GPS-Tracker: Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Hallo,


    ich würde mir gerne einen GPS-Tracker zulegen, wo man z.B. ein Fahrzeug
    via Google Map orten kann.


    Kennt jemand die Geräte von Pearl? Kann man diese uneingeschränkt empfehlen?


    Auf was für Kosten sollte man achten?


    Wäre super, wenn jemand schon Erfahrungen mit solchen Geräten gesammelt hat und
    hier ein wenig davon schreiben könnte.


    Danke.

  • Schließe mich der Frage an:
    Gibt es gute und günstige Tracker, die man einfach (!) ans Bordnetz anschließen kann.
    Die Pearl Dinger haben meist nur Akku und der hält nur ca. 1 Woche!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Einfach anschließen ist gut, das Ding muss schon versteckt sein, sonst machts keinen Sinn. Zigarettenanzünder oder sowas kommt da nicht in Frage. Theoretisch muss das Ding direkt an die Batterie, und zwar so, daß man es nicht direkt sieht, wenn man da hinsieht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Re: GPS-Tracker: Hat jemand Erfahrungen damit?


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Kennt jemand die Geräte von Pearl? Kann man diese uneingeschränkt empfehlen?


    Ich habe keine Erfahrung mit GPS-Trackern, aber Geräte von Pearl kann man eigentlich immer uneingeschränkt in die Tonne kloppen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Warum? Ich nutze diese billig Tracker TK 102 die es bei Ebay schon ab
    Euro 20,00 gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    ............................ nur Akku und der hält nur ca. 1 Woche!


    Ich habe bei meinem einen (Selbstgebauten)Akkupack vorgeschaltet damit
    reicht es für 4-5 Wochen es gibt auch Ladegeräte für ab Euro 7,00 die du vorschalten
    kannst.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Auf was für Kosten sollte man achten?


    Ich nutze kein Portal (es gibt auch kostenfreie) sondern sende dem Tracker
    eine SMS und er antwortet Kosten sind 2 SMS.
    Bei einer Standortabfrage braucht man den Tracker nur anrufen der Anruf wird nicht
    angenommen (keine Kosten) und er sendet eine SMS an mein Handy (Kosten eine SMS)


    Bei den China Trackern (das sind ja alles Nachbauten) ist es ein wenig Schwierig falls keine Bedienungsanleitung dabei ist hinsichtlich der BEFEHLE für den Trackers es gibt aber genügend im Netz
    Zitat :
    „ WICHTIG: Lesen Sie vor der Nutzung die Anleitung mindestens einmal! „
    Dieses sollte man peinlichst genau befolgen ein verkehrter Befehl und
    keine Antwort ……………………………..

  • Habe mir jetzt von Pearl einen GPS-Tracker gekauft und werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen.


    Erster Eindruck: gut verarbeitet, simple Bedienung, preislich interessant....


    Gibt dann einen kleinen Testbericht hier im Thread. :)

  • Ich bin gespannt auf deinen Testbericht :top:


    Wir selbst nutzen die Tracker von Xexun, versteckt fest verbaut mit SMS-Ortung und Ortung via GPRS-Internet. Damit kannst Du Fahrzeuge im 5 Sekunden Intervall verfolgen. Ein Diebstahlschutz ist auch mit inbegriffen, denn man kann per UDP oder SMS einen Befehl zum Abschalten des Motors senden, z.B. auch vollautomatisch beim verlassen einer zuvor definierten Zone (Geofencing).


    Wenn Du dazu Fragen hast, komm gerne auf mich zu :)


    Das ganze läuft seit über 2 Jahren sehr zuverlässig über das Netz von E-Plus.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Was für ein Tracker ist das denn?

    Meinst Du mich bzw. meinen Tracker?

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Meinst Du mich bzw. meinen Tracker?

    Ja, hätte wohl zitieren sollen. :D
    Es gibt sehr viele Modelle von dem Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!