Soll ich zu D1 oder D2 wechseln?

• Re: Re: jo

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wer sagt denn sowas? Die Netzabdeckung von D1 und D2 ist quasi identisch. Bei o2 Loop würdest du ja auch D1 noch mit dazu bekommen, hättest keine Nachteile und würdest trotzdem ab und zu von den 9ct. pro SMS profitieren.

Allerdings hat bietet LOOP derzeit noch kein MMS an, was ja hier gefordert war.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ?

Das wusste ich ja noch gar nicht! das heißt, wenn ich bei O² ne MMS versende, wechselt der automatisch zum D1-Netz? Das wäre ja mal total geil da würde ich gleich O² nehmen. Kann man mit O² denn zwischendurch auch auf D1 wechseln um günstige Gespräche zu führen?

• Re: Re: Re: jo

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Allerdings hat bietet LOOP derzeit noch kein MMS an, was ja hier gefordert war.

Stimmt, das muss ich überlesen haben. Ich persönlich halte zwar MMS für überbewertet (wer nutzt es denn tatsächlich bei den Preisen?), aber wenn´s denn sein muss ... :rolleyes:

@SmallFrog:
    Bei o2 hast du "nationales Roaming" mit D1, d.h. dass du in Gebieten, in denen du keinen Empfang über o2 hast (bitte auch so schreiben und als O² - das ist nämlich der falsche Ausdruck ;), außerdem kommt die Suchfunktion damit nicht zurecht), automatisch ins D1 Netz wechselst und dort zu den gleichen Preisen und Bedingungen telefonieren und angerufen werden kannst, wie im o2 Netz. Einzig das "EasyMoney" (2ct/min erhalten, wenn du länger als 60s angerufen wirst) funktioniert nur, wenn du bei o2 eingebucht bist.

• mmmh

Wenn das so ist denke ich werde ich doch eher D1 wählen statt o2. Wegen den MMSen: Da kann man doch sicher noch warten, ich wollte das nur mal so ausprobieren. Habe nur in der connect gelesen, dass Xtra mit den monatlichen Grundkosten am besten abgeschnitten hat. Was meint ihr soll ich jetzt nehmen? Bin total verwirrt, o2 hat günstige SMS, D1 günstige Verbindungen und D2 gute MMS-Funktion!!!!:confused:

• Re: mmmh

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    D1 günstige Verbindungen

So günstig, sind die Preise bei der XtraCard nun auch wieder nicht ;). In welches Netz telefonierst du denn am meisten, denn netzinterne Gespräche sind oft am günstigsten.

• Eigentlich telefoniere ich oft ins D1-Netz, wenn ich überhaupt mal telefoniere. Aber dann sollte es (nachmittags) schon billig sein.

• Re: mmmh

mmmh!

Ich verstehe den Sinn der Diskussion irgendwie noch nicht.

SmallFrog will doch MMS verschicken. Dazu braucht man aber ein MMS fähiges Telefon.

Die Prepaid MMS Bundles sind sauteuer. Also warum nicht gleich einen Vertrag mit MMS Handy nehmen?

Er wird wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit nicht mehr wissen, welcher Sinn hinter MMS steckt und weiterhin SMS verschicken.

Aber da stellt sich die Frage, warum bleibt er nicht bei eplus? Prinzipiell scheint bei Ihm ja wenig dagegen zu sprechen.

Jubiläums Privat Tarif und wenn er viele Kumpels bei eplus hat, noch die SMS-Option.

Besser geht´s doch grad garnicht!

• Zitat

Eigentlich telefoniere ich oft ins D1-Netz, wenn ich überhaupt mal telefoniere. Aber dann sollte es (nachmittags) schon billig sein.

Dann ein Time & More und als Student mit vielen, vielen SMS gratis. :)

• Zitat

Eigentlich telefoniere ich oft ins D1-Netz, wenn ich überhaupt mal telefoniere. Aber dann sollte es (nachmittags) schon billig sein.

Bei o2 mit der MobileOption - 39ct/min. Das zahlst du mit Xtra auch, es sei denn du telefonierst pro Tag länger als 5 Minuten, dann wird es mit XtraPlus günstiger. Wer aber mit PrePaid so viel telefoniert sollte sowieso *dringend* über einen Vertrag nachdenken ;).

• Nee

Ich telefoniere ja gar nicht viel, wenn es hochkommt vielleicht 10 Minuten im MOnat ich meinte nur WENN ich mal telefoniere sollte es schon günstig sein. Und das mit den MMS werde ich auf jeden Fall mla Ausprobieren. Ein Vertrag ist nicht drin, mein monatliches Budget und meine Eltern machen dies unmöglich! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!