Soll ich zu D1 oder D2 wechseln?

• Hi Leutz!

Im Moment bin ich noch bei Eplus Free&Easy, aber das wird mir mit der zeit einfach zu teuer, weil z.B. jede SMS teurer ist als bei den anderen Anbietern. Und mit meinem baldigen neuen Handy will ich auch ein paar MMS versenden, was mit F&E noch net funktioniert. Was meint ihr, soll ich nun lieber zu D1 oder D2 wechseln?

MfG Frog

• Schau mal hier Da hat sich boener viel Mühe gegeben und alle Tarife der Prepaid aufgelistet. Nach der Liste kosten die SMS aber überall 0,19 bzw. 0,20 €. Wie sich die MMS Preise bei D1 und D2 unterscheiden, musst du mal auf deren HP nachschauen. Ansonsten würde ich den Anbieter nehmen, den die meisten deiner Freunde haben.

• thx

Dann werd ich wohl doch D1 nehemn. Bei E+ kosten SMSen je 0,20€ und bei D1 zum Beispiel nur 0,19€. Das ist für jemanden, der manchmal sehr blank ist (mich :) ) schon ganz schön viel Geld:) ! Nein, Spaß bei Seite. Esging mir eher darum, MMSen zu versenden und da scheint es bei D1 und D2 gleich teuer zu sein.

• Allerdings funktioniert der D1-MMS-Versand schlicht und ergreifend mangelhaft bis katastrophal. Im letzten Connect-Test schnitt D1 in Sachen MMS katastrophal mit einer Quote von nur 50% MMS, die tatsächlich ihr Ziel erreichten, ab. Diese Erfahrung hab ich auch aus meinem Bekanntenkreis gehört.

Hier ist Vodafone deutlich besser.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: thx

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Dann werd ich wohl doch D1 nehemn. Bei E+ kosten SMSen je 0,20€ und bei D1 zum Beispiel nur 0,19€.

Du solltest aber auch o2 Loop in deine Überlegungen mit einschliessen, da es da immer noch eine "HappyHour" von 18-20 Uhr gibt, in der die SMS nur 9ct. kosten.

• jo

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht aber 80% meiner SMS versende ich nachmittags oder Abends. Soll ich nun D2 oder D1 nehmen? D1 kann seine MMS-Funktion verbessern, aber D2 soll so eine schlechte netzabdeckung besonders außerhalb großer Städte (wo ich wohne) haben. Was sagt ihr dazu?

• Re: jo

Zitat

aber D2 soll so eine schlechte netzabdeckung besonders außerhalb großer Städte (wo ich wohne) haben. Was sagt ihr dazu?

Wer sagt denn sowas? Die Netzabdeckung von D1 und D2 ist quasi identisch. Bei o2 Loop würdest du ja auch D1 noch mit dazu bekommen, hättest keine Nachteile und würdest trotzdem ab und zu von den 9ct. pro SMS profitieren.

• ... wieso kommt man egtl. in jedem Thread in dem zwei Netzbetreiber auftauchen auf eine Netzabdeckungsdiskussion?
    Mittlerweile müsste man doch schon wissen, dass das zu keinem objektiven Ergebnis führt...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wie bekomme ich denn bei O² LOOP noch D1 dazu? Das ist doch unmöglich !?! Muss man nicht entweder D1 oder O² nehmen? Das würde mir echt wundern. Oder wie meinst du das?

• Zitat

Wie bekomme ich denn bei O² LOOP noch D1 dazu? Das ist doch unmöglich !?! Muss man nicht entweder D1 oder O² nehmen? Das würde mir echt wundern. Oder wie meinst du das?

Bei o2 kannst Du das D1 Netz mitbenützen. Dh. wenn kein o2 Netz verfügbar, bucht sich Dein Handy in D1 ein. Tarife sind dieselben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!