterdoo
    Wenn man in Zukunft mit WhatsApp telefonieren kann, dann werden Datenpakete über das Internet übertragen!
    Wenn du heute von und zu Aldi Talk telefonierst, wird deine Stimme als digitales Signal auf einem Sprechkanal gesendet.
    Das ist ein riesengroßer Unterschied!
    sailing2capeside sucht dir bestimmt noch eine passende Sendung mit der Maus auf youtube heraus, die dir versucht zu erklären...


    Zitat

    Ich habe schon etliche Briefe zurück bekomen mit der Bemerkung "Ungenügend Frankiert". Dafür musste die Post die Zieladresse, Gewicht, Abmessungen und auch die Absenderadresse "analysieren". Verstehe leider nicht, wo Du die Unterschiede siehst.


    Was kann ich dafür das du deine Briefe zu wenig frankierst. Wenn du deine Datenflat nicht bezahlst kommen deine Datenpakete auch alle zurück, bzw. gehen erst gar nicht weg :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!